Autokauf v. privat?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Autokauf v. privat?

Im Zweifelsfall kann auch der TÜV/DEKRA helfen. Die Ingenieure dort sind meist sehr nett und wenn man sagt man überlegt dieses Auto zu kaufen, dann können die dazu nen Tip abgeben. Kann aber sein dass du die Gebühr für ne normale HU bezahlen musst (um die 50 Euro). Oder frage in einer unabhängigen Werkstatt nach!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
S

Stefan70

AW: Autokauf v. privat?

Marion, investiere doch einige hundert Euro in eine ordentliche Untersuchung durch die Dekra oder der neutralen Werkstatt Deines Vertrauens. Auch 3,7 tausend Euro sind viel geld. Und Kleinwagen werden meines Erachtens nach viel zu teuer gehandelt.
 
M

Marion

AW: Autokauf v. privat?

Ich kenne keinen so gut, dass ich ihn drum bitten möchte, telefonisch wäre es schon möglich?!?
 
M

Marion

AW: Autokauf v. privat?

Mit der HU bzw. Tüv oder Dekra das ist auch eine Möglichkeit- aber er hat TÜV und AU neu?! Muss das dann noch?

DAs Ding ist nur, dass der Wagen 50km von hier entfernt steht - sonst würde ich ja glatt in die VW Werkstatt hier fahren vor Kaufabschluss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maren1975

AW: Autokauf v. privat?

Hallo!
Mein Mann sagt, dass er es teuer findet.
Für ein 7 Jahre altes Auto, welches neu ca. 10T€ kostet, würde er definitiv keine 3700€ bezahlen.

LG
Maren
 
M

Marion

AW: Autokauf v. privat?

Wobei die kleinen Autos leider alles noch so teuer sind*heul*!
 
Oben