Mein Garten Bachlauf - hat jemand Tips?`

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bachlauf - hat jemand Tips?`

Wenn ihr noch drei oder vier Monate wartet, dann kann ich Bilder machen - wir werden nämlich neben unsere Terassentreppe auch einen Bachlauf mit Miniteich anlegen :achwiegu::achwiegu:


Grinsegrüße

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bachlauf - hat jemand Tips?`

Regina, deine Ideen sind ja toll, die werden wir beim Bau garantiert berücksichtigen!


Staustufen .... hach wird das schön!!!!!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Bachlauf - hat jemand Tips?`

Silly, der Bach endet doch in einem Miniteich :-D (jedenfalls in meinen Planungen :nix:)

.... aber nicht in so einem Minitisch wie ich ihn habe will :baetsch:

neeee, im Ernst - ich wüsste nicht wohin mit einem Teich bzw. mit einem Miniteich :ochne:
 

RTA

Blumenfee
AW: Bachlauf - hat jemand Tips?`

.... aber nicht in so einem Minitisch wie ich ihn habe will :baetsch:

neeee, im Ernst - ich wüsste nicht wohin mit einem Teich bzw. mit einem Miniteich :ochne:

Wieso Tisch :???: wer redet denn von Tischen :???: :???:

:baetsch:

Aber abgesehen davon finde ich, daß sich ein Teich bei Euch noch gut machen würde :hahaha:

Ich habe schon einen Platz dafür, dummerweise ist der noch im Hühnerhof und ich habe es leider noch nicht endgültig geschafft, Werner davon zu überzeugen, den Zaun an der Stelle auch noch umzusetzten :nix:

Rosi :winke:
Schön, daß Du welche von meinen Ideen brauchen kannst.
Ich bin schon gespannt auf Deine Bilder und Berichte.

LG
Regina :blume:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Bachlauf - hat jemand Tips?`

Ich finde Deine Ideen auch toll, Regina! Vielen Dank!

Hmm...vielleicht machen wir es doch mit Teichfolie. Ich glaube, ich schrecke dieses Jahr einfach ein wenig vor der Arbeit zurück. Ich mach ja sonst alles im Garten von Gartenweg anlegen bis Terrasse verlegen. Aber dieses Jahr ist es alles ein wenig anstrengender *aufs Bäuchlein schiel*

Trotzdem möchte ich den Bachlauf unbedingt dieses Jahr fertig kriegen. Die Ecke nervt mich nämlich gewaltig. Wir haben da noch nichts anderes hingepflanzt, weil da ja der Bachlauf "mal hin soll". Und nun wuchert der Erdhügel immer schön meterhoch mit Unkraut zu und ich bin am Gegenankämpfen. Da hab ich dieses Jahr keine Lust mehr zu.

Das mit den Staustufen hört sich gut an. Leider haben wir nicht ganz so viel Platz zur Verfügung. Aber wenn man den Bachlauf ein wenig schlängelig macht, dann passt das schon.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Bachlauf - hat jemand Tips?`

So. Nach einigem Hin und Herüberlegen haben wir uns jetzt entschieden, den Bachlauf selber zu machen. Wird auch günstiger.
Die Pumpe hab ich schon bestellt. Kostet 25 Euro und es ist noch ein Wasserspiel dabei.
Die Kieselsteine, mit denen wir dann den Bachlauf auslegen wollen, haben wir schon. Die hatte ein Nachbar zu verschenken.
Und ein paar größere Steine müssen wir mal abends am Feldrand klauen :nix:

Und dann fehlen natürlich noch Pflanzen, das kommt dann nach und nach.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Oben