Argumentationshilfen gesucht: Kinder in einem Zimmer

Mehrkindfamilien: Hatten/haben eure Kinder (schon immer) getrennte Zimmer?

  • Ja

    Abstimmungen: 6 33,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

lulu

Königin der Nacht
FriMa hat gesagt.:
Lulu, meine Schwiegermutter ist der Typ, der bei mehr als zwei Kindern gleich behauptet, dass dort asoziale Verhältnisse herrschen. :verdutz:
Ja, schau Dich doch bei uns um, Peggy :bissig:!

Patrizia,
wenn ich jetzt bauen würde, würde ich auch für jedes Kind ein kleineres Zimmer planen. Wenn man doch von Grund auf anfängt, finde ich es völlig verständlich, daß man sich ein Haus nach seinen Bedürfnissen baut.

Lulu
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Ich sags mal so, wenn man ausreichend große Kinderzimmer hat (ich sag mal so ab 16-20m²) mag es auch klappen 2 Kinder darin unter zu bringen. Dann hätte ja jeder seine eigene Ecke für sich. Aber sowas muss man auch erstmal finden. Die Wohnungen die wir bisher hatten bzw. angesehen haben hatten alle nur Zimmer zwischen 8 und 12 m² wie soll man da 2 Kinder unter bekommen? Die stehen sich doch nur gegenseitig auf den Füßen mit eigener Ecke iss da nix. Ich sagen mir lieber ne Wohnung mit 2 10m² Zimmern als eine mit 1x 20m².

Jeder wie er es für richtig hält, es wundert mich nur das eure Kinder alle sammt so gerne ihre Zimmer teilen. Habt ihr denn so riesige KiZi das es da keine Probs gibt? Ich hab noch nie von Geschwistern gehört die gerne zusammen lebten.
 
F

FriMa

Beate hat gesagt.:
Peggy, was würde SM denn vorschlagen? Sollt Ihr in eine andere, günstigere Gegend ziehen, damit Ihr Euch eine größere Wohnung leisten könnt? *au ja* Oder sollt Ihr im Wohnzimmer schlafen, damit das BABY ein eigenes Zimmer hat? :nix:

Nö. Wir sollen das Baby abtreiben lassen und die Katzen einschläfern und M. seine Bücher wegwerfen.

@all: Die Kinder kriegen das größte und schönste Zimmer in der neuen Wohnung, es hat ca. 20 qm.
 
D

Diana-maus

Hallo,

wir haben erst ei Kind, aber fürs zweite noch ein eigenes Zimmer.
Als ich ein Kind war hatten wir auch alle drei (meine schwester zog allerdings bald darauf in die Kelleretage weil sie viel älter ist wie ich) auch jeder sein eigenes Zimmer. Mein Bruder und ich (die ins Schwesterzimmer durfte).
Wir haben den Platz dazu und ich finde es sehr wichtig, vor allem wenn die Kinder größere Altersunterschiede haben. Aber gut ich war es so gewohnt und könnte es mir nicht vorstellen wie es anders gewesen wäre.
Es kommt wahrscheinlich auf die Kinder an :Geschlecht, Altersunterschied, Charakter.

Ich muß auch sagen, dass ich denke die Kinder sollten die größten Räume haben und nicht die Erwachsenen die nicht mehr soviel Platz benötigen. Mein Traum wäre noch ein drittes Zimmer nur zum Spielen mit Kletterwand, Bällebad, Rutschbahn, viele Pinnwände für selbstgemalte Bilder etc. die Zimmer hätten wir ja (180m² Wohnfläche) aber auch genutzt durch unser Büro und Ausstellung von daher...*Träume*

lg Diana
 

lulu

Königin der Nacht
FriMa hat gesagt.:
@all: Die Kinder kriegen das größte und schönste Zimmer in der neuen Wohnung, es hat ca. 20 qm.
Wieso wird das nicht das Wohnzimmer für alle :nix: ?
Hast Du so ein schlechtes Gewissen ?
:weghier:
Lulu
 
F

FriMa

Nein, Lulu. Das Wohnzimmer ist fast genauso groß, aber ein Durchgangszimmer zum Arbeitszimmer. Das braucht mein Mann unbedingt, da er ja fast immer zu Hause arbeitet. Ich bin soooo froh, dass wir jetzt den Arbeitsplatz aus dem Wohnzimmer rauskriegen...
 
Oben