Mein Garten Bachlauf - hat jemand Tips?`

Kati

Dauerschnullerer
AW: Bachlauf - hat jemand Tips?`

So, wir haben jetzt alles zusammen für den Bachlauf. Er wird in einem Steinhaufen entspringen und in einem ziemlich großen Mörtelkübel als Miniteich enden. Wir haben heute 8m Teichfolie gekauft. Heute abend, wenn Niklas im Bett ist und es kühler ist, wollen wir schon mal Erde hin und herschieben.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Bachlauf - hat jemand Tips?`

So ein Bachlauf wäre auch mein Traum! Früher oder später wil ich mir den auf jeden Fall erfüllen! Auf Fotos bin ich auch gespannt!
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Bachlauf - hat jemand Tips?`

Genau DAS haben wir als Beispiel genommen.
Allerdings ist es bei uns auch nicht so groß ausgefallen.
Wir sind schon ein ganzes Stück weit gekommen und ich muss euch sagen, dass es wirklich nicht so schwer ist und nicht so viel Arbeit macht, wie man denken könnte. Wir haben es gestern Nachmittag geschafft, den Hügel nach unseren Vorstellungen zu formen, Steine vom Kartoffelfeld zu klauen und mit dem Kärcher abzuspritzen (waren die dreckig!), die "Rinne" zu graben, mit Folie auszulegen, das Loch für den Kübel zu graben und die Steine auszulegen. Alles an einem Nachmittag!

Ich habe auch schon Fotos gemacht, aber jetzt keine Zeit, sie zu verkleinern und einzustellen. Kommt aber noch!

Heute haben wir Steingartenpflanzen gekauft. Jetzt müssen wir noch den Wasserschlauch verlegen und das Stromkabel zum Kübel führen und es fehlen noch so einige Steine. Da müssen wir noch ein paar Mal los.

Ich bin aber total begeistert! Das sieht jetzt schon super aus und wird sicherlich mal traumhaft schön.
 
Oben