Bin ich jetzt empfindich.....

E

Enie

AW: Bin ich jetzt empfindich.....

manche machen einen Riesenbohai um Winzigkeiten, nur damit sie nicht wirklich was tun müssen.
Na okay, DEN Schuh lasse ich persönlich mal stehen. (Wobei ich gerade andersrum denke - ich investiere doch nicht so viel Zeit/Geld/Mühe in den Kampf gegen die Todesstrafe, damit mein Kind dann im Henkerskostüm rumläuft... :piebts:).

Aber ich habe jetzt auch wirklich das Gefühl, es sind alle Argumente mehrfach ausgetauscht.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

Mal eben kurz von Wiki geklaut einschmeissen möchte:

"Scharfrichter hatten auf Grund ihrer Tätigkeit gute medizinische, vor allem anatomische Kenntnisse. Viele nutzten dies, um sich durch chirurgische Tätigkeiten (z. B. das Einrenken von Schultern oder das Heilen von Knochenbrüchen) oder die Verabreichung von Heilmitteln aller Art (darunter nicht selten Salben aus Menschenfett) einen Nebenverdienst zu sichern. Als im 17. 18. Jahrhundert im Zuge der Humanisierung des Strafvollzugs immer weniger Scharfrichter benötigt wurden, wichen viele Angehörige der ehemaligen Scharfrichterdynastien auf verwandte Berufszweige wie Bader, Wundarzt oder Zahnreißer aus. Dies erklärt den ursprünglich großen sozialen Abstand von (hoch geachteten) Ärzten zu (anrüchigen) Chirurgen"

Irgendwie hatte ich sowas noch im Hinterstübchen aus irgendeinem historischen Schmöker (Henkerstochter?) :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

Jepp. Die Henkerstochter und imho Der Schwarze Mönch, beides von einem Henkersnachfahren geschrieben. Und wirklich packend. (Und übrigens einer der wenigen heutigen Krimis, die nicht im Blut baden, sondern das Hauptaugenmerk auf die Verfolgung des Täters richten. Das How to get him!)

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

Als KINDERkostüm finde ich es tatsächlich besonders geschmacklos. Erzähle ich dann meinem Kind beim kostümieren, was so ein Henker genau macht?

Aber ich bin ja vielleicht auch empfindlich - mir kommen ja z. B. nicht mal Kinder-Tarnhosen ins Haus.

*kicher* mir auch nicht, auch keine Totenkopf T Shirts in rosa mit Glitzer *grusel*

Wobei Yannick schön langsam in ein Alter kommt, da würde ich ihm das selber überlassen, aber gezielt kaufen, oder ihm als Kostüm vorschlagen würde ich nicht.

LG
Su
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich jetzt empfindich.....

Du glaubst nicht allen Ernstes, dass ich Krimis lese, oder :hahaha::nix:? Ich schaue mir auch nicht gerne welche an- diese Anleitungen zum Nachahmen.

Blümchen, das gehts dir wie mir :hahaha: :bussi:

ABER, früher haben meine Eltern micht NICHT ins Bett geschickt, wenn sie Krimis geschaut haben. Da sie aber nicht verstört oder empört reagiert haben, sondern ganz neugierig das Morden und Töten beobachtet haben, dachte ich, dass es dann wohl o.k. sein muss.

GEnauso war es mit Märchen.....keiner hat auf die Gewalt irgendwie reagiert! Es wurde vorgelesen/angeschaut und von der Reaktion her für völlig normal befunden.

Es hat lange gedauert bis ich gemerkt habe, dass ich Krimis/Tatort/Märchen NICHT mag und ich es NICHT in Ordnung finde und als ich richtig in mich hinein gefühlt habe musste ich feststellen, dass mir regelrecht schlecht von der Gewalt geworden ist, die da so "normal" dargestellt wird.

Mein Ältester musste sich übergeben, nachdem er bei einem Kindergartenkameraden (da war er 5) zu Besuch war und dieser am Computer irgendein Ballerspiel gespielt hat. Er mag bis heute so etwas nicht. ABER er mag Spielzeugpistolen :umfall:Schwerter und hat sich früher immer Pfeil und Bogen geschnitzt. Trotzdem mag er keinerlei Gewalt.

Was ich damit sagen will: wenn von den Kindern keine Reaktion kommt (Salat :winke:) dann heißt das nicht unbedingt, dass sie es ausblenden, sondern sie beobachten uns. Unsere Reaktion ist für sie Vorbild :jaja:!

Mein Mann ist überzeugt von Märchen und liest die auch vor. Ich kann das nicht. ICh finde, "Gut" und "Böse" kann man auch anders vermitteln.
 
K

kleine

AW: Bin ich jetzt empfindich.....

Henkerkostüm????? :umfall:
Ich fall vom Glauben ab. Wer hat sich denn so ein Kostüm einfallen lassen?? Ich finde das auch mehr als makaber:piebts::bruddel:
 
Oben