Angst

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Angst

Hallo ihr Lieben,

ich bin wirklich so froh daß ich euch hier habe. Danke euch allen :bussi:

So, der Stand der Dinge ist folgender: die Fruchtwasseruntersuchung wurde NICHT gemacht. Als ich bei dem Arzt drin war, fragte er mich, warum ich da sei. Da habe ich ihm erzählt, was mein Doc mir gesagt hat. Und daraufhin fragte er mich:"Und damit würden Sie nicht klarkommen!" Doch, sagte ich, uns ist es völlig egal, selbst wenn es ausser meinem Körper nicht lebensfähig wäre, würd ich es normal auf die Welt bringen wollen und dann in Ruhe gehen lassen, in unserer Mitte.
Daraufhin der Arzt mit einem Lächeln:" Die Patienten sind mir die Liebsten, wir machen erstmal US und dann reden wir."
US völlig unauffällig, Mädchen bestätigt, Herztöne völlig okay.
Danach hat er uns erklärt, das die Wahrscheinlichkeit von 1:150, wie in meinem Fall errechnet, zwar doppelt so hoch ist wie bei anderen Frauen in meinem Alter, aber noch lange kein Beweis dafür ist, daß mein Baby Trisomie haben würde, sondern, daß von 150 Frauen mit demselben Befund 1 dabei wäre. Und das in meinem Fall, nach 3 FG´s, das Risiko einer FG dann ein unnützes Risiko wäre, da mein Mann und ich uns ja einig sind.
Nun sitze ich hier, weiß zwar immer noch nicht ob mein Baby das 150. wäre, aber innerlich bin ich völlig ruhig, denn es macht keinen Unterschied mehr.
Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine.

Ich danke euch von Herzen für eure Unterstützung! :blume:

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Angst

:herz:

Ich wünsche dir alles Gute für die restlichen Wochen deiner Schwangerschaft, und dass du nicht noch mehr solcher aufregenden Tage dabei haben wirst.

Für euer kleines Mädchen wünsche ich euch das Beste :rose: , Andrea
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Angst

Liebe Reni,

schön, dass ihr (dein Mann + du) euch einig seid, egal wie es kommen mag. Natürlich wünsche ich euch dennoch, das euer kleiner Schatz ganz ganz gesund auf die Welt kommt.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Angst

Ich bin so froh Deine Zeilen zu lesen und freue mich das Ihr an so einen klasse Arzt geraten seit :herz:

Deine Angst können wir Dir nicht nehmen, aber für Dich da sein, wenn Du uns brauchst :tröst:

:bussi:
Tami

P.S.: Ich bin auch gerne per pn für Dich da, das Thema ist mir nicht fremd und vielleicht kann ich Dir helfen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Angst

Schön zu lesen.


Ich freue mich schon auf dein Mädel. :bussi:
Gespannt bin auf euren namenswunsch... *grins*
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Angst

Habs jetzt erst gelesen und bin erleichtert.
Deine souveräne Antwort beim Arzt finde ich klasse!

Genieße deine Restschwangerschaft mit eurem Bärli!!!

:bussi:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Angst

Liebe Reni,

ich finde es ganz toll, wie Du mit der Situation umgehst. In der Tat ist 1:150 ja immer noch sehr unwahrscheinlich und selbst wenn Euer Kind DS hat, kann es ein sehr lebenswertes Leben führen. Ich habe erst neulich eine sehr schöne Dokumentation im Fernsehen gesehen über ein kleines Mädchen mit Down Syndrom, die sogar in eine Regelschule ging. Für die Mutter war das sicher kein einfacher Weg, aber sie hat in dem Film betont, wieviel sie auch dafür zurückbekommt und was ihr das Leben mit ihrer Tochter bedeutet. Ich fand das sehr anrührend und ermutigend. Ich hoffe, wenn ich vielleicht irgendwann mal vor der selben Situation stehe wie Du, dass ich auch so souverän reagiere.

Alles Gute an Dich und Deine Kleine

Verena
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Angst

Danke schön Tami :bussi:

@Nadja: schau mal in meine Sig. ;)

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
Oben