Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Su

Das Luder
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Keksi, wir sind doch da alle ganz nah beisammen, jeder auf seine Art und sei Gewiss ich bin keine 100%ige und man wird auch bei uns im Vorratsschrank was nicht einwandfreise finde, das schrieb ich ja.

Schau, Du kaufst z.B. in orstansässigen Geschäften ein, dass finde ich persönlich einen rießen Beitrag, sonst können wir bald alle nur noch bei amazon bestellen und haben keine individuellen Läden mehr ......

Ich finde den Austausch hier übrigens super, man kann immer mal wieder was mitnehmen...

Ach ja und wegen dem WEgschmeiße, ja es wird in D wahnsinnig viel an Lebensmitteln weggeschmiessen :-(

LG
su
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

oder das Eier aus Bodenhaltung kaufe.
.

ja nu, Du weisst aber, dass es keine anderen gibt. Daher kann ich hier einen besonderen "Beitrag" nicht nachvollziehen. Schlimmer als konventionelle Bodenhaltung ist nur Käfighaltung aber die ist ja in De längst verboten :heilisch:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Su, da sagst Du was wahres: ich stand gerade eben vor meinen Lieblingstrüffeln, die es in Bio-Qualität in meinem Bioladen vone ienm ganz bestimmten Hersteller eben NUr zu Weihnachtszeit gibt...
und guckte entsetzt auf die Packung, weil gemerkt, dass es eben NICHT Faer Trade Prodkut ist :(
und nu, die gekauften 2 Stück sch,eisse ich natürlich jetzt nciht weg aber weitere kaufen wirds wohl nciht mehr sein :(
Eine Frau, ein Wort :)
 

Su

Das Luder
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Tigerchen frag doch mal bei dem Hersteller nach, ev. kann er Dir ja sagen woher der Kakao kommt und ist nur nicht bei Fairtrade dabei, ich denke das ist bestimmt auch wieder eine Kostenfrage, so ein Siegel gibt es garantiert auch nicht umsonst...

Lg
su

P.S.: Ich kaufe BioEier oder zumindest aus Freilandhaltung. Und nächstes Jahr essen wir die Eier unserer Laufenten *lach*, quasi Selbstversorger i.S. Eier *stolzguck*
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

DAS ist der Vorteil mit einem eiallergischen Kind: Ich kaufe gar keine Eier. :)
:hahaha:
 
Oben