Bin ich jetzt empfindich.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nalou81, 29. September 2009.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
  2. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin ich jetzt empfindich.....

    Das finde ich auch abartig und 'geht gar nicht':ochne:, aber ich stehe ohnehin dem ganzen Halloween- Theater sehr ablehnend gegenüber.
    Aber gib mal acht, das Zeug wird gekauft :umfall:.

    (Womit ich wieder bei meinem Thema wäre: Der Verbraucher hat die Macht...:sagnix:)






    :weghier: :weghier:
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bin ich jetzt empfindich.....

    :winke:

    Ich hatte genau die gleichen Gedanken, als ich letzte Woche das Aldi Prospekt gesehen habe!:ochne:
     
  4. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Bin ich jetzt empfindich.....

    abgesehen davon, dass ich es auch schrecklich finde, aber Danke das Du die Seite hier verlinkt hast

    am Donnerstag gibt es auch Thermostiefel für Kleinkinder :bravo:
     
  5. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bin ich jetzt empfindich.....

    Blümchen, mit Halloween kann ich leben. Klar ich feier lieber St. Martin und im Frühjahr dann Fastnacht (in Sundern, nicht in Dortmund) aaaber, ich mach den Quatsch mit, weils für die Kinder eine Mords- Gaudi ist.

    Womit ich nicht leben kann ist dieses Henkerkostüm! Einfach weil es die Verniedlichung einer barbarischen Tatsache ist! Und genau das schreib ich jetzt auch den Menschen von Aldi- Süd!


    Nalou
    heute mal auf Konfrotationskurs:box:
     
  6. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Bin ich jetzt empfindich.....

    Ich mag Halloween nicht.

    Im Schwarzwald gabe es Kilwe oder so ähnlich....ich habe mir das Lied echt dreimal vorsingen lassen, verstanden habe ich kein Wort! Aber die Kinder sahen netter aus als im Prospekt :nix:

    Aber wer Spaß daran hat, soll es machen!
    Die Kostüme find ich auch nicht so dolle :ochne:
     
  7. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Bin ich jetzt empfindich.....

    Ich dachte genau das Gleiche - vor allem bei diesem Henkerskostüm.

    Wie erkläre ich da meinem Sohn als was er verkleidet ist ?????

    Ich würde es nicht kaufen ... aber klar gehen die weg wie warme Semmel.
     
  8. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bin ich jetzt empfindich.....

    Ich denk einfach so aus Sicht von Menschen, die vor Verfolgung, Folter, etc. geflohen sind, die Hölle hinter sich haben, wissen, dass sie falls sie abgeschoben würden warscheinlich ins Gefängnis gehen würden, möglicherweise zum Tode verurteilt werden könnten. Und die sehen dann Halloween einen lustigen kleinen Henker! Wie mögen die sich fühlen?

    Oder auch aus der Sicht von Menschenrechtsaktivisten. Die kämpfen wochen, monate, jahrelang gegen Folter und todesstrafe und Aldi stellt den Henker ganz putzig-gruselig in eine Reihe mit Kürbisfratzen und Gespenstern.

    Da kommt es mir hoch, echt!
    Ich hab denen geschrieben, dass sie sich als Großunternehmen doch bitte mal ihrer sozialen Verantwortung bewusst werden sollen (wobei ich weiß, dass Aldi auch in anderen Bereichen eine recht abenteuerliche Definition dieses Begriffs hat...) und doch bitte, bitte diesen Artikel aus dem Program nehmen sollen.

    Ma gucken....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...