Autokauf v. privat?

M

Marion

AW: Autokauf v. privat?

Maren1975 hat gesagt.:
Hallo Marion,
wenn Du in Braunschweig ein Auto kaufst, dann könnte ich meinen Mann fragen, ob er Dich begleitet oder bei seinen Bekannten nach einem entsprechenden Wagen nachfragt.
Er ist KFZ-Meister.
Heute könnte er nur telefonieren, aber morgen hat er frei.....
Lieben Gruß
Maren

Das ist ein tolles Angebot, nur waren wir heute um 10.00Uhr schon da und haben uns für den Polo entschieden. Ich denke, am Donnerstag holen wir ihn ab. Eine Anzahlung haben wir bereits gemacht.

Ich hoffe, er ist O.K. von aussen jedenfalls einwandfrei und war jedes Jahr zur Inspektion.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Autokauf v. privat?

Wir haben gerade vor Kurzem super Erfahrungen im Privat-Gebrauchtwagenkauf gemacht. Unser "neues" Auto hatte doch glatt einen Schaden der sich tatsächlich erst kurz vor unserem Zuhause bemerkbar gemacht hat. Dieser "Spaß" hat uns so ca. 160,-EUR zusätzlich an Reparatur gekostet. Ich dachte nur...na Klasse. Is´dann doch nix mit Vertrauen!
Nun ja-der Verkäufer hat uns mal eben 200,-EUR wieder zurückgezahlt. Die Differenz war für die Scherereien. Ich war echt total begeistert und habe ein
Lecker-Dankeschön-Päckchen zurückgesandt. Allerdings ist solche Kulanz von Privat sicherlich nicht die Norm.
 
F

frooky

AW: Autokauf v. privat?

auf jeden fall probefahrt vereinbaren und wenn du dir unsicher bist, kannst du zu einem tüv gehen und ihn checken lassen kostet zwar ein bischen was aber erspart dir unangenehme überraschungen...
 
M

Marion

AW: Autokauf v. privat?

Ja, Danke, ich bin schon ganz hibbelig, morgen holen wir ihn ab- dann zeig ich mal Bilder...
 
Oben