Argumentationshilfen gesucht: Kinder in einem Zimmer

Mehrkindfamilien: Hatten/haben eure Kinder (schon immer) getrennte Zimmer?

  • Ja

    Abstimmungen: 6 33,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
F

FriMa

Du, meine Schwiegermutter ärgert mich genug, das reicht für ein ganzes Leben... :nix:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Hallo Ihr,

ich stolpere dann auch noch mal kurz in Euer Geplänkel rein ;)

Bis vor einem Jahr haben sich Oliver und Victoria das Zimmer geteilt, da war er 9 und sie 7 - und dies seit Victoria wenige Monate alt war.
Das hat zur Folge gehabt:
beide haben heute einen nahezu unerschütterlichen Schlaf (sind sich an Geräusche im Zimmer gewohnt), sie hängen sehr aneinander, sie haben früher sehr, sehr viel miteinander gespielt (und logisch manchmal auch gestritten *g*), sie können gut Rücksicht nehmen auf Geschwister (!), viele Spielsachen waren einfach "Gemeingut" (was das Streitpotential deutlich gesenkt hat), dadurch dass sie sich von Anfang an im gleichen Raum aufgehalten haben, wurden sie dann auch meist animiert, miteinander zu spielen..

Dass wir sie auseinander genommen haben (bzw. das Zimmer baulich unterteilt) hat vor allem damit zu tun gehabt, dass Oliver und Victoria nun diametral unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse haben, und es für Oliver extrem wichtig wurde, "seine Ruhe" zu haben. Der Abstand von Benjamin und Victoria ist da schon zu gross gewesen, sodass ein Zimmertausch nicht die Lösung war.

Ich sehe es als Bereicherung, sie im gleichen Zimmer zu haben.
Wenn sie grösser werden, kann man auch mit einfachen Mitteln jedem seinen persönlichen Bereich schaffen - und wer weiss schon, wie man so in zehn Jahren wohnt (wenn man nicht grad was gekauft hat)

Liebe Grüsse, JAcqueline
 

Tami

Partyschnecke
@FriMa

und ich dachte bisher meine Schwiema wäre schlimm. Ich drück dich, oh mann mich wundert das ihr noch Kontakt habt. Das ist hammerhart. Na wenigstens scheint sie sich um Friedrich zu kümmern.

Viel Kraft wünsch ich dir! Laß dich nicht unterkriegen!
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

na da kamen doch nun wirklich noch einige handfeste gute Argumente.
Jacqueline hat gesagt.:
Dass wir sie auseinander genommen haben (bzw. das Zimmer baulich unterteilt)
das ist doch auch ne Idee. Wenn es wirklich mal Probleme geben SOLLTE(!) dann könnte man vielleicht das 20 m² Zimmer in 2 Hälften teilen? Mit irgendner Leichtbauweise geht das bestimmt auch in einer Mietwohnung.

Gruß
Jill,

PS:zum Glück hat meine SchwieMu selbst 2 kleine Frechheiten *g*
An ihre Rentenzahler denkt deine SchwieMu wohl garnicht. Was wird denn daraus, wenn alle nur 1 (oder kein) Kind haben? 3 Kinder sollte eigentlich aus volkswirtschaftlicher Sicht das Optimum sein.
 
M

makay

Och Peggy,

Deine SM ist ja entzückend.
Abtreiben ? Katzen mag sie auch nicht ? Und nicht einmal Bücher ? Ist M. Ihr Sohn ?
Und Friedrich liebt sie ? Und sie ihn ?

Lasst Euch doch nicht reinreden. Ich würde ihre Aussagen entweder ignorieren oder aber mit Phrasen antworten. So wie eben, das Ihr umzieht wenn die kleine Frechheit ein eigenes Zimmer braucht oder so...
Argumente bringen doch wirklich nichts bei jemanden, der so borniert ist.
Wie oft müsst Ihr sie ertragen ?

Alles Gute und ruhig bleiben, bitte.
 
F

FriMa

Patricia, sie wohnt um die Ecke. Mein GG ist ihr Sohn. Dreimal in der Woche holt sie Friedrich ab, den liebt sie abgöttisch - ohne ihn zu sehr zu verwöhnen, auf der Ebene bin ich wirklich super zufrieden mit ihr. Sie ist ja auch FH-Erzieherin.

Mein GG ist oft verzweifelt darüber, wie seine Mutter geworden ist. Das ist in mancherlei Hinsicht schon echt pathologisch. Sie hat die ganze Wohnung voller Katzennippes stehen - aber vor echten Tieren ekelt sie sich bzw. hat panische Angst. Sie hat auch fast gar keine echten Pflanzen in der Wohnung, nur Plaste - das macht keine Dreck. Dass sie auch einen Putz- und Waschfimmel hat, brauche ich wohl nicht extra noch zu erwähnen.
Wenn es nicht so furchtbar nerven und verletzen würde, müsste sie einem in erster Linie leid tun.

Du hast Recht. Sachliches Argumentieren bringt bei ihr eh nichts. Sie fängt beim nächsten Mal wieder von vorn an. Da kann ich auch mit meinem Bildschirm sprechen, der meckert wenigstens nicht rum. :umfall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben