*Andere machen das auch so...*

Schäfchen

Copilotin
AW: *Andere machen das auch so...*

Übrigens zum nächstlichen rausnehmen: das ist Tobys Weg, aber er muss ihn dann auch wieder ins Bett legen. Es mag dir nicht gefallen, aber ich finde es normal und wichtig, dass jeder seinen eigenen Weg hat. Das Kind wird deswegen nicht gleich verzogen.

Michelle steht hier inzwischen nachts zwischen 10 und 11 auf, um Papazeit zu tanken, weil sie ihn sonst nicht sieht :( DAS find ich bedenklich, aber rausnehmen und dann wieder ins Bett bringen wäre ok. Nur: es muss dann auch Toby machen.

Redet, das ist so wichtig!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: *Andere machen das auch so...*

erstens aufhören dem kleinen Wurm zu unterstellen, er würde jemand manipulieren - neo ist mit seinen 9 Monaten ehrlicher, als ein erwachsener sich überhaupt je vorstellen kann - wenn er weint, ist es wahrheit und aufrichtigkeit pur. wenn er "meitn" er braucht Dich zum schlafen - dann IST ES SO! und die wahren bedürfnisse haben immer einen grund, der keine peanuts sind, diese bedürfnisse sind tief begründet und dürfen auf keinen fall ignoriert oder auch "umerzogen" werden.

Bedenke alllerdings, dass DU Toby DEINE Methoden nicht wirst aufdrücken können. Lass ihn doch sein Ding machen. In der Zeit gehst DU raus ! Es bringt Euch drei nicht weiter, wenn Du und Toby streitet, das spürt auch NEO ! Deshalb: REDET miteinander !

:jaja: hier unterschreib ich mal bei Beidem!!!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: *Andere machen das auch so...*

hm, warum läßt du ihn nicht sein "Ritual" fertig machen, wenn er es für sich als gut empfindet.
Sprich, wenn er ihn rausholt, bringt er ihn auch wieder ins Bett.
Atme dann tiiiiief durch und laß ihn machen, er kriegt das hin.

huhu...natürlich bringt er ihn dann auch wieder ins bett - das wäre ja noch schöner, wenn das dann mein job wäre... :piebts:
toby hat in vielem andere rituale als ich - ist auch völlig ok und ist auch für neo sicherlich von vorteil, sich an verschiedene rituale, erziehungsstile etc. zu gewöhnen...
aber DAS geht mir total gegenb den strich...

toby ruiniert schon jedes wochenende mein mittagsritual, da er sich zusammen mit neo schlafen legt...
im gegensatz zu mir dreht er neo vor dem schlafen auch nochmal richtig auf - tobt mit ihm rum, etc. und ich brauche dann immer zwei bis drei tage, um neo mittags wieder alleine ins bett zu kriegen, nehme das aber gerne in kauf :jaja: , weil ich den beiden die gemeinsame kuschelzeit von herzen gönne...
aber mein abendritual mag ich mir nicht versauen lassen, wo neo doch eh so schwer zum schlafen zu bewegen ist...

Vielleicht ist bei Toby auch unterschwellig Eifersucht im Spiel?

hatte ich ja oben auch schon vermutet...

Was das nachts stillen angeht: Michelle hat trotz viel Essen am Tag nachts lange nicht durchgeschlafen. Ich glaub das kam so Knall auf Fall mit knapp 10 Monaten.

mit 10 monaten - schön wöre es :umfall:

Ich stille das Kuschelquietsch auch noch nahcts, einfach, weil sie das Bedürfnis hat und Mamas Nähe braucht. Wir stillen auch tags noch nach Bedarf.

kuschelquietsch ??? :hahaha: :herz:

ich behaupte mal - er ist nicht verwöhnt. mit Liebe und Zuwendung kann man nciht verwöhnen.

:herz:

wie entwickeln? - erstens aufhören dem kleinen Wurm zu unterstellen, er würde jemand manipulieren - neo ist mit seinen 9 Monaten ehrlicher, als ein erwachsener sich überhaupt je vorstellen kann - wenn er weint, ist es wahrheit und aufrichtigkeit pur. wenn er "meitn" er braucht Dich zum schlafen - dann IST ES SO! und die wahren bedürfnisse haben immer einen grund, der keine peanuts sind, diese bedürfnisse sind tief begründet und dürfen auf keinen fall ignoriert oder auch "umerzogen" werden.
all umerziehen ist auch eine ignoranz. eigentlich mehr und schlimmer - man ignoriert ncit nur sondern man unterstellt das "falsch sein und geändert werden müssen"...

schnief...so schöne worte :herz:
...und ganz meine meinung :herz:

Mone, was Deine Hebi sagt zum Thema "wann ausquartieren" ist nur ihre meinung, mehr nciht. weil es für SIE ein prblem werden könnte, wenn es später wäre.
für manch einen kann das gegenteil ein problem werden - es kommt auf die einstellungen an.

deshalb hatte ich das ja oben zu martina geschrieben...jeder hat da halt eigene ansichten...

Ich senfe bei solchen Themen ja eher weniger dazu, aber hier muss ich: Mone, redet miteinander. Das ist sooo wichtig. Denn genau die Themen sind "Schuld" dran, wenn es zwischen Euch dann eskaliert. Bedenke alllerdings, dass DU Toby DEINE Methoden nicht wirst aufdrücken können. Lass ihn doch sein Ding machen. In der Zeit gehst DU raus ! Es bringt Euch drei nicht weiter, wenn Du und Toby streitet, das spürt auch NEO ! Deshalb: REDET miteinander !

