Autokauf v. privat?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Autokauf v. privat?

Marion, schau mal hier: http://www.schwacke.de/de/de/

Dort kannst du die Fahrzeugdaten eingeben und schauen, wieviel das Auto offiziell noch Wert ist.

Tüv musst du natürlich nicht machen, ist aber eine möglichkeit versteckte Mängel zu finden, die für den Laien so nicht sichtbar/spürbar sind. Verstehst du?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
M

Marion

AW: Autokauf v. privat?

Das mit dem TÜV hatte ich schon so verstanden als Zusatzprüfung- nur hat er ja gerade einen neuen TÜV-Stempel un das kann ja nicht getürkt sein, oder? Da ist er ohne Mängel durchgekommen.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Autokauf v. privat?

Äh... doch. Ich kenne mind. zwei 'Anlaufstellen' wo ich mir ne TÜV-Plakette mit Bescheinigung 'ohne Mängel' kaufen könnte, ohne dass mein Auto jemals angeschaut wurde.

Traurig, aber wahr.

Stephanie
 
M

Marion

AW: Autokauf v. privat?

@Stefanie, das ist ja erschereckned, dann sind die Prüfsiegel ja nichts mehr wert!

Wir haben uns heute morgen den Lupo angesehn' und nehmen ihn nicht.

1. Er hatte einige Lackschäden nicht nur Kratzer, die gemacht werden müssen, damit nix durchrostet. Eine Lackschaden(30x30cm) wurde mit einer Folie in rot ausgebessert, das sah sehr geflickt aus.

2. Er hatte eine Beule am Holm (unten zwischen Kotflügel und Tür am Rahmen) , die mir nicht so geheuer aussah, ob da nicht doch was am Fahrzeug verzogen ist? Zumal wo kommt die Beule her, wenn ringsrum (Kotflügel und Tür) nix eingebeult ist??. So zielgerecht lässt sich nix einbeulen, da muss doch ringsrum was repariert worden sein.

3. Der Verkäufer war uns suspekt. Er war nei Besitzer, war angeblich das Auto seiner Kusine, aber im Brief sind 2 Männer als Vorbesitzer eingetragen. Aber er will das Fahrzeug verkaufen?! Geht das rechtlich überhaupt, muss nicht der Besitzer als Verkäufer auf dem Vertrag unterschreiben???

Uns kam das alles komisch vor.

Bin froh,dass wir uns da einig waren- dafür ist das auch zuviel Geld.

Nun schauen wir weiter erstmal beim Händler nach den Ford Ka....


DAnke Euch trotzdem für die Antworten!!!!!!
 
M

MagicMoments

AW: Autokauf v. privat?

Huhuu,

ich habe mein Auto erst letztes Jahr verkauft. Es war baugleich mit einem Ford Fiesta, 8 Jahre alt, ein Jahr nicht gefahren und in der Garage gestanden.

Ein Autohändler hätte mir 1800 Euro geboten - privat habe ich ihn dann für 2000 Euro verkauft.

Als ich den Preis gelesen hab, hab ich im ersten Moment gedacht: 1000 Euro zu teuer...

Hast Du schon bei Autoscout geschaut? Da lässt dich doch auch gut vergleichen.

Liebe Grüße
Sandy
 
M

Marion

AW: Autokauf v. privat?

Ja, Danke, bei Autoscout wühle ich mich immer durch!!!

Ich habe nun einen Polo gefunden der bei einem Händler steht von '97 zwar, aber erst 56000km, HU Au neu, ABS Airbags. 2Hand, 50PS für knapp 3000Euro. Malsehn', ob der noch da ist, er steht 50km weg in Braunschweig bei einem Autocenter.


Der gefällt mir ganz gut. Der Preis ist realistisch, genau der den VW bei den Werten auch angibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maren1975

AW: Autokauf v. privat?

Hallo Marion,
wenn Du in Braunschweig ein Auto kaufst, dann könnte ich meinen Mann fragen, ob er Dich begleitet oder bei seinen Bekannten nach einem entsprechenden Wagen nachfragt.
Er ist KFZ-Meister.
Heute könnte er nur telefonieren, aber morgen hat er frei.....
Lieben Gruß
Maren
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Autokauf v. privat?

Also ich habe mein Auto jetz auch verkauft! An meine Schwester und da ich nicht weiß was es wirklich Wert ist und sie auch nicht übers Ohr hauen will fahren wir zum Dat Autoschätzer, das kostet dann zwar 100€ aber dann wissen wir was Sache ist und es artet nicht in einem Familienstreit aus.

Das würde ich auch empfehlen wenn man als total ahnungsloser ein Auto kaufen will!

LG kerstin
 
Oben