Aus dem Gitterbett klettern/News Seite 2 !! HIIILFEEE !!

sandra.mo

heisser Feger
:heul: ...hier auch, die kleinste Kröte macht das !

Vorgestern kam sie bis 23.00 Uhr wieder und wieder angelatscht 8O ... Erik schlief schon (er ist im selben Zimmer)...und das Beste ist, sie räumt mir auch die Schränke aus :-?
Wir legen sie dann auch immer wieder im Wechsel hin, mal ich, mal Marko und heute bauen wir das Bett um, damit sie wenigstens selbstständig wieder hinein kann.

Weiber...die wird mich noch etliche Haare und Nerven kosten :( :)
 

Helga

Frau G-Punkt
Louisa bleibt doch nicht liegen, Alex, wie kommst Du denn auf die Idee :) ? Sie poltert raus und ruft lauthals: Da bin ich wieder !

Ich muss wohl einfach antesten, wie es mit dem neuen Bett klappen wird und mir dann irgendwas einfallen lassen. Das die Kröten aber auch immer neue Ideen haben müssen, um uns Eltern zu ärgern :D !!
 

Helga

Frau G-Punkt
So, das neue Bett steht nun seit Sonntag und verändert hat sich nix. Obwohl, so ganz stimmt das nicht. Denn ihre Schlafenszeit hat sich nun auf 21.30 Uhr :o eingependelt. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn sie morgens lange schlafen würde. Aber Flötepief; aufgestanden wird um 6.00 Uhr. Das bedeutet, dass Lotte ganze 15 Stunden wach ist und das ohne Mittagsschlaf 8-O !!

Sie ist abends total erledigt, übermüdet, unausgeglichen und deswegen wohl auch nicht ins Bett zu bekommen. Gestern hat sie ganze 2 Stunden gebraucht um zur Ruhe und zum einschlafen zu kommen. Meine Nerven liegen blank. Ich bin total übermüdet und unzufrieden. Was soll ich bloss machen ?

Wenn sie tagsüber nur drinnen wäre und sich nicht verausgaben würde, könnte ich das ja noch verstehen. Aber sie ist den ganzen Tag auf 150. viel draussen und eigentlich völlig ausgepowert ! Nur, wie bekomme ich sie zum schlafen ? Unser Abendritual ist immer gleich, bis auf die Tatsache, dass sie jetzt immer vorgelesen bekommen möchte ! Machen wir auch. Danach habe ich meist das Gefühl, jetzt schläft sie gleich ein. VONWEGEN !!! Kaum ist das Licht aus, steht sie kerzengerade im Bett und fängt an zu hüpfen und Blödsinn zu machen. Oooh, ich könnte schreien. Auch das dabeibleiben und Händchen halten bringt nichts ! Singen, schmusen, alles wunderbar, aber schlafen ? Is nich !!

Helft mir; ich brauche Tipps ! Was kann ich anders machen ?

In der Hoffnung auf den ultimativen Tipp

Grüße von
HELGA
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ist doch klar, dass ich schon wieder mich melde, oder?

Irgendwie scheint das am Alter oder am Hornvieh (Widder/Stier) zu liegen... 8O . Bei uns ists ja ähnlich, nur schläft sie wenigstens ein. Habt ihr schon mal versucht, eine ruhige CD leise laufen zu lassen?
Wir lesen vor, dann kurz kuscheln, dann die CD an, Licht aus und daneben sitzen und warten, bis sie schläft :jaja: . Funzt eigentlich immer.
Was passiert denn, wenn Du sie einfach spielen lässt? Würde sie dann schlafen? Und wie lange?

Solidarische Grüße von einer auch-nicht-schlafen-wollenden-aber todmüden-Tochter-habenden Conny

:bussi:
 

sandra.mo

heisser Feger
:-? Paula geht auch immer wieder auf Wanderschaft und wir legen sie immer wieder hin, bis sie dann wohl selber keine Lust mehr hat aufzustehen.
Was anderes hilft da einfach nicht :(

:tröst: :bussi: an Euch beiden Hornvieh-Müttern( :) )
 

Helga

Frau G-Punkt
Solidarischer Gruß, liebe Conny,

Was passiert denn, wenn Du sie einfach spielen lässt? Würde sie dann schlafen? Und wie lange?

Dann bleibt sich wach, bis sie beim spielen einschläft ! Das kann locker 22.30/23.00 Uhr werden ! Und schlafen tut sie dadurch ja auch nicht länger !! Das isset ja !!

Aber das mit der Musik wäre noch eine Idee ! Ich habe zu Hause noch eine CD mit ruhiger, klassischer Musik ! Das werde ich mal ausprobieren !

Ich wünsche Euch, dass das Schlafproblem im Urlaub gelöst wird !

Bis dann und nochmals DANKE !!
 

Conny

Mrs. Snape
Aaaaaargh, scheinbar liegts wirklich am Horn!! Carina ist doch auch Widder und macht totale Schwierigkeiten mit dem Schlafen!! Wir müssen auch täglich abends sitzen bleiben bis sie schläft, ansonsten keine Chance! GsD schläft sie mittlerweile immer binnen 10 min ein, da wir sie bis 21.15 Uhr auflassen und sie dann wirklich hundemüde ist. Momentan guckt sie mit uns immer "Die Alm" :-D und danach gehts schlafen. Morgens scheuch ich sie um 8 aus der Kiste, da würde sie dann länger pennen. Sie stand ja zuvor immer nachts auf, so gegen 2 und machte dann bis zu 2 Std. Terror!! Und auf DAS hab ich nun wirklich keine Lust mehr, da lass ich sie lieber abends ne Stunde länger auf. Und ausserdem hab ich ihr Bachblüten angemischt, scheint auch gut zu helfen, da sie abends nicht mehr zum grübeln kommt, ihre rege Phantasie wurde etwas gezügelt dadurch. Aber ich kann mich noch erinnern, als sie ca. 2 1/2 Jahre alt war und gerade ihr normales Bett bekam, dass sie dann auch immer und immer wieder aufstand. Das ging dann soweit, dass sie mit ihrem Bett 1 ganzes Jahr lang mit bei uns im Schlafzimmer lag und immer jemand mit ins Bett gehen mußte. Sie wollte einfach nicht, dass wir Erwachsenen noch aufbleiben, damit sie nix versäumt. Wir haben dann so getan als ginge jemand von uns mit ins Bett und als sie schlief sind wir natürlich wieder aufgestanden. Das wollten wir diesmal aber nicht so weit kommen lassen und haben mit viel Nerven und Konsequenz durchgesetzt, dass sie wenigstens in ihrem Zimmer, und ihrem Bett bleibt.

Ob ich ne Hilfe war, glaube nicht!! Aber ihr habt mein vollstes Mitleid :tröst: !!

:bussi: Conny
 

Helga

Frau G-Punkt
Danke Conny,

aber das
dass sie wenigstens in ihrem Zimmer, und ihrem Bett bleibt.

wäre ja noch harmlos ! Nur da kann ich echt nicht nicht mit ihr verhandeln. Dieses Biest steht freudestrahlend im Türrahmen und grinst uns an !!

Danke Dir für Deinen Bericht !
 
Oben