*Andere machen das auch so...*

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: *Andere machen das auch so...*

hm, warum läßt du ihn nicht sein "Ritual" fertig machen, wenn er es für sich als gut empfindet.

Sprich, wenn er ihn rausholt, bringt er ihn auch wieder ins Bett.

Atme dann tiiiiief durch und laß ihn machen, er kriegt das hin.
Ich habe in den 7,5 Jahren gelernt, daß Männer oft ihre eigenen Methoden haben, die aber durchaus funktionieren ;)
Auch, wenn uns als Mütter erstmal "seltsam" vorkommt ;)

Letztendlich läuft das wie beim Autofahren, wenn der Partner fährt wird als Beifahrer nicht gemotzt, sondern maximal das Bodenblech durchgetreten :crazy:

Vertrau ihm und er wird merken, daß die anderen nicht immer Recht haben.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: *Andere machen das auch so...*

Andere machen das auch so...ja, ich zum Beispiel....


Von allen Ecken und Enden wird uns mitlerweile eingeredet, das wir Neo verziehen, weil ICH ständig springe, wenn er wach wird und weint.
Ich auch, weil ich es 1. überhaupt nicht ab kann, wenn Piet schreit und 2. er sich viel schneller beruhigt, wenn ich rasch da bin, als wenn ich abwarte und er sich so richtig reinsteigert.

MIR ist es ehrlich gesagt egal, ob ich ihn verziehe oder nicht - ich werde mein Kind nicht schreien lassen ..
Kann ich so nur unterstreichen


Natürlich wäre es mir auch lieber, mal endlich eine ruhige Nacht zu haben - aber es wird wirklich zusehens besser.
Vielleicht blöder Zufall, aber seitdem Neo Abends den Milchreis bekommt, schläft er zumindest in der ersten Etappe deutlich länger...
Piet bekommt zwar keinen Brei oder ähnliches abends(er verweigert das meiste noch immer), aber es wird auch wieder besser mit dem nächtlichen Wachwerden

Ich hab ja auch schon versucht, ihn nachts, wenn ich neben ihm liege, einfach mal zu ignorieren und schreien zu lassen, aber er steigert sich dann in das brüllen rein, bis er hustet und würgt und dann dauert es nur umso länger, ihn wieder zu beruhigen.
:jaja:kenne ich, oben schon beschrieben
Meistens stille ich ihn Nachts noch - mag sein, dass das auch falsch ist
Piet stillt nachts zwischen 2 und 4 Mal und er wirds es auch weiterhin von mir bekommen, wenn er will.

Also mach dir keinen Kopf um andere Leute....du machst das toll und es ist deine Entscheidung, was du für richtig hälst.

Was den Streit mit deinem Mann angeht, solltet ihr euch vllt mal zusammensetzen und euch gegenseitig erklären, was ihr wollt, das jeder für sich seinen Standpunkt erklärt.
Ich habe auch oft mit Claas ärger, wegen Erziehungsunstimmigkeiten und bislang hat sich hinterher alles als ganz anders oder Missverständnis rausgestellt.

Ich drück euch die Daumen, ihr kriegt das hin!!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: *Andere machen das auch so...*

Mone, red mit Toby. Ingo ist stolz auf jedes Mal, an dem Michelle ihn nachts annimmt und sich von ihm zurück in den Schlaf leiten lässt. Das ist für Michelle nicht selbstverständlich, er war oft traurig darüber. Vielleicht ist bei Toby auch unterschwellig Eifersucht im Spiel?

Was das nachts stillen angeht: Michelle hat trotz viel Essen am Tag nachts lange nicht durchgeschlafen. Ich glaub das kam so Knall auf Fall mit knapp 10 Monaten.
 
N

nanya

AW: *Andere machen das auch so...*

Also bei einem Kind von neun Monaten finde ich es völlig normal sofort zu reagieren wenn es weint, egal zu welcher Zeit.
Nachts stillen, aber hallo....völlig okay.

Ich stille das Kuschelquietsch auch noch nahcts, einfach, weil sie das Bedürfnis hat und Mamas Nähe braucht. Wir stillen auch tags noch nach Bedarf.

Mit dem Brüllen lassen, habe ich jetzt erst angefangen, einfach, weil Kuschelquietsch schon 13 Monate ist udn anfängt ihren Kopf durchsetzen zu wollen um jeden Preis (betrifft aber nur den Tag).

