An die Beitragslöscher

clatamo

Dauerschnullerer
AW: An die Beitragslöscher

hallo :winke:

man mag es an meiner beitragszahl und meinem anmeldedatum ablesen:
ich bin schon recht lange dabei, aber alles andere als ein viel-poster.

einfacher grund: ich habe nicht die zeit. wenn ich poste, dann in der
regel (die wie immer durch ausnahmen bestätigt wird) weil ich denke etwas zu einem
thema/problem/frage beitragen zu können, oder, weile ich eben
selber eine frage habe.
ich nutze das forum vorwiegend zum erfahrungsaustausch.
fotos gibt es von mir/uns im netzt nur sehr wenige.

ich glaube, so ein familiäres forum wie dieses verführt schnell dazu,
es als freundeskreis-ersatz zu betrachten und sein komplettes
leben den mitgliedern auszubreiten.

ich bin sicher, manches mitglied hier würde einen heidenschreck bekommen,
wenn ich es auf der strasse treffen würde und mit seiner lebensgeschichte
konfrontieren würde...
...vielen ist nicht wirklich bewusst, wie tief sie - eigentlich komplett fremde menschen - an
ihrem (familien)leben teilhaben lassen...

kommt diese erkenntnis dann doch plötzlich -hilft eben nur noch löschen ;-)

aber vielleicht ist diese augenblickliche "unruhe" hier ja tatsächlich ganz heilsam,
jeder sollte einen moment seine finger still halten und (wenigstens kurz)
über den sinn eines solchen forums und über die bedeutung die es
womöglich im leben einnimmt, nachzudenken und gegebenenfalls
dann einiges wieder in die richtige relation setzten!

auf viele weitere interessante, fröhliche, vielseitige, tiefsinnige, lustige,
nachdenkliche, schlaue, helfende, witzige, mitfühlende,
kluge, traurige und vorallem gut durchdachte beiträge :-D
 
5

5MädelHaus

AW: An die Beitragslöscher

Jea, das find ich jetzt richtig traurig :(

Alles alles liebe!

Rachel
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: An die Beitragslöscher

Jea, ich kann dich verstehen und trotzdem auch nicht!
Was ändert sich mit der neuen Regelung: nichts!
Nach dem Okt. letzten Jahres war ich sehr traurig. Und hab mich so gefreut Dich hier wieder zu lesen, und auch mehr zu lesen!

Du bist ein bisschen wie ich, sehr impulsiv und geradeaus, dass hat mir immer an dir gefallen! Wär schad wenn du die Türen zu fest hinter dir zuschlägst!

Auch ich wünsch Euch alles Gute!
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: An die Beitragslöscher

wow Tanja! So viele gut durchdachte Worte an richtiger Stelle gepostet!
Hut ab, das kann nicht jeder! Ich jedenfalls nicht!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An die Beitragslöscher

aber ich dnke, dass ich mir mit der neuen Regelung wie in einem Gefängnis fühlen wüprde.

Und Gefängnis und Internet, dass paßt für mich nicht.
pah starker Tobak aber konsequent gehandelt, gratuliere. Ich hab Dich nie als Hans oder Franz gesehen leite aber mal daraus Deine Einstellung gegenüber einem Teil der Mitglieder ab. So gesehen bin ich froh das Du gehst.

Ich lasse erst einmal nach wie vor nahezu alle rein und schaue an wie sie sich hier benehmen. Im Großen und Ganzen bin ich gut damit gefahren.

Und Du bist nicht nur im Internet hier sondern auf meinem Forum, geniesst meine Gastfreundschaft die ich nun auch mißbraucht sehe. Das Internet ist lediglich die Straße zu diesem privaten Forum. Privat nicht Allgemeingut, da hattest Du irgendwas mißverstanden. Du bezahlst es nicht durch Deine Steuern, Du arbeitest nicht dafür, Dein Anteil beschränkt sich auf gut 3.000 von rund 750.000 Beiträgen im Forum. Woher um himmelswillen nimmst Du diese Chuspe hier von einem Gefängnis zu reden weil jemand anderer Meinung ist wie Du? Naja wie auch immer wünsche ich Dir noch eine gute Zeit. Ich auf jeden Fall mache im Ernstfal lieber mit 100 Leuten weiter als mit Mitgliedern die sich hier nicht wohl fühlen. Das war schon immer meine Aussage, wem es hier nicht gefällt möge gehen. Ich bin gespannt wer noch den Mut aufbringt Dir zu folgen.

Mischa
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: An die Beitragslöscher

*schluck* Jea, du bist nicht erst seit gestern da, und dass dies Forum als Wohnzimmer begriffen wurde, und wir letzlich alle Gäste von Mischa und Ute sind ist auch nicht neu. Daher begreife ich deine Reaktion nicht ganz, finde sie aber konsequent.

Alles Gute auf deinem weiteren Weg.
Martina
 
Oben