Baby ist aus Bett gefallen

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Baby ist aus Bett gefallen

Das Problem bei unserem Mann war ja, dass er sich so eingeschrien hat, dass ich ihn gar nicht mehr beruhigen konnte, da hab ich jetzt wieder Angst vor.
Als wir noch das Anbaubettchen hatten, ist er auch darin eingeschlafen, ich habe mich einfach danebengelegt, aber das geht ja so an dem Gitterbettchen nicht mehr.

Also muss ich ihn dann immer wieder hinlegen, oder? Da bin ich ja mal gespannt.

@enna sag mir mal Bescheid, wie es bei euch geklappt hat, wenn ihr soweit seid.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Baby ist aus Bett gefallen

sag mir mal Bescheid, wie es bei euch geklappt hat, wenn ihr soweit seid.

Ja mach ich. Ich hatte übrigens vor, das Gitterbett erstmal ganz nah an unseres zu stellen. Ich leg mich sonst auch immer neben sie, bis sie eingeschlafen ist.
Naja mal sehen ob und wie das alles so klappt.

:winke:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Baby ist aus Bett gefallen

Das habe ich auch mal probiert, allerdings war das raus und reinlegen nicht so einfach vom Bett aus.
Er braucht nachts ja noch eine Flasche und hat sich im Bett auch oft nicht beruhigen lassen.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Baby ist aus Bett gefallen

powerlady;2801766Q hat gesagt.:
@Brini
wie genau hast Du das denn gemacht mit dem ans eigene Bett gewöhnen, ich hab das mal probiert,
aber er steht dann immer am Gitter und will zu mir raus.
Ich möchte das zumindest zum Einschlafen auch machen, bis jetzt schläft er nur bei mir im Arm ein
(ich kann ihn ja immer noch mit ins Bett nehmen, wenn er nachts wach wird).

Unser Ritual war nach dem abstillen, dass wir hoch sind, Schlafanzug an und dabei rede ich mit ihr. Sobald wir allerdings im Schlafzimmer sind, rede ich nichts mehr mit ihr. Dann setze ich mich zu uns aufs Bett, sie kriegt die Flasche. Wenn die Flasche leer ist, nehme ich sie hoch zu mir und sie kuschelt sich an meine Schulter zum bäuern. Hat sie das gemacht, lege ich sie ins Bett und gehe raus. So läuft es jetzt ab..

Beim umgewöhnen lief es so ähnlich. Anfangs habe ich sie so lange auf dem Arm gehabt, bis sie geschlafen hat (bin von einem Bein aufs andere leicht gewippt.. das ergab sich, weil ich Ende Schwangerschaft schon immer so gewippt bin, weil mein Becken schmerzte :hahaha: ) und erst dann ins Bett gelegt. Das war meistens irgenwas zwischen 10 Minuten und 30 Minuten. Wach konnte ich sie nicht ins Bett legen, maximal im "Halbschlaf" wenn ich Glück hatte. Als sie mir dann einfach zu schwer wurden mit der Zeit, musste sie sich daran gewöhnen, auch wach ins Bett gelegt zu werden. Das war dann eine Nervensache :umfall:

Ich habe gelesen, dass man Kinder nicht mehr aus dem Bett nehmen sollte, damit sie sich daran gewöhnen. Also habe ich das auch nicht mehr gemacht (Ausnahmen gab es aber, wenn sie sich total reingesteigert hat!) Da war ich auf die Hilfe von meinem Mann angewiesen. Das Gitterbett steht ja nah an meiner Bettseite. Also sass ich auf meinem Bett und liess Jennifer mehr oder weniger brüllen. Hab beruhigend mit ihr geredet, Hand gestreichelt ect... zwischendurch bin ich raus und nach ein paar Minuten wieder rein... Wenn ich nicht mehr konnte, kam Stephan und löste mich ab..
Es war hart für uns alle drei! Aber nachdem die ersten zwei Abende rum waren, ging es tatsächlich schon ziemlich gut, und wurde jeden Abend einfacher! Ich versuchte halt, den Moment abzupassen, dass die Müdigkeit stärker war, und sie erst dann ins Bett zu legen. Wach zwar, aber so müde dass sie eigentlich diesen Kampf gar nicht ausfechten wollte/mochte..

Jo, so lief es bei uns ab. Und ich muss sagen, es war eine ungemeine Erleichterung, das Kindchen wach ins Bett legen zu können und "Feierabend" zu haben. Das ewige zum schlafen schaukeln/streicheln/kuscheln... ins Bett legen und das Kind brüllt, also Spielchen von vorne beginnen.. .das schlaucht ganz schön.

