Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Blümchen

Mama Biber
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Ja, überall ein bisschen, genau.
Wir müssen ja verzichten auf Ei und Nuss, auch auf Spuren davon. Und dann möchte ich nichts kaufen, was Glutamate, Süßstoffe, Zitronensäure oder gehärtete Fette enthält.
Ich kann euch sagen, dass dann nicht mehr viel übrig bleibt :verdutz:.
:umfall:
 

Su

Das Luder
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Und dann möchte ich nichts kaufen, was Glutamate, Süßstoffe, Zitronensäure oder gehärtete Fette enthält.

Ja, da schaue ich auch hinten nach, dass darf auch nicht ins Einkaufswägchen.... Außerdem keine E's und überhaupt am besten nicht mehr als 5 Zutaten und man muss alle aussprechen können :)

Lg
su
 

ValerieGr

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Stimmt, auf sowas sollte man wirklich viel mehr achten. Danke :)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Ja, da schaue ich auch hinten nach, dass darf auch nicht ins Einkaufswägchen.... Außerdem keine E's und überhaupt am besten nicht mehr als 5 Zutaten und man muss alle aussprechen können :)
Jepp! Das macht den Einkaufswagen leerer...den Geldbeutel meist aber auch. :heul:
Und wenn ich dann daran denk, was in der KiTa serviert wird, während ich mir hier nen Kopp mache...*örks*.

Danke für den Gedankenanstoß, Su! :winke:
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Mal ganz allgemeine Frage, ohne irgendwenn anzugreifen, wieviel Lebensmittelgeld steht euch zu verfügung? Oder wieviel gebt ihr aus im Monat, für Lebensmittel!!
Weil meistens sind Biolebensmittel und Faire auch teuerer.
Viele Menschen haben gar keine andere Wahl als das billige zu kaufen. Sogern sie vielleicht drauf achten möchten.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Mein großes Töchterchen, das gerade sein ganzes Taschengeld in Süßes umsetzt, saß hier grad ganz still und nachdenklich. "Boah ist das schlimm", war ihr Kommentar. Ich glaub, da hab ich ihr grad was zum nachdenken gegeben.

Das UTZ-Siegel steht bei uns auf dem Wochenendefrühstückstisch in Form von Schokobrotaufstrich.

Und ja, man schmeckt den Unterschied zwischen Fairtrade.Schoki und anderer. :jaja:
 
Oben