Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Su

Das Luder
Es ist Weihnachtszeit und ich könnte wie jedes Jahr kotzen, wo überall die Schokolade herkommen wird, da ein Päckchen vom Turnverein und teilweise wird es weggeschmissen weil es einfach zu viel ist.

Und woher kommt die Schokolade die unsere Kinder ach so glücklich machen soll, von anderen Kinderhänden, wie soll diese Schokolade glücklich machen, wenn soviel Leid daran klebt?

[video=youtube;JH_BdtJrdno]http://www.youtube.com/watch?v=JH_BdtJrdno[/video]

http://www.greenpeacemagazin.de/index.php?id=5752

http://www.investigativerecherche.de/2011/12/05/kindersklaven-ernten-kakao-fur-unsere-schokolade/

Mein Wort zum Montag,
Su
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

:heul:

Danke dir, Su. Ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Ich mir schon aber es ist immer noch zu wenig.
 

Madita

Geliebte(r)
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Hi!
HAst du eine MArke zu empfelen? Ich muss sagen an Kaffee achte ich schon drauf - aber Schokolade habe ich noch nicht gesehen in supermarket? oder habe ich einfach nicht genau geguckt?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Hallo allerseits,


ich kaufe hier viel Schoggi - und die wenigste davon ist Fair Trade.
ABER:
es gibt seit einiger Zeit ein Label, das zwar nicht ganz so weit geht wie Fair Trade, aber doch einen ähnlichen Inhalt hat:
gute Produkte (in diesem Fall Kaffee-und Kakaobohnen) können nur von Menschen produziert werden, denen es auch gut geht und die eine Zukunft haben.
Da nun mein Lieblings- Schoggi- und Kaffeeproduzent zu den Mitbegründern dieses Labels gehört, kann ich Kaffee und Schoggi weiterhin ohne schlechtes Gewissen geniessen:

http://www.utzcertified.org/de

Wenn schon nicht FairTrade, dann achtet bitte auf dieses Siegel :) - auch beim Kaffee!

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Zuletzt bearbeitet:

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Danke Su!

Und auch mich würde interessieren, welche Marken besonders empfehlenswert sind.

Gibt es Unterschiede in Fair Trade Siegeln? Lidl z.B. bietet ja seit einiger Zeit auch Fair Trade Produkte an ("Fairglobe") - kann man die bedenkenlos kaufen?
 
Oben