Haustiere Benötigen alten Hunde Spezialfutter?

M

Micha1986

Klar gibts verschiedenste Möglichkeiten Hunde richtig zu ernähren. Aber hier alles aufzuzählen ist zu umfangreich. Sicherlich sollte jeder Hundebesitzer das füttern was er am Besten findet. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung und das was ich wahrend meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Zoofachhandel (auch von mehreren Hundespezialisten) gelernt habe.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Micha1986 hat gesagt.:
das was ich wahrend meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Zoofachhandel (auch von mehreren Hundespezialisten) gelernt habe.

Aha, nun weiß ich ja wenigstens, mit wem ich es hier zu tun habe. ;-)

Liebe Grüße

Rosi
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Rosi,

zumindest habe ich Deinen kleinen "Anpfiff" genutzt, um mich mal ausführlich vorzustellen. ;-)

LG
Corinna
 
D

Diana-maus

Hallo

mein schäferhund-münsterländer_mix und unser nachbarhund (reinrassiger Schäferhund) sind beide 11 jahre alt und fressen immer noch dasselbe wie früher. Auch die selbe menge. Mittags eine Dose mit kartoffeln, nudeln oder reis, abends ca. 2-3 große Näpfe Trockenfutter, egal welche Marke, zwischendrin Kauknochen, Dentasticks, Schweineohren etc. Brot etc. vom Tisch und einmal die Woche ein Ei. Unser nachbarhund hat zar Bänderprobleme unserer ist immer noch furchtbar ungestüm und verspielt wie eh und je. Ein fremder Tierarzt schätzte ihn letztens auf drei Jahre :)

Brauchen die wirklich Spezialfutter für senioren da gibts doch so wenige Sorten??

Diana
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Diana,

kommt auf deinen Hund an. Wenn der fit ist und das Futter verträgt spricht wohl eher nichts dagegen. Im Alter haben Hunde aber z.B. oft Nierenprobleme, da sollte man dann ein proteinärmeres Futter wählen.

Weicht ihr das Trockenfutter denn ein? Ist nämlich wegen des Flüssigkeitshaushaltes besser, gerade für ältere Hunde.

Liebe Grüße

Rosi
 
D

Diana-maus

Hallo Rosi,

nein wir geben das Trockenfutter so wie es ist. Habe die Woche einen Impftermin werde mal mit dem Tierarzt drüber sprechen da unser Hund auch in letzter Zeit prostata Probleme hatte und ziemlich abnimmt. Er ist zwar immer noch voll "hyperaktiv" aber die Augen werden trübe, die Puste geht schneller aus, er kratzt sich ständig überall und solange bis es blutet naja einfach nicht so toll momentan.

Ansonsten bekommt er wie gesagt alles trocken er beißt auch wie verrückt sämtliche Äste im Wald klein man könnte sagen halbe Bäume....

lg Diana
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Diana,

ja, sprich mal deinen TA darauf an.

Welches Futter füttert ihr denn? Solche Kroketten oder ein Mischfutter?

Fragegrüße

Rosi
 
Oben