Bezüglich Üffes ;-)

cecafu

Oberhenne
AW: Bezüglich Üffes ;-)

:hahaha: :weglach:
Ich habe jetzt alle Seiten durch, und hab mich weggelacht.

Mir fiel dazu folgendes ein:
Im Rheinland verunstaltet man ja auch so einige Namen, die hier auch schon genannt.
Unsere Celine, wird hier auch oft Tzelin genannt :umfall:
Habe schon einige Eltern zum Logopäden schicken wollen...:)
Ein Bekannter heißt Roger (weiches g) und der wird immer wieder Rodger ausgesprochen. Da versuchen sie es dann auf englisch. (kann ich ja noch verstehen)

Und zu Vor und Nachnamen!
Der Hammer für mich bis jetzt war *Mira Bellen....*
Na? Wie mag es wohl weiter gehen?

Lachende Grüße.....
 
M

MagicMoments

AW: Bezüglich Üffes ;-)

Su hat gesagt.:
Wußtet Ihr übrigens, das in Bayern die meisten Vornamen mit D anfangen.

DSusi, Dschaned, Dgabi


:hahaha::hahaha::hahaha:

:hahaha:

Und genau dass ist dran schuld, dass ich aus eine Jana immer eine Diana gemacht hab.

Wenns auch immer Djana war :heilisch:
Oder: DiJana hat das und Dijana macht solches...

Eine Sprechstundenhilfe beim KiA spricht unseren Racker richtig (hochdeutsch) Justin. Und schreiben tut sie Justine :umfall:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Bezüglich Üffes ;-)

Che hat gesagt.:
Isabelle, Pelle find' ICH aber richtig süß. :wink:

Hi Nikola :winke: ,

ja, Pelle an sich finde ich auch total knuffig, aber mit diesem Nachnamen find ich es doch seeeeehr speziell, aber nicht schlimm.

Lieben Gruss
Isabelle
 
L

Lawxanaa

AW: Bezüglich Üffes ;-)

na oder "Axel Schweiss"


wollt aber eigentlich was anderes scheiben, ich gross geworden im Schwobeländle hiess immer

Sabäääne
:bruddel:
 
G

giraeve

AW: Bezüglich Üffes ;-)

Ich muss auch was dazu beitragen!

Ich heiss ja Yvette und viele aus meiner Familie sprechen mich Üwett, Üwette oder Ewett aus! (wie kommt man nur darauf!) Aber ich werde auch generell falsch geschrieben, auch von Behörden! Achja und mein Nachname stiftet hier in Hessen auch einige Verwirrung, ich heiss Beyer, wird wie Bayern ausgesprochen nur halt nicht so geschrieben!, aber hier in Hessen werd ich schnell zu Frau Beihr (also erste Silbe Be und dann die zweite Silbe wie ihr ausgesprochen).

Achja im Erzgebirge die alten Leute sagen Tschan (Jan) und Tschörg (Jörg) usw. (ein J schein nicht vorhanden zu sein)!
 
C

Claudilina

AW: Bezüglich Üffes ;-)

Das ist mal echt witzig hier mit den Namen - ´ne Fruendin heißt Janet,so ganz einfach,aber alle machen daraus Janette oder Jeanette.Und mit den Nachnahmen, hab ich wiklich mal gelesen,Rosa Schlüpfer,gemein wa.Amüsant fand ich auch Ilonka Landesfeind.....
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bezüglich Üffes ;-)

:weglach: :lachen:

Hört auf, ich kann nicht mehr....

Ich hab ja auch zu kämpfen - mein Anschela :) wird ja auch verschandelt. Seit Merkel noch häufiger als vorher. :umfall: Aber das "schlimmste", wie mich mal jemand ausgesprochen hat, war Anchela mit ch, wie die Schweizer es sagen, also so aus dem Hals. Und der Vater meiner Freundin sagt immer: Angdschela.... *örks*

Und bei meinem Mann bin ich immer wieder erstaunt, wieviele Leute statt Roooooobert Robbbbbert sagen :nein:

Ihr seht also, SO ausgefallen müssen die Namen nichtmal sein, um sie zu verschandeln :hahaha:

Typisch rheinisch ist übrigens immer einen Artikel vor den Namen zu setzen. Es heißt also nicht "Angela schreibt blödsinn" sondern "DIE Angela schreibt blödsinn" :-D

Es grüßt euch ganz lieb
DIE Frau Anschela :)
 
Oben