Liebe Grüsse Sabrina
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby ist aus Bett gefallen

Wir haben Annemarie, als sie eine Weile schlecht einschlafen konnte, im Bett liegend geschuckelt. So ein bisschen hin und her bewegt wie im Kinderwagen. Anfangs hatte ich sie auch auf den Arm genommen und gewiegt wie Brini, aber da wurde sie vom Hinlegen manchmal wieder hellwach. Bei uns zog sich diese Phase über vier Wochen hin, allerdings schläft sie ja von Anfang an in ihrem Bett und Zimmer, weil es räumlich nicht anders ging.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby ist aus Bett gefallen

Unserer hat ganz lange neben uns im eigenen Bettchen geschlafen. Erst in der Wiege und dann im normalen Kinderbett. Als er 9 Monate alt war ca. haben wir ihn in sein Kinderzimmer umquartiert, da wir im Schlafzimmer ein Schimmelproblem bekommen haben. Ich hätte ihn sonst dort gerne noch gehabt bis er 1 Jahr alt wurde.
Da er aber früher als wir ins Bett ging und sich dann durch uns gestrört wurde als wir uns hinlegten, war das glaube ich ein guter Zeitpunkt. Auf dem Arm ist er nie eingeschlafen, höchstens mal bei der Abendflasche. Habe ihn aber auch von Anfang an wach ins Bett gelegt, als er immer länger wach war. Hab sein Bettchen immer schön kuschelig gestaltet und er hat bis heute noch das Stillkissen um sich liegen zum ankuscheln. Aber die Sache mit drehen oder stehen im Bett kenn ich auch. Bin dann rein, hinlegen bißchen "schsch schlafenszeit" und dann ging das eigentlich immer. Aber er hat Phasen wo er es mal probiert oder einfach noch nicht müde ist.

Habe das Buch "Schlafen statt Schreien" schon sehr früh gelesen und mir da nützliche Tipps rausziehen können z. B. Abendritual etc. Keine Ahnung ob das dazu beigetragen hat...das werde ich wohl nie erfahren :heilisch:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Baby ist aus Bett gefallen

Hab sein Bettchen immer schön kuschelig gestaltet und er hat bis heute noch das Stillkissen um sich liegen zum ankuscheln.

Stimmt, das Stillkissen liegt auch noch in ihrem Bett. Hingelegt habe ich sie schon lange nicht mehr... meistens steigerte sie sich dann erst recht rein. Von mir aus soll sie im Sitzen schlafen :zwinker: Hat sie tatsächlich schonmal, weil sie sich geweigert hat. Aber die Entspannung und die Schwerkraft erledigen dann den Rest :hahaha:


Grüssle Sabrina
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Baby ist aus Bett gefallen

Danke Für Eure Antworten, obwohl das ja nicht mein Fred ist, sorry Enna. :winke:

Ich habe das Buch auch, aber wenn Du ein Kind hast, dass sich so reinsteigert,
dass Du es teilweise nicht mal auf dem Arm beruhigen kannst, hilft Dir das nicht viel (wie das wach ins Bett legen, auch die immer gleichen Rituale, völlig nutzlos).
Bei uns fing das Problem an, als er den Schnuller nicht mehr wollte, er findet nichts um irgendwie runterzukommen,
das Einzige, das funktioniert ist im Moment eine Flasche (mit Wasser oder Milch).
Er hat so mit 5 Monaten mal für 3 Tage den Schnuller wieder genommen, er ist in seinem eigenen Bett ohne mich in der Nähe eingeschlafen, dann war der Spuk wieder vorbei. Alles andere wie Kuscheltier, Schnuffel- / Spucktuch hat leider überhaupt nicht funktioniert (ich hab's ein paar Wochen probiert).
Deshalb finde ich Brinis Vorschlag ganz gut ihm erst die Flasche zu geben und dann hinzulegen, da ist er dann schon etwas am Dösen, dann schläft er auch in meinem Arm ein (wir liegen dann allerdings in meinem Bett, den trage ich nicht mehr auf dem Arm durch die Gegend - 10kg sind da echt zu viel).
Richtig an der Flasche einschlafen macht er nur, wenn da Wasser drin ist, bei Milch hört er immer auf, wenn er satt ist.
Nachts muss ich ihn allerdings eh wieder aus seinem Bett nehmen, er trinkt im Moment gegen 1 Uhr und gegen 5 Uhr eine Flasche und die sind dann auch fast leer (240ml).

@Brini:
ist ja witzig; die Kleine meiner Freundin schläft im Moment auch nur im Sitzen ein, hab ich vorher noch nie gehört.
Wo hast Du denn das Stillkissen liegen? Ich denke der kleine Mann braucht ab und zu mal was Größeres zum Ankuscheln.
 
Oben