Bekom ich ein paar Eieis für Lars?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 22. Mai 2009.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    mein armer Schnuff - gegen 12 rief mich der KiGa an - Lars hätte Bauch- und Kopfweh und fühle sich gar nicht gut. :( Als ich da war, war er schon recht warm, zuhause hatte er dann erst kanpp über 39° Grad, kurz danach 40 ° Fieber. Ich hab also - mit dem Symptomen, weil noch Halsweg dazukam, direkt Scharlach oder eine andere Streptokokkeninfektion im Kopf - beim KiDoc angerufen. Der macht Freitags, weil er die ganze Woche über auf hat - Mittags um eins die Praxis zu bzw. halt nach dem letzten Patienten. War ja erst kurz vor eins :rolleyes:

    Da unsere Kinderärztin ja auch meine Ängste im Moment kennt, meinte sie, wann wir denn da sein könnten, sie würde dann noch auf uns warten. Nils war aber auch grad weggeknackt und Lars auf der Couch auch. ich könnte die schlafenden Kids ins Auto packen und unter der Voraussetzung, dass Lars wie eben nicht übel werden würde beim Fahren, innerhalb einer hlaben Stunden. Und da meinte Sie doch glatt - Ne das machen wir anders. KH oder Notfalpraxis lass ich sie nicht, da wartet man viel zu lange, mit den beiden Mäusen machen wir da schon mal gar nicht. Sie liegen doch auf meinem Nachhauseweg - ob ich jetzt hier auf Sie warte, oder bei Ihnen vorbeikomme, ist wurscht, ich komm gleich rum. Toll, das fand ich so klasse von ihr.

    Lars fand das natürlcih obertoll, dass sie extra hierher kam - kurz und gut, mein Verdacht hat sich bestätigt. Ob nun Scharlach oder nicht, es ist eine Streptokokkeninfektion und Lars darf jetzt AB nehmen. Er fühlt sich natürlich dementsprechend der arme Knopf mit Bauchweh, Fieber...einfach schlapp.

    Habt ihr ein paar Heilepuster für den Zwerg?

    :winke:
    Claudia
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Bekom ich ein paar Eieis für Lars?

    Einen großen schick euch rüber und hoffe daß das Antibiotikum schnell wirkt und es ihm bald besser geht.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Bekom ich ein paar Eieis für Lars?

    :cry: :ochne:

    Na, das kannste ja jetzt brauchen wie´n Loch im Kopf! :troest:

    Und ich puste gaaaanz feste: *puuuuuuuuuuuuuuust*


    :troest:

    :bussi:
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Bekom ich ein paar Eieis für Lars?

    Oh da habt ihr aber eine liebe Kinderärztin :herz:

    Ich wünsche dem Knopf ganz schnelle und gute Besserung und schicke ganz viele Turboheilpuster *puuuuuust*
     
  5. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Bekom ich ein paar Eieis für Lars?

    *puuuuuust* Lars, werd schnell wieder gesund .....
     
  6. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Bekom ich ein paar Eieis für Lars?

    Auch von mir alles Liebe und Gute

    Lass den Kopf nich hängen wenn das AB bei Ihm so anschlägt bei Strepto wie bei Dustin gehts ihm bald wieder gut.

    Wir haben schon den 3. oder 4. Scharlach hinter uns. Jedes mal hat er das besser weggesteckt, also es tat ihm nimmer so sehr weh.

    LG tina
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Bekom ich ein paar Eieis für Lars?

    Dreimal darfste raten, wie es mir ging, als der Anruf da war :( Aber es lenkt ab. Dafür hatte ich dann eben ein total tolles Gespräch mit einer Heilpraktikerin für mich. Bleibt aber doch die Kostenfrage.

    Nur blöd für meinen Papa, der doch morgen 70 wird. Aber er hat toll reagiert - das holen wir nach, Hauptsache, der Zwerg wird wieder gesund :herz:

    Das hoff ich für den Schnuff auch., Hatten wir ja noch nie, ne Streptokokkeninfektion - ob nun Scharlach oder ne andere. Die Kinderärztin guckte nach Abhorchen und -tasten nur in seinen Hals und meinte "Jepp, wie vermutet, Streptokokken".

    Er hat aber dafür auch alle Symptome mitgenommen - einschließlich erbrechen :( - nu schläft er wieder. Sagt mal, wie lang braucht das AB um vom Körper aufgenommen zu werden. Er hat knapp zwei Stunden nach der Einnahme gebrochen.

    :winke:
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Bekom ich ein paar Eieis für Lars?

    Dann isses drei mal drin!
    Meines Wissens nach brauchen Medikamente ca. 30 Min. um ihre Wirkung zu entfalten!

    :troest:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...