Aus dem Gitterbett klettern/News Seite 2 !! HIIILFEEE !!

M

MamaKati

Hallo Helga,

Hannah hat ein normales Bett, seit sie 16 Monate alt war, glaube ich. Sie steht ebenfalls wieder auf, geht aber auch wieder ins Bett.

Wir hatten eine schlimme Veränderungsphase vor einigen Wochen. Drum mein Tipp: versuche doch einmal, eine völlig andere Zeit zu nehmen. Also nicht nur ein bisschen verschieben, sondern gleich eineinhalb Stunden früher mit den Bettvorbereitungen anfangen.

Was wir gemacht haben: ich habe damals ( :eek: ) um 18:30 gesagt, es geht jetzt in ihr Zimmer, habe sie dorthin verfrachtet, Türgitter zu und habe gesagt, es wird noch eine Stunde (manchmal auch halbe Stunde) gespielt, aber alleine. Danach komme ich und wir machen unser Abendritual. Gebet, knutschen, herzen und dann geht Mama aus dem Zimmer.

Für uns hat es prima geklappt.

Da Hannah auch keinen Mittagsschlaf macht, haben wir direkt nach dem Mittagessen übrigens eine "Auszeit". Sie in ihrem Zimmer, ich in meinem. Wir haben mit einigen Minuten alleine spielen angefangen und sind jetzt immerhin bei einer vollen Stunde.

Seitdem ist sie abends nicht mehr so unausstehlich :-D

:winke: Kati
 

Su

Das Luder
MamaKati hat gesagt.:
Was wir gemacht haben: ich habe damals ( :eek: ) um 18:30 gesagt, es geht jetzt in ihr Zimmer, habe sie dorthin verfrachtet, Türgitter zu und habe gesagt, es wird noch eine Stunde (manchmal auch halbe Stunde) gespielt, aber alleine. Danach komme ich und wir machen unser Abendritual. Gebet, knutschen, herzen und dann geht Mama aus dem Zimmer.

Für uns hat es prima geklappt.

Da Hannah auch keinen Mittagsschlaf macht, haben wir direkt nach dem Mittagessen übrigens eine "Auszeit". Sie in ihrem Zimmer, ich in meinem. Wir haben mit einigen Minuten alleine spielen angefangen und sind jetzt immerhin bei einer vollen Stunde.

Seitdem ist sie abends nicht mehr so unausstehlich :-D

:winke: Kati

BOAH! Das habt ihr ja toll hinbekommen.

Tja, wir hatten diese Phase auch und ab und zu auch wieder. Es hilft leider nur liebevolle und durchdachte Konsequenz . Mein Mann lacht mich zwar immer aus, wenn Yannick folgenden Text zu hören bekommt "Tut mir leid, jetzt ist Feierabend, mach was Du willst ich habe keine Zeit und Lust mehr" Mittlerweile weiß er, das dann wirklich Schluss ist und verkrümelt sich. Manchmal bekommt er auch die Alternative bei uns im Bett einzuschlafen. Seid neuestem tragen wir ihn dann einfach wieder rüber in sein Bett. Mit druchdachter Konsequenz meine ich, schon auch die Bedürfnisse des Kindes im Auge zu haben. Z.B. Kind ist zu fertig zum einschalfen, weil tagsüber zu viel los war = Fußmassage mit Lavendel und bei uns im Bett einschlafen oder Kind hat ausnahmsweise Mittags geschlafen und ist wirklich noch nicht müde = länger aufbleiben lassen usw.

Ich hoffe das es bald besser wird bei Euch.
 

Helga

Frau G-Punkt
@Kati:
Auch das haben wir schon probiert ! Mit keinem Ergebnis ! Dieses ganze hin und her zieht sich dann bis zur normalen Schlafenzeit hin. UNd darauf habe ich echt keinen Bock !

@Su:
Tut mir leid, jetzt ist Feierabend, mach was Du willst ich habe keine Zeit und Lust mehr"
Das sag ich ihr auch. Das einzige was passiert ist total hysterisches Geschrei. Die KOnsequenzen können noch so hart sein, das interessiert sie NULL !!

Heute habe ich mich mit ihr gar nicht rumgeschlagen. Nach einer halben Stunde versuchen, sie ins Bett zu bringen, habe ich sie aufstehen lassen. Bis 21.15 Uhr hat sie dann durchgehalten. Vor Müdigkeit hat sie schon geschielt. Aber auf die Frage, obn sie nun ins Bett geht kam ein klares NEIN !! Ich hab sie dann kurzerhand gepackt, ins Bett verfrachtet, bin noch 5 Min. bei ihr geblieben. In diesen 5 Minuten ist sie endlich, endlich eingeschlafen.

Mal schauen, wie die Nacht wird. Ich hoffe nur, dass sie morgen wenigstens bis 8.00 Uhr schläft. Ich brauche den Schlaf dringend !

Drückt uns die Daumen !

Guts Nächtle !
 

Conny

Mrs. Snape
Ach ich kenne das liebe Helga, ich drück dich jetzt mal ganz dolle, und ausserdem auch meine Daumen, dass deine Lotte morgen gaaaaaaaaanz lange schläft!!
Wir waren übrigens heute abend MIT den Kindern bei Freunden zum grillen und sind erst um 21.45 Uhr heimgefahren. Carina hat 20 min vorher schon immer gesagt: Maaaaaaamaaaaaa, wann fahren wir denn heim ich bin müüüüüüde!!!! 8O Ich hab sie dann gefragt ob sie ins Bett will: JAAAAAA!!! 8O 8O . Vielleicht braucht sie mal ein paar Tage ein bißchen Schlafentzug, dann geht sie vielleicht wieder lieber ins Bett. Mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich sie lieber länger auflasse als stundenlang zu diskutieren und zu ärgern. Denn dann schläft sie binnen 5 min.

:tröst: und :bussi:
Conny
 

Helga

Frau G-Punkt
Vielleicht braucht sie mal ein paar Tage ein bißchen Schlafentzug, dann geht sie vielleicht wieder lieber ins Bett. Mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich sie lieber länger auflasse als stundenlang zu diskutieren und zu ärgern. Denn dann schläft sie binnen 5 min.

Ich hoffe, dass dies auch der Fall ist ! Morgen sind wir auch zum grillen, mal sehen, wie lange sie da durchhält ! Ach ich wünschte, diese Schei**Phase ist bald vorbei, denn dieser Schlafentzug geht mir echt an die SUbstanz !
 

Conny

Mrs. Snape
Geht mir auch immer so. Am liebsten würd man ins Auto springen und für 2 Tage zum Schlafen abhauen. Atme gaaaaanz tief durch und denk dir: ICH SCHAFFE DAS!!

Und jetzt, husch husch ins Bettchen!!

Schlaf schön!!

LG Conny
 
M

MamaKati

Helga G. hat gesagt.:
@Kati:
Auch das haben wir schon probiert ! Mit keinem Ergebnis ! Dieses ganze hin und her zieht sich dann bis zur normalen Schlafenzeit hin. UNd darauf habe ich echt keinen Bock !

:tröst: *esistnureinePhase*

Kati
 
Oben