:winke:

danke dir... :winke:
natürlich werden wir da noch drüber reden...wir haben ja jetzt auch keinen richtigen streit oder so - kam vielleicht hier falsch rüber, weil ich so sauer war, als ich das geschrieben habe...nur gestern wäre das nicht mehr gegangen...das war zu viel auf einmal (falls du auch im urlaubsforum gelesen hast !?)

Übrigens zum nächstlichen rausnehmen: das ist Tobys Weg, aber er muss ihn dann auch wieder ins Bett legen. Es mag dir nicht gefallen, aber ich finde es normal und wichtig, dass jeder seinen eigenen Weg hat. Das Kind wird deswegen nicht gleich verzogen.

du, mir wäre das eigentlich auch egal wenn ich nicht angst hätte, das ICH mit neo dann jeden abend noch mehr theater habe als sowieso schon...

Michelle steht hier inzwischen nachts zwischen 10 und 11 auf, um Papazeit zu tanken, weil sie ihn sonst nicht sieht :( DAS find ich bedenklich, aber rausnehmen und dann wieder ins Bett bringen wäre ok. Nur: es muss dann auch Toby machen.

die arme kleine :-(
ich hoffe für eure familie, das ingo irgendwan einen job findet, der besser für euch alle ist :troest:

lg Simone
 

Schäfchen

Copilotin
AW: *Andere machen das auch so...*

du, mir wäre das eigentlich auch egal wenn ich nicht angst hätte, das ICH mit neo dann jeden abend noch mehr theater habe als sowieso schon...

Mehr lesen: http://www.schnullerfamilie.de/schlafprobleme/177832-andere-so-4.html#post2309680#ixzz0cgnk9CEO

Simone, ich hab hier mal einen Thread aufgemacht, weil Ingo wochenlang abends nicht daheim war und dann mal einen Abend pünktlich kam. Hier geht dann alles an Organisiation den Bach runter. Nichts läuft wie ich es gewohnt bin, wie ich es eingerichtet habe. Ich hab dann viele nette Hinweise und Denkansätze bekommen und am Ende läuft es auf eines raus: entweder nehme ich es hin, mache die Augen zu und hoffe, dass es die nächsten Tage dann nicht wieder elend schlimm wird oder ich verbiete meinem Mann da einmal alle Jubeljahre pünktlich heimkommen, was der sich natürlich nicht verbieten lassen will.

Also Augen zu und durch. Sei froh, wenn Toby da ist und sich kümmern kann und mag. Auch wenn es nicht deinen Überzeigungen entspricht. Es ist so viel wert, das sehen wir meist gar nicht.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: *Andere machen das auch so...*

Also Augen zu und durch. Sei froh, wenn Toby da ist und sich kümmern kann und mag. Auch wenn es nicht deinen Überzeigungen entspricht. Es ist so viel wert, das sehen wir meist gar nicht.

jepp :jaja:

Vielleicht überläßt du ihm einfach einen "eigenen" Bereich, etwa ins Bett bringen/Abendritual o.ä.
Neo wird das bald unterscheiden können, was Mamas Regel ist und was man bei Papa anders machen kann ;)
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: *Andere machen das auch so...*

Stimmt, Andere machen das auch so:

Also ich springe auch, wenn die Raya weint :weghier:
Ich hoffe die Zeiten sind vorbei, in denen sich Kinder in den Schlaf weinen muessen.

Und ich stille die Raya nachts auch, wenn sie kommt.
Ich bin mir sicher, die Naehe und der Mumisnack tut den Kleinen gut :)

Und mein Mann hat da auch so seine eigenen Rituale, bei denen ich mir schwer auf die Zunge beissen muss, damit ich nichts sage :rolleyes:

Ich muss mir selbst einfach immer wieder sagen, dass ich nicht erwarten kann, dass jeder gleich mit meinem Kind umgeht :jaja: .

Und dass ich mir das tapfer einrede, rettet mich des oefteren vor einer Vollkriese :piebts: .


Mach dir nichts draus, das war nicht die erste und wird auch nicht die letzte Erziehungsdiskussion sein.

Lustig ist,
mein Mann kommt mit ziemlich wahrscheinlicher Sicherheit von einem ganz anderen Kontinent als deiner, ist somit also sicherlich total anders aufgerwachsen und hat sicherlich was ganz anderes von seinem Umfeld mitbekommen als dein Mann.

ABER:

Genau die gleiche Situaton hatte ich neulich auch, nur dass ich duschen war...

Kleine schlaeft, Mami huepft kurz unter die Dusche, Kleine wacht auf, -diesen Zwischenkommaraum kann ich nicht fuellen, weil ich nicht gesehen habe, mit welchen unendlichen Anstrengungen Papi versucht hat, die Kleine wieder zum Schlafen zu bewegen-, Mami findet die Kleine mit dem Papi vor dem Fernseher...
Na Prima.
Einziger Unterschied??
Mami hat die Kleine wieder ins Bett gebracht :hahaha:

Das muss wohl am Maennergen liegen....


LG von der Halbinsel
 
N

nanya

AW: *Andere machen das auch so...*

@mone

ja, kuschelquietsch.......

dieses mädchen kann so doll und laut quietschen,wenn sie kuschelig ist und mama nicht sofort kann......
 
Oben