Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

Ihre Reaktion würde bei mir auch zu einer neuen Suche nach einer Babysitterin führen :jaja:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

Wenn ich euch so lese bin ich grad am Grübeln ob ich weiterhin noch zu Tisch beten darf wenn eine Freundin meiner Tochter mit uns isst . . .

Grüße
Annette
Annette, das sind doch aber zweierlei Dinge. Die Eltern der Freundinnen und Freunde unserer Kinder wissen, dass wir eine gläubige Familie sind. Klar wird da zu Tisch gebetet, wie bei Euch auch. Aber es ist keine Heimlichtuerei, sondern offen und "normal".
Die Bekannte kennen Deine Schwiegis, und haben sicher dann auch nichts dagegen, wenn sie mit dem Kind in die Kirche gehen, sie vertrauen ihnen.

Aber diese Babysitterin ist eine unbekannte Person, Vertauen hat sich noch gar nicht aufgebaut. Vielleicht hält sie ja auch eine schwarze Messe ab, weiss man es?
Wenn diese Frau offen sagen würde, dass sie mit dem Kind in der Kirche war, und sie eben eine Kerze anzünden wollte oder kurz beten, wäre ja alles okay. Aber eben das tut sie nicht, und das ist komisch.
 

Annette

Die Nette
AW: Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

Bianca, ich tu mich einfach schwer damit. Man weiß nicht was für ein Ton angeschlagen wurde, ob die Frau sich viell. nicht traut was zu sagen weil sie merkt dass es nicht gewünscht ist . . . mir selbst fällt es oft schwer wenn mir jemand gegenüber zig Gründe vorbringt warum er/sie nicht in die Kirche geht. Da bin ich schnell unsicher.

Und zu dem Telefon: Uns wurde mal in der Jungschar (da war ich 8 Jahre alt, das weiß ich heute noch) erzählt, die Telefonnummer von Gott ist 5015. Weil in Psalm 50, Vers 15 steht: "und rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen!"
Von daher finde ich das mit Telefon gar nicht sooo schlimm. Vielleicht hat die Frau gebetet und versucht, dem Kind es eben so zu erklären.

Grüße
Annette
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

Aber beten ist doch meine reine Privatsache und wenn ich ein fremdes Kind betreue, dann ist das "Arbeitszeit". Und da hat Beten und Kirchgang nix drin verloren, es sei denn, die Eltern wünschen das so :ochne:

Ich würde mir auch eine neue Vertauensperson suchen!
 
F

felixmom

AW: Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

Vielen Dank für euer Engagement und Eure zahlreichen Ratschläge.

Haltet mich für intolerant oder verschroben und engstirnig, aber nach vielen Gesprächen haben wir uns gegen den Babysitter entschieden.

Unser Felix ist für uns der wichtigste Mensch auf der Welt und den möchten wir auch, ohne wenn und aber, in vertrauenswürdigen Händen wissen.
Für uns ist einfach auschlaggebend für die Entscheidung gewesen, daß sie ein Geheimnis aus dem Gang zur Kirche gemacht hat und wir fragen uns natürlich warum.
Da wir nicht auschließen können, daß da nicht nur "Gutes" im Hintergrund steht und sie auch unserer Ansicht nach zu leichtfertig mit ihrer, ich nenne es mal Mitteilungs und Informationspflicht, umgeht.
Hätte sie es uns von vornherein erzählt, wäre es kein Thema gewesen.
Auch Felix hat SPielkameraden, wo am Tisch gebetet wird, das wissen wir jedoch und zudem kommt, daß wir die Leute kennen.
Da wir ihr aber nur vor den Kopf gucken können und nicht wissen wieso, weshalb, warum und sie auch keine nachvollziehbare Erklärung hatte, haben wir uns nun gegen sie entschieden.

Ob ihr es glaub oder nicht, aber Druck oder Dampf habe ich in dem Gespräch nicht gemacht.!!!
Leider war sie jedoch sturr und uneinsichtig und konnte meine Bedenken nicht verstehen und geschweige denn aus der Welt schaffen.

Schade. Vor allem für Felix, da er sich jetzt wieder an eine neue Bezugsperson gewöhnen muß.

Vielleicht wäre ne 100 * Scheckliste für den nächsten angesagt ;):zeitung:
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

Was ich jetzt noch so mitgelesen habe, habt ihr die richtige Entscheidung getroffen. Auch wenn ich erst für die Babysitterin gesprochen habe.

Es ist nichts gegen einen Kirchengang einzuwenden, aber bitte nicht verheimlichen oder verschweigen. No GO!!

Ich drück Euch die Daumen, einen richtig guten Babysitter für Euren Felix zu finden!!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

Es geht ja hier nicht darum, wie es jeder für sich entscheiden würde sondern die Tatsache, dass sie eine Tagesmutter bzw. Kinderfrau oder Nanny ist und zu ihren Aufgaben gehört nicht die religiöse Erziehung, außer es wird konkret von den Eltern erwünscht. Zu ihren Aufgaben gehört das Kind zu betreuen, zu schauen, dass es eine gute Ernährung bekommt und das das Kind altersgerecht gefördert wird.
In meinem Vertrag steht, dass wir auf Spielplätze, private Besuche machen oder zum Einkaufen gehen. Alle anderen Besuche von Einrichtungen werden VORHER abgeklärt.

Ich weiß das es Katholiken gibt, die nicht in eine evangelische Kirche gehen möchten und auch umgekehrt. Und das muss man als Betreuungsperson berücksichtigen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Babysitter geht mit mit meinem Sohn in die Kirche

Wenn ich euch so lese bin ich grad am Grübeln ob ich weiterhin noch zu Tisch beten darf wenn eine Freundin meiner Tochter mit uns isst . . .

Das macht ihr aber doch nicht extra, nur weil die Freundin da ist, oder ;)?
Ich finde es gut, wenn Kinder andere Familientraditionen kennen lernen, und dazu gehört auch am Tisch beten. Wir machen das auch.

aber meine Schwiegis wussten einfach nicht wie sie es ihnen sagen sollen.

Ich findes es besser über so etwas VORHER zu reden. Deine Schwiegereltern hätten sagen können, warum ihnen daran liegt, und ob die Eltern etwas dagegen hätten.
Geheimnistuerei wir über kurz oder lang zu einem gestörten Verhältnis führen, vor allem finde ich nicht gut die Kinder in eine zwiespältige Situation zu bringen. Sie dürfen den eigenen Eltern ja auch nichts sagen :(.

@felixmom: das hört sich durchdacht an und nächstes Mal könnt ihr ja vorher schon einige Punkte abklären (was genau ihr erwartet, war ihr nicht wünscht usw.). Ich stelle es mir auch sehr schwer vor den richtigen Babysitter zu finden. Wir brauchten auch drei Versuche :jaja: - müssen jetzt aber neu suchen (Umzug).
 
Oben