alles dreht sich nur noch um Zoé

5

5MädelHaus

AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

novembersteffi hat gesagt.:
Aber sie wird doch zwischendrinnen mal für ein paar Tage gesund sein?

Tja, das ist es ja, Zoé ist NIE gesund. Sie war die ersten 2 Wochen ihres Lebens gesund, und dann gings los mit den Infekten, und das ohne zu übertreiben :(. Manchmal hat sie sogar 2 Sachen miteinander.

Da trau ich mich echt nicht umstellen, wenn ich abgestillt habe, dann gibts kein Zurück mehr, und wenn sie die andere Milch nicht verträgt, dann ist es wirklich blöd. Ich glaube ihre Instikte nur die Brust zu wollen sind richtig, sie wird ihre Gründe haben

Liebe Grüsse

Rachel
 

Hedwig

Sternenfee
AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

naja, milupa ist sicher nicht besser als mumi ;-)
wenn du abstillst, dann ja hauptsächlich weil du keine kraft mehr hast, denk ich. und nicht weil muttermilch ihr schadet...
 
5

5MädelHaus

AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

Genau Kim, und wenn sie dann noch mehr krank ist, und noch mehr Probleme mit dem Bauch hat, dann bin ich noch kaputter, und dann hat das Abstillen genau gar nix gebracht, ausser dass ich dann nachts nicht mehr nur einfach den Busen herhalten kann, sondern aufstehen muss und Flasche kochen oder anders (aufwändiger) beruhigen. Deswegen zögere ich.

Liebe Grüsse

rachel
 
M

Mama-Huhn

AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

Rachel, hat der Kinderarzt mal Blut abgenommen und die Immunglobuline überprüft? Diese extrem vielen Krankheiten sind doch nicht mehr normal. Möglicherweise liegt ein Mangel vor, den man ausgleichen könnte. Daniela kriegt in solchen Infektschleifen immer mal eine Immunglobulinspritze, das hilft dann wieder eine ganze Weile.

Lieben Gruß
 
5

5MädelHaus

AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

@ Edith, nein das wurde nie gemacht. Der Kidoc sagte, dass wenn sie Immunschwach wäre, sie dauernd AB brauchen würde, hat sie jedoch nie. Es sind immer nur virale Infekte. Aber ich werde mal fragen, das wäre es mir wert.

Jetzt schläft sie unruhig auf meinem Rücken, mein Versuch sie abzulegen ist fehlgeschlagen. Ich werde jetzt versuchen mich so hinzulegen :-?

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

Mama-Huhn

AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

Immunschwache Menschen fangen sich nicht nur Bakterien leicht ein, sondern auch Viren. Das stimmt so nicht, was Dein Arzt sagt. Es ist zwar fies anzusehen, wenn einem Kind Blut aus der Vene entnommen werden muss, aber in Zoés Fall halte ich das nicht für übertrieben.

Ruh Dich aus, wenn Du Gelegenheit hast!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

Mama-Huhn hat gesagt.:
Immunschwache Menschen fangen sich nicht nur Bakterien leicht ein, sondern auch Viren. Das stimmt so nicht, was Dein Arzt sagt. Es ist zwar fies anzusehen, wenn einem Kind Blut aus der Vene entnommen werden muss, aber in Zoés Fall halte ich das nicht für übertrieben.

Ruh Dich aus, wenn Du Gelegenheit hast!

Hallo,

genau, lieber einmal kurz Blut abnehmen lassen, als nie zu wissen warum ein gerade so kleines Kind ständig krank ist.Normal finde ich das auf keinen Fall mehr.Ansonsten würde ich deinen GG mal bitten abends die kleine zu übernehmen.Und das du morgens deine grossen nicht verabschieden kannst finde ich traurig.Wenn deine kleine da halt mal anfängt zu weinen, dann renn auch nicht gleich hin, sondern nimm dir wenigstens eine Minute, um deine grossen zu verabschieden.Ich befürchte nämlich, das deine grossen irgentwann mal sauer wird, wenn du beim ersten pieps schnell zu Zoé rennst.

Lg,
Michaela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

Du Arme. Mein Mitgefühl.
Das mit der möglichen Kuhmilch-Reaktion finde ich jetzt wirklich putzig. Lia hatte nämlich auch ziemlich lange Probleme mit Bauchschmerzen (Blähungen eher weniger, aber harter Bauch etc), und mir schien es wirklich mit der Milch zusammenzuhängen, die ICH zu mir nahm. Als ich dann konsequent sogar auf die Milch im Kaffee verzichtete (bzw. durch Sojamilch ersetzte) hörte das auf.
Auf jeden Fall wünsch ich dir noch viel Kraft - und deiner Kleinen endlich mal eine gesunde Zeit.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben