Angst

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Angst

Guten Morgen ihr Lieben,

hach ich weiß gar nicht mehr was ich euch antworten soll. Ich bin so dankbar daß ich hier sein darf und das ich eure Unterstützung habe. Aber wenn ihr schreibt, daß unsere Entscheidung Respekt verdient, beschät es mich doch etwas, denn so sehe ich das gar nicht. Wisst ihr, als meine Große kam, und ich erst 17 war, hat mir NIEMAND zugetraut, daß ich mein Kind goßziehen, erziehen und behalten werde. Noch nichteinmal meine Mama, leider.
Dann kamen 14 Jahre in denen ich mir sehr ein zweites Kind gewünscht habe, und mit jeder FG schwand meine Hoffnung.
Als ich Rico im März 2003 kennenlernte, habe ich ihm gleich von Anfang an reinen Wein eingeschenkt, was Kinder bekommen anbelangt, denn ich war ja seit 1995 nicht mehr schwanger geworden. Also entschlossen wir uns zu einer Lapraskopie, die ein Spermiogramm meines damals gerade mal 3 Monatigen Freundes verlangte. Er tat es ohne mit der Wimper zu zucken. Als sich herausstellte, daß bei ihm alles i.o. war, durfte ich zur Lapraskopie bei der die Diagnose secundäre Sterilität war weil Eileiter rechts verklebt, Eierstock links rausoperiert, Eileiter links an der hinteren Gebärmutterwand festgewachsen. Schwangerschaft nur durch künstl. Befruchtung möglich. Ich fiel in ein tiefes Loch und kam erst nach ca. 1,5 Jahren wieder raus. Wir bauten das Haus um, machten Pläne, ich hatte tolle Arbeit, wir arrangierten uns. Und am 1.12.2004
bekam ich von meinem FA gesagt, daß ich schwanger bin. Wir konnten es nicht fassen und wochenlang schwebten wir zwischen Freude und Angst, daß etwas unser Glück zerstören würde, eine weiter FG.
Aus diesem Grund ist jedes Kind für uns ein ganz besonderes Geschenk und es gibt für mich keinen Grund, weder Geldsorgen, noch Karriere noch sonstetwas, so ein Geschenk willentlich aus dem Leben zu reissen.
Was nicht heisst, daß ich nicht andere Meinungen akzeptiere!

Vielleicht versteht ihr jetzt ein bisschen besser, warum unsere Entscheidung für mich normal und nichts mit Respekt oder Hutziehen zu tun hat.

Puh, nun ist es doch etwas lang geworden, sorry.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Angst

Hallo Reni

Ich finde es toll, wie du dich entschieden hast :bussi: und ich freue mich darüber.

Bei Sarah wurde einmal einen weißen Punkt am Herzen festgestellt, was einen Anhalt auf einen Cromosomendefekt sein könnte. Ich war in der 21.SSW. Die Ärztin meinte, das man eine Fruchtwasserunertsuchung machen könnte, um ganz sicher zu sein. Aber da es für mich nie eine Konsequenz gehabt hätte, habe ich dies auch sofort abgelehnt, was die Ärztin auch völlig verstand.
Deshalb habe ich und werde auch nie solche Untersuchungen wie Triple-Test machen lassen :jaja: und leider versteht das auch nicht jeder Frauenarzt :nein: aber meiner schon.
Und dein Arzt ist auch ganz toll :)

Alles Gute weiterhin
 
Oben