bitte euch um rat

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: bitte euch um rat

Allerdings habe ich solche Erfahrungen: ein Kind einer freundin - sie sagt, er ist unerträglich quengelig, etc. etc. ich sehe das Kind oft und ich finde überhaupt nciht, dass er so ist. wir beide sehen das gleiche und ich sehe ein Kind, dass einfach viel tun will, sehr aufgeweckt und fordernd, aber auf keinen fall irgendwie verkehrt hysterisch oder was auch immer.
sie sieht es aber so. und wenn ich über ihn berichten würde, würde ich andere worte wählen, als seine mutter...

Da sagst du was :jaja: - ist zwar jetzt OT, aber mir ist öfter aufgefallen, dass eine Mutter über ihr Baby sagt, es schreit und die andere bezeichnet das nur als "ratschen" bzw. erzählen.

Da dachte ich schon oft, wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: bitte euch um rat

Stimmt, das stelle ich sogar zwischen mir und meinem Mann fest. Was ich als ganz locker empfinde ist für der blanke Horror. vieleicht auch hilflosigkeit.

Ich tröste mich damit, dass es ein entwicklungsschritt ist, der dazu gehöhrt. Das hilft mir ruhig zu bleiben. Für meinen Liebsten ist es Terror und absichtlich und gewollt.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: bitte euch um rat

ich habe (wieder OT) gemerkt, dass es oft an dem liegt, wie die eigene familie war/ist. Mein GG ist extrem gelassen (noch gelassener als ich, ob es überhaupt gehtß :umfall:) - und ich sehe, dass seine familie da auch (zumindest jetzt, aber auch aus erzählungen aller 3 kinder) sehr gelassen war. meine familie und oma sind auch extremst gelassen (mehr als ich, das geht wohl doch ... oder? :umfall:)
Und wo von großeltern "erziehungsallüren" zu sehen sind, sind oft auch Eltern so...
man hat oft einem selber als Kind unterstellt, es war alles absichtlich und manipulativ und man glaubt ja eigenen eltern alles.......
 
S

sunshine1984le

AW: bitte euch um rat

ich dank euch trotzdem für das interesse und den versuch mir zu helfen...sicher ist es auch eine wahrnehmungssache aber wenn man das jeden tag fast 24 std. hat liegen die nerven einfach irgendwann blank...:(...aber ich sag mir auch immer es ist nur eine phase und es wird sich schon wieder alles zum guten entwickeln und so lang er so ist muss ich durchhalten ;)
 

kojomika

Familienmitglied
AW: bitte euch um rat

(sorry, schon wieder OT ...)

vielleicht sollte ich mich doch aus solchen freds raushalten ... ich glaube, ich verunsichere nur ...

esp. @tigerchen: ich meinte das allerdings mehr so, dass ich manchmal auch von einem gewissen teufelchen geritten werde, und andere mamas mit ihnen vielleicht völlig abstrus erscheinenden weisheiten vor den kopf stoße und versuche, ihnen meine philosophien auf´s auge zu drücken ... :)oops:)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: bitte euch um rat

esp. @tigerchen: ich meinte das allerdings mehr so, dass ich manchmal auch von einem gewissen teufelchen geritten werde, und andere mamas mit ihnen vielleicht völlig abstrus erscheinenden weisheiten vor den kopf stoße und versuche, ihnen meine philosophien auf´s auge zu drücken ... :)oops:)

ööööhm... da komme ich mir oft auch so vor :)oops:)
 
Oben