*Andere machen das auch so...*

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: *Andere machen das auch so...*

Ach Mone lass Dich mal drücken. Ich finde es erstmal gut dass du schreibst dass es dir EGAL ist was andere Sagen und dass du zu deinem Ding stehst.
Ich bin auch absolut allergisch auf den Satz "Aber andere sagen das auch" ... bei meinen beiden Ehemännern (also mein jetziger und meinem Ex) hiess es dann eher "aber meine Mami sagt und was Mami sagt ist IMMER RICHTIG" ... da platzt mir die Hutschnur ....
 

mone

Kamikazemuddern
AW: *Andere machen das auch so...*

blöd ausgedrückt...

mich ärgert die situation besonders deshalb, weil toby mal derjenige war, der schneller am bett stand als ich...

jetzt deutlicher ?
 

Nats

Jupheidi
AW: *Andere machen das auch so...*

blöd ausgedrückt...

mich ärgert die situation besonders deshalb, weil toby mal derjenige war, der schneller am bett stand als ich...

jetzt deutlicher ?

:hahaha:

Also ich glaube, dich ärgert es, das Toby ihn rausgeholt hat....Hätte er in der Situation sich so verhalten wie du, wärs doch für dich OK gewesen.

LG
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: *Andere machen das auch so...*

:troest: Ich drück dich jetzt einfach mal (((Mone))) :troest:

Ich hab das Problem momentan ja auch, dass ich Lenia nachts mit in unser Bett nehme und sie dann bei mir weiter schläft! Und Lenias Bettchen steht ja in unserem Zimmer! Und jeder sagt uns auch, dass wir damit Lenia verwöhnen! :umfall:
Aber ich hab am Dienstag deswegen meine Hebi gefragt und sie sagt, dass man damit die Kinder nicht verwöhnt! Kinder haben Bedürfnisse und die sollen sie auch bekommen! Und Kinder können und brauchen nicht alleine schlafen bzw einschlafen!

Du verziehst Neo nicht! Neo braucht dich und die Nähe gibts du ihm und das ist völlig in Ordnung!

Mit der Unruhe von Toby ... so jemanden hab ich hier auch sitzen! Janko bekommt Lenia auch schwerer zum SChlafen! Er ist immer sauer, wenn ich dazwischen funke, weil sie sich bei ihm in Rage *schreibtmandasso* geschrien hat! Aber da muss Janko dann durch, weil ich nicht möchte, dass Lenia so doll schreit!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: *Andere machen das auch so...*

erstmal danke euch allen :winke:

Da schliess ich mich einfach mal an. Männer sehen das oft anders. Und meiner sagt schon immer: Forrest,Lauf!!

LG

toby sagt immer: *telefon*, wenn das babyfon losgeht :hahaha:

Meist ist es in Schubzeiten, dass die Mäuse halt nachts wach sind und lieber spielen wollen als schlafen. Haben wir hier aktuell auch. Nicht jede Nacht, aber ab und an.

aktuell tippe ich auf zahn nummer acht...nummer sieben ist ja schon fast drei wochen alt...

Tunlichst vermeiden würde ich Licht anzuschalten, das Kind zu unterhalten und rausnehmen bzw. mit ins Wohnzimmer nehmen würde ich es auch nicht :rolleyes:

ganz deiner meinung...

Ich lasse Luca meist in seinem Bett. Er steht dann halt da und ich versuche ihn weitestgehend zu ignorieren. Er erzählt, spielt und irgendwann legt er sich wieder hin.Manchmal schimpft und weint er...

so läuft bei uns der mittagsschlaf ab...abends stille ich ihn ja, wobei er meistens einschläft...aber nach dem mittagessen lege ich ihn einfach so ins bett...erst erzählt er, dann motzt er und schließlich weint er...aber nur ein paar sekunden, dann schläft er ein...und abends das weinen, das ist eben anders, und DAS höre ich mir nicht einfach an :ochne:

Muss zugeben, ich überlege auch schon, ob ich Luca nicht so langsam ausquartiere. Klar ist es unbequemer in ein anderes Zimmer zu tappeln, als einfach neben sich zu greifen, aber auf die Dauer wird das wohl die beste Lösung sein :heilisch:

also für mich ist klar, das neo ausquartiert wird, wenn unser schlafzimmer endlich fertig ist...bzw. wir quartieren uns dann aus...
ich glaube schon, das neo dann besser schlafen kann, weil er einen sehr leichten schlaf hat...wenn toby schnarcht oder sich umdreht oder später ins bett kommt, wird neo direkt wach... :umfall:

lg Simone
 

frankanton

Puffbohne
AW: *Andere machen das auch so...*

Was hab ich für einen guten Mann!
Der ist viiieeel geduldiger und ausgeglichener als ich. Bei ihm schläft Franka teilweise besser als bei mir :umfall:

Und ich glaube Mone meinte das so, dass Toby doch auch immer gerannt ist, sobald Neo schrie...genau das, worüber er sich jetzt aufregt. Dabei sollte er doch verstehen, wie es ist, denn er tat es ja selbst auch! (ok, auch nicht verständlicher :rolleyes:, aber egal :cool:). Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Aber sag mal, Mone: Wenn Neo nachts soooo viel trinkt, vielleicht bekommt er ja tagsüber nicht genug? Er scheint immerhin mehr zu brauchen, bei den Massen an Entwicklungsschritten!

lg
 

mone

Kamikazemuddern
AW: *Andere machen das auch so...*

:hahaha:

Also ich glaube, dich ärgert es, das Toby ihn rausgeholt hat....Hätte er in der Situation sich so verhalten wie du, wärs doch für dich OK gewesen.

LG

ne, du verstehst mich auch nicht :hahaha:

nochmal versuchen...

mich ärgert es, das toby plötzlich so viel auf das gerade anderer leute gibt und mir auch noch in den rücken fällt, obwohl er damals neo noch weniger schreien lassen konnte als ich...

so...
wenn es jetzt noch nicht angekommen ist, weiss ich auch nicht weiter :hahaha:

Aber ich hab am Dienstag deswegen meine Hebi gefragt und sie sagt, dass man damit die Kinder nicht verwöhnt! Kinder haben Bedürfnisse und die sollen sie auch bekommen! Und Kinder können und brauchen nicht alleine schlafen bzw einschlafen!

Nunja, dann ist deine Hebi unserer Meinung, aber meine Hebi zB hat immer gesagt, je später man die kleinen ausquartiert, je schwerer wird es für alle beteiligten...
wie bei allem gibt es halt immer mehrere meinungen :(


Mit der Unruhe von Toby ... so jemanden hab ich hier auch sitzen! Janko bekommt Lenia auch schwerer zum SChlafen! Er ist immer sauer, wenn ich dazwischen funke, weil sie sich bei ihm in Rage *schreibtmandasso* geschrien hat! Aber da muss Janko dann durch, weil ich nicht möchte, dass Lenia so doll schreit!

*handreich :)

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: *Andere machen das auch so...*

Kathrin, du hast mich verstanden - danke :bussi:

Du, unseren aktuellen Essplan hab ich ja schon irgendwo hier gepostet und ich glaube ganz ehrlich nicht, das er zu wenig bekommt tagsüber... ich wüsste auch nicht, wann und wie ich noch mehr in ihn reinkriegen soll...

Aber ich hab eh nachher noch ein paar Essfragen an Ute, da frag ich gleich nochmal nach, ob und wie ich ihn noch mehr füttern kann/soll...

lg Simone
 
Oben