Baby eincremen?!

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Baby eincremen?!

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Sonnenmichel und der kleinen Elfe?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Sonnenmichel ist für Kinder und Kleine Elfe für Babys.
Die Inhaltsstoffe sind auch unterschiedlich (da "Kleine Elfe" speziell für Babys ist) und "Kleine Elfe" ist eine komplette Pflegeserie mit Waschgel, Pflegecreme, Waschlotion und Shampoo, Hautöl etc..
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Andrea, bist du fündig geworden?

Btw: Ich war heute auch im dm und habe mir bei der Gelegenheit das Nivea Sun Kids angeschaut (den Testsieger bei Stiftung Warentest) - in der Hoffnung, dass der hormonell wirkende Konservierungsstoff geändert wurde.
Ist leider noch drin :(.


Na toll! Nun bekommt der Mist (sorry) also einen schmucken Aufkleber mit "Testsieger" draufgepappst und alle Eltern denken, sie tun ihren Kindern damit etwas Gutes?! :umfall:
- Unfassbar - :nein:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Baby eincremen?!

http://www.codecheck.info/kosmetik_.../id_809062115/Sensitiv_Sonnenmilch_Jojoba.pro

die hab ich gestern gekauft.dummerweise hab ich vergessen nach "kleine elfe" zu gucken, weil ich etwas unter Zeitdruck war.

aber ich hab jetzt ein paar stellen bei liesel am körper gefunden, die ich erstmal untersuchen lassen will.ich bin mir nicht sicher, ob das einfach nur eingedremt werden müsste oder ob das evtl. neuro. ist.da ich auch keine Erfahrung damit hab, will ich erstmal nichts auf ihre haut machen bevor der Arzt mittwoch nicht drüber geguckt hat.

ach, und zuhause fiel mir dann auf, dass das ja nicht "Kids" ist.ist das jetzt so schlimm, wenn ich die großen und Alex mit der nicht "Kids" eincreme oder ist bei der "Kids" ne andere Zusammensetzung?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Die Inhaltsstoffe von der gekauften Creme sind fast identisch mit "Kleine Elfe. Die Alverde sensitiv hat sogar weniger Inhaltsstoffe, was ja eher positiv ist.
Da nichts Chemisches drin ist, spricht sicher nichts dagegen, wenn du die Creme für die Großen nimmst.
Wenn du aber sowieso zum Arzt gehst, kannst du dort auch mal nachfragen.
 
Oben