Baby eincremen?!

Nerdmama

Wonder Woman
Ich hab die mit LSF50 gekauft. Und ja, auch ich würde die für ein Baby nehmen, die ist ja vegan und 100% bio, ohne irgendwelche Chemikalien drin.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Also am besten für den Kleinen eine mineralische Sonnencreme?

Was haltet ihr denn von der Hipp Sonnenmilch? Oder Bübchen? Da hat die Oma zugeschlagen, die nehm ich dann für den Großen? Oder besser gar nicht?
 

sonnenblume

Schlumpfine
Bei Sonnenschutz von Hipp oder Bübchen bin ich leider nicht mehr auf dem Laufenden.
Ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass keine Nano-Partikel drin sind (muss seit 2013 oder 2014) aufgelistet sein.
Nano-Partikel sind auf gesunder Haut zwar unbedenklich, aber die Kleinsten kratzen sich doch mal unbeabsichtigt und so wäre die Möglichkeit geschaffen, dass Nano-Teilchen über die Wunde in den Körper gelangen.
Hierzu liegen ja leider noch keinerlei Untersuchungen vor.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Zumindest laut Toxfox keine hormonell wirksamen Stoffe. Nanopartikel sind nicht drin. Dann geht eine in die Kindergarten und eine nehmen wir hier.
 
Oben