Alternative zum Abendbrei

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von lukasmateo, 4. Juli 2012.

  1. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    mein kleiner Schatz mag seinen Abendbrei irgendwie nicht gerne... Nur wenn ich ihm recht viel Obst beimische.. Aber das möchte ich nun auch nicht mehr, ist sonst einfach zu viel Obst...
    Ich habe nun schon den:
    - Alnatura 4 korn brei mit seiner Milch
    - Milupa miluvit mit
    - Aptamil Grieß

    ausprobiert. Ab und an diese halt auch mal mit Obst. Er mag diese Breie einfach ungern. Seinen GKF Brei mag er sehr gern aber Abends.....
    Rein Interesse halber habe ich mal die Fertig Abend Breie ausprobiert. Na ja, was soll ich sagen.. War rucki zucki leer.
    Ich weis natürlich das diese nicht wirklich gesund sind.
    Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Er zeigt auch seid 3 Tagen, dass er was kauen mag. Er kaut immer seinen Brei. Süß!! :)
    Jetzt schon Stückchen geben?
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Alternative zum Abendbrei

    Der Aptamil Vollkorn-Feine Frucht ist etwas gröber und ich find den lecker :heilisch: Vielleicht wär das was. Oder andere Breie ab dem 6. Monat. Grießbrei mochte Annemarie auch nicht, lieber Keksbrei, obwohl der nicht sehr süß ist.
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alternative zum Abendbrei

    Hi!


    Meiner mochte besonders gern Weizen-Hirse-Hafer von Aptamil (ist ab 8 Mon glaub ich, er war aber jünger, da es bei uns keine Disposition zu Zölliakie gab war das laut Ute ok) da sind so kleine Körnchen drin die den Brei etwas grober machen. Brot (+Flasche) zb. kommt mir mit 6 Mon etwas früh vor, Noah war 8 Monate und das war schon früh. Oder was meinst du sonst mit Stückchen?

    LG Julia
     
  4. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternative zum Abendbrei

    mit Stückchen meinte ich ich schon Babynahrung die Stückig ist. Gibt es ja erst ab einem bestimmten Monat..
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Alternative zum Abendbrei

    Annemarie habe ich manchmal Zwieback in den Milchbrei gekrümelt und den dann ziehen lassen, dass der Zwieback weich wurde. Aber ich weiß nicht, ob Lukas sich da noch dran verschlucken würde. Ansonsten einfach weiter anbieten, manchmal ist der Spuk nach zwei Tagen schon wieder vorbei.
     
  6. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternative zum Abendbrei

    ja, das kann auch gut sein. Aber im allgemeinen mag er den Abendbrei eher ungern. Nur die pappsüßen Gläschen. Aber das ist mir nix... Ich habe ihm auch schon mal einen Zwieback gegeben. Er hat ihn schön genuckelt... Ein paar Stückchen waren bestimmt auch schon dabei. Ich muss gestehen, dass wir ihm mal einen fast abgekauten Maiskolben von mir gegeben haben. Er war da richtig scharf drauf! Er fand ihn wohl sehr lecker. Probleme gab es damit aber auch keine....
     
  7. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alternative zum Abendbrei

    ...Nun hat er auch seinen GKF Brei gewürgt und wollte ihn nicht mehr. Er hat nur ein paar Löffel rein bekommen. Danach dann knapp 80 ml Flasche... Was könnte das denn sein? Habt Ihr Erfahrungen damit?
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Alternative zum Abendbrei

    Eventuell bahnt sich da etwas an. Eine Erkältung mit Schluckbeschwerden oder auch Zähne.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. alternative zum abendbrei

Die Seite wird geladen...