Aber nachts reagiere ich auch sofort. Kuschelquietsch kann nämlich sehr laut und seeeeeehr lang brüllen (1,5 Stunde sind der bisherige Rekord)

Wenn mein Mann mal solche Gedanken hat, wie brüllen lassen, dann bekommt er sie einfach in die Arme und ich verzieh mich, das hilft.....

Wenn Kuschelquietsch nachts wach wird oder abends, dann bleibe ich mit ihr im dunklen raum, dann schläft sie schneller wieder ein.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: *Andere machen das auch so...*

Hallo Mone,

das nächstliche Trinken in diesem Alter (aber auch später) kenne ich sehr gut. ist manchmal nciht einfach, aber auch aus meiner Sicht völlig normal für Neos Alter.
Ich bin sowieso eine die bei jedem Mums sprnag und springt. und unser Kind schläft immer noch bei uns.
ich behaupte mal - er ist nicht verwöhnt. mit Liebe und Zuwendung kann man nciht verwöhnen.
Was man mit einem Mann-Problem tun soll - keine Ahnung. meiner schätzt Familienbett als höchstes Glück und das gemeinsame ins bett bringen und die Nähe zum Tigerchen. Wir würden nciht mal auf die Idee kommen, ihn auszuqurtieren - wie auch? Nur wenn er selbst will.

Das eher sehr wenige Männer solche Ansichten und Gefühle haben un d sie auch noch ausleben ist mir klar. Ich denke aber, das kann sich entwickeln. nicht nur frau, auch MAN(N) wächst an seinen Aufgaben ;-)

wie entwickeln? - erstens aufhören dem kleinen Wurm zu unterstellen, er würde jemand manipulieren - neo ist mit seinen 9 Monaten ehrlicher, als ein erwachsener sich überhaupt je vorstellen kann - wenn er weint, ist es wahrheit und aufrichtigkeit pur. wenn er "meitn" er braucht Dich zum schlafen - dann IST ES SO! und die wahren bedürfnisse haben immer einen grund, der keine peanuts sind, diese bedürfnisse sind tief begründet und dürfen auf keinen fall ignoriert oder auch "umerzogen" werden.
all umerziehen ist auch eine ignoranz. eigentlich mehr und schlimmer - man ignoriert ncit nur sondern man unterstellt das "falsch sein und geändert werden müssen"...

neee, nix für mich.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: *Andere machen das auch so...*

Mone, was Deine Hebi sagt zum Thema "wann ausquartieren" ist nur ihre meinung, mehr nciht. weil es für SIE ein prblem werden könnte, wenn es später wäre.
für manch einen kann das gegenteil ein problem werden - es kommt auf die einstellungen an.
 

aurea

Goldstück
AW: *Andere machen das auch so...*

Meine Erfahrung ist so ähnlich wie Simones (sonnenblume)...

Ich lass meinen Freund dann in so einer Situation einfach machen, auch wenn es nicht unbedingt nach meinem "Plan" ist...entweder ihr merkt, dass es so auch geht oder er kommt wieder auf dich zurück :zwinker:

Jeder hat einfach "seine" Art und Toby soll sie auch ausprobieren dürfen, er verzieht ihn nicht gleich wenn er ihn mal mit ins Wohnzimmer nimmt :) aber dann ist es auch an ihm ihn wieder zum Schlafen zu bewegen...

Gruß Tina

(mein Freund hat es übrigens geschafft, den Kleinen nachts vom Trinken abzugewöhnen mit 8 Monaten - hätte ich in dem Alter niiiiiiieeee gedacht dass das funktioniert - aber ich war nicht da, also konnte er sein Ding durchziehen)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: *Andere machen das auch so...*

Ich senfe bei solchen Themen ja eher weniger dazu, aber hier muss ich: Mone, redet miteinander. Das ist sooo wichtig. Denn genau die Themen sind "Schuld" dran, wenn es zwischen Euch dann eskaliert. Bedenke alllerdings, dass DU Toby DEINE Methoden nicht wirst aufdrücken können. Lass ihn doch sein Ding machen. In der Zeit gehst DU raus ! Es bringt Euch drei nicht weiter, wenn Du und Toby streitet, das spürt auch NEO ! Deshalb: REDET miteinander !

:winke:
 
Oben