Haustiere Benötigen alten Hunde Spezialfutter?

Röschen

Gehört zum Inventar
Liebe Corinna,

ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, ich habe meinen Benny damals auch durch Krebs verloren.

Genieße die letzten Tage und wenn die Schmerzen deutlcher werden, erlöse ihn.

Liebe Grüße

Rosi
 

Rina

Miss Brasilia
Danke Rosi,

es ist heute schon so schwer. Wie soll es bloß werden? Er war 9 Jahre unser "Baby".

VLG
Corinna
 
D

Diana-maus

Hallo Tamino,

ich verstehe Dich auch sehr gut. laß Dich mal drücken. Aber wenn er riseige Schmerzen hat dann ist es besser für ihn. So schlimm es auch ist.

Diana
 
D

Diana-maus

Hallo Röeschen,

also Apollo war beim Tierarzt. Er hat Flöhe, eingefangen durch einen Igel und daher die extreme Abnehmerei, die ständige Unruhe und das sich aufbeißen bis das Blut herunter lief. Jetzt hat er ein Mittel bekommen und es wurde schon besser. Der Impftermin ist verschoben aber dann frage ich gleich wegen Futter. Denn er ist ja nur noch Haut und Knochen.Er frißt so Trockenfutter so kleine Dreiecke sind das und halt Dosen mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Das Trockenfutter mit Cornflakes und Gemüse sortiert er aus. Aufgeweicht mag er es nicht.Er findet die Gemüseflakes sogar wenn sie unters Dosenfutter gemischt werden, er schleckt solange bis er siefrei hat und spukt sie durch de ganzen Flur aus. Haferflocken wiederum mit dose vermischt ist ok. Aber im Trockenfutter mag er nix drin.

Diana
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo,

ich habe dieses Thema nochmal rausgesucht, weil ich hier so viel Hilfe und Zuspruch bekommen haben.

Benny ist so schwach geworden, daß wir uns wohl morgen oder übermorgen von ihm verabschieden müssen. Er hat keine Schmerzen und man merkt, daß er glücklich bei uns ist.

Er kann nur noch schwer aufstehen, frißt nicht mehr.

Heute ist er nur 1 mal kurz mit spazieren gewesen. Wir gehen nicht mehr weit mit ihm - ca. 500 m. Er hat den ganzen Tag Auslauf im Garten. Aber er schläft den ganzen Tag.

Heute ist er kaum noch alleine hoch gekommen. Sein Abendspaziergang konnte er kaum bewältigen.

Ich weiß auch nicht... ich bin so traurig und weiß nicht, wie ich mich richtig entscheide. Soll man dem lieben Gott ins Handwerk pfuschen?

LG
Corinna
 

Tamara

Prinzessin
Liebe Corinna,
ich drücke Dich mal :tröst: und kann verstehen wie schlimm es für Euch ist Euern Benny so zu sehen :-(

Ich sehe es nicht als "Gott ins Handwerk pfuschen", sondern Du erweist Deinem Hund damit einen großen Dienst, denn Du hast die Möglichkeit ihn zu erlösen ! Vielleicht kann er einfach nicht von alleine gehen....

Alles Liebe für Euch
traurige Grüße
Tami
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Corinna,

du kennst deinen Hund und wirst sehen, wenn er wirklich leidet. Und dann ist es kein "ins Handwerk pfuschen", sondern wie Tami schreibt ein "Dienst erweisen" am Hund. Ich würde mir manchmal wünschen, dass es bei unheilbar krenken leidenden Menschen so etwas auch gibt - eine Erlösungsspritze (aber das ist jetzt ein anderes Thema).

Ich drück dich ganz fest und weiß, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst.

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben