Baby eincremen?!

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby eincremen?!

So, ich hab nun gestern und heute ausgiebig die Sonnenmichel-Creme getestet und bin richtig positiv überrascht! :jaja:
Sie ist relativ flüssig und lässt sich nur geringfügig schwerer verteilen als ganz normale Cremes .Die SunDance Kids Med Lotion, die Niklas hat z. B. lässt sich trotz Silikonöle genauso schwer verreiben! Klar, die erste Minute sehen die Kinder aus wie mit Theaterschminke angemalt, aber das geht nach 2 Minuten wirklich komplett weg! Man sieht überhaupt keinen Weiß-Schimmer mehr (finde ich!). Klar, wenn man ganz nah rangeht und die Haut richtig untersucht, dann natürlich schon. Aber wenn man FEnja einfach so sieht, merkt man es wirklich nicht!
Und, was ich total schön finde: Sie "schmiert" oder "klebt" überhaupt nicht! :prima: Also sobald die Creme eingezogen ist, kann man die Haut ganz normal "streicheln" ohne "klebenzubleiben". Wisst ihr was ich mein! :???: :umfall:

Na ja, bin ja ziemlich pingelig und habe die jedenfalls für gut befunden! :bravo: :jaja:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Baby eincremen?!

Wie ist denn die Sandkastentauglichkeit, hast du das schon getestet?
Noch ist Rafael ja zu klein dafür und ich benutze die kleine Elfe. Aber wenn er damit gecremt ist und klettert in den Sandkasten, dann ist er hinterher komplett paniert. Lässt sich zwar recht gut abklopfen mit der Hand, und baden tu ich ihn danach eh immer abends, aber es wäre natürlich super wenn die Creme (wenn sie ja auch streicheltauglich ist) etwas weniger Sand anzieht. Dann wüsste ich das für nächsten Sommer schonmal :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby eincremen?!

Sie ist längst nicht so paniert wie mit der üblichen Nivea-Sonnencreme! ;-) Das hab ich auch immer gehasst..,
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
:winke: ich muss das mal hochholen

welche Cremes vverwendet ihr dieses Jahr? Bei DM gibt es jetzt andere Produkte, ich hab noch vom letzten Jahr die kleine Elfe, aber nur noch einen Rest. Hat schon jemand die neuen Sachen getestet? Oder evtl. was anderes? Brauche mal Input für den kleinen Rocker.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich habe die Sonnenmilch (Spray) von Jean&Len ausprobiert. Da die Körperlotion von denen ist ja mit das einzige, was die Haut von Rafael wirklich super verträgt. Ich hatte zuerst ne Creme von Nivea, da ich mich noch nicht drum gekümmert hatte was zu besorgen, und von einem Tag auf den nächsten richtig sonniges Wetter war. Da bin ich schnell in den Laden und hab halt irgendwas geholt, weil ich dachte das ist immernoch besser als wenn er sich verbrennt. Ende vom Lied: am nächsten Morgen Hautausschlag am ganzen Körper! Nachdem er seit gut 9 Monaten gar nix mehr hatte in Richtung Neurodermitis! Also hab ich mich sofort umgesehen und entdeckt, dass J&L auch eine Sonnenmilch hat. Und die verträgt er prima! Nachdem der Ausschlag dann abgeklungen ist kam er nicht wieder. Die Creme lässt sich auch super verreiben, ist nicht so typisch klebrig und zäh wie viele mit so hohem LSF haben.
 

sonnenblume

Schlumpfine
Oh, danke Sarah! Ich hatte gesehen, dass es nun auch eine Sonnencreme von Jean & Len gibt und wollte schon nach Erfahrungsberichten fragen, zumal sie auch für allergische Haut anwendbar sein soll.

Ich hatte letztes Jahr für meine Zwei ein Sonnenspray von sundance, das gibt es auch als LSF 50. Mir wäre ein Sonnenschutz mit mineralischem Filter lieber gewesen, aber die Große wollte nicht aussehen wie ein Schneemann und der Kleine hat unter mineralischem Filter sehr geschwitzt (hat er zumindest berichtet).
Sonnenschutz von Kleine Elfe habe ich bei meinem letzten Besuch im dm nicht gesehen. Ich weiß aber nicht, ob die Produkte ausgelistet wurde oder einfach später wieder in die Läden kommen.
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
Huhu.....
Wir haben uns jetzt nachdem Amelia meinte sie müsste mal Sonneallergie bekommen (ganz schlimm bei der DM Creme), in der Apotheke eine Creme von La Roche geholt.
LSF 50+ und ist ohne Duft Stoffe und sonstiges.....
Die verträgt sie super.
Bei der Nivea vom "letzten Jahr" hatte sie mega Ausschlag und genauso auch bei der günstigen von DM.
Hoffen wir mal das die Creme jetzt und vernünftig über den Sommer bringt.
LG
 
Oben