Auch schon teilweise 5 Stunden? Und Hausaufgabenfragen.

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Auch schon teilweise 5 Stunden? Und Hausaufgabenfragen.

Schnuppe ist es mir nicht ! Nur wie schon geschrieben, was bringt es, wenn die Empfehlungen, die gegeben werden, bei uns nicht umgesetzt werden können ? Aus welchen Gründen auch immer !

Ich glaube, wir reden hier gerade über ungelegte Eier ! Lass die Henne die Eier legen, dann schauen wir mal, hm :hahaha: !!!

Wie lief es denn heute bei Euch ??

:winke:

Na ja, schnuppe vielleicht nicht. Aber du gehst ja schon mit der Einstellung dahin: Wenn der mir sagt, dass ich beim Kind sitzen soll und ich bin davon überzeugt, mein Kind kann die HA alleine, dann mache ich das eben nicht. Peng. Und Ende der Fahnenstange. So hört es sich zumindest an. :hahaha:

Aber mit den ungelegten Eiern hast du natürlich recht. :jaja: Schau mer mal.

Keine Ahnung. Heute verschiebt sich das etwas nach hinten. Robert steht noch am Grill, weil das Fleisch noch nicht fertig ist.

Heute sollen sie Igeln die Stacheln malen. Sieht nach weniger Arbeit aus, als die Schultüten gestern. Mal sehen, wie es gleich wird.

Liebe Grüße
Angela
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Auch schon teilweise 5 Stunden? Und Hausaufgabenfragen.

Die Schultüten haben unsere gestern in der Schule ausgemalt.
Heute musste Yannick wieder eine Seite im Heft große "A" schreiben. manno Mann, war das ein Dram. 35 Minuten hat er gebraucht und es sieht aus..... unter aller Sau. Er hat immer eins schön und eins verschnörkelt "gemalt"!:umfall:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Auch schon teilweise 5 Stunden? Und Hausaufgabenfragen.

Tanisha hat jeden Tag 5 Stunden und zwar richtigen Unterricht.
Verlässliche Halbtagsgrundschule.
5 stunden Deutsch
5 Stunden Mathe
je 2 Stunden Religion, Kunst, Musik, Englisch
je 3 Stunden Sport und Heim+Sachkunde
1 Stunde Neigungskurs

Dafür hat die Klassenlehrerin auf dem Schnupperelternabend zugesichert, dass die Kinder so gut wie nie Hausaufgaben aufhaben werden in der 1.Klasse
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Auch schon teilweise 5 Stunden? Und Hausaufgabenfragen.

Hallo,


meine Jungs hatten Montags 3 Stunden Nachmittagsschule und Donnerstags 5. Stunde...

zu den Hausis:

am Anfang fiel meinen Jungs - besonders R. - die Umstellung von Kiga auf Schule schwer. Dass man da dann noch Nachmittags hinhocken soll und nochmal was arbeiten - da fehlte total die Einsicht.

Wir haben es nach einiger Zeit so gemacht, dass die Jungs nach dem Heimkommen noch draussen rumspringen dürfen (und auch sollen) bis ich das Essen fertig habe (ca 20-30 Minuten). Einfach um sich nach 4-5 Stunden Schule zumindest ein bisschen körperlich auszupowern.

Nach dem Essen werden dann Hausis gemacht.

Gerade am Anfang saß ich oft dabei, aber mit der Zeit wurde das besser.
Mittlerweile kann ich z.B. die (offene) Küche aufräumen, während die Herren am Esstisch ihre Hausis machen. Ich bleibe aber in der Nähe, weil sie doch noch oft Fragen haben und ich nicht will, dass sie ständig von ihrer Arbeit wegrennen um mich zu suchen/fragen.

Langsam sind die Jungs immer noch. Allerdings nur, weil sie ständig damit beschäftigt sind zu linsen, was der andere gerade schafft (getrennte Klassen = unterschiedliche Hausaufgaben) :rolleyes::rolleyes:

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Auch schon teilweise 5 Stunden? Und Hausaufgabenfragen.

Dafür hat die Klassenlehrerin auf dem Schnupperelternabend zugesichert, dass die Kinder so gut wie nie Hausaufgaben aufhaben werden in der 1.Klasse

Das finde ich gar nicht mal schlecht. :prima:

Wir haben es nach einiger Zeit so gemacht, dass die Jungs nach dem Heimkommen noch draussen rumspringen dürfen (und auch sollen) bis ich das Essen fertig habe (ca 20-30 Minuten). Einfach um sich nach 4-5 Stunden Schule zumindest ein bisschen körperlich auszupowern.

,

Ja, genauso habe ich es jetzt auch erstmal eingeführt. Kleine Pause bis zum Essen - essen - und dann HA.

Ich denke, das wird auch für uns die beste Variante sein.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben