alles dreht sich nur noch um Zoé

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von 5MädelHaus, 1. Dezember 2005.

  1. Hallo zusammen

    Ich bin echt fertig, und ich bin müde. Ich wurde heute Nacht im 10-Minunten Takt von 1.00 bis 5.00 geweckt, durch Zoé.

    Ich hab das Gefühl, alles dreht sich nur noch um Zoé. Ich hab nicht mal mehr richtig Zeit, meine grossen zu verabschieden, weil ich wieder zu Zoé rennen muss, die nach 10 Minuten Mittagsschlaf heult.

    Meine Grossen haben schon ewig keine Freunden mehr einladen können, weil wenn sie frei haben, ich die Kraft nicht mehr dazu habe ein weiteres Kind zu beausichtigen, oder ich dann schlafen gehen muss. Oder die Küche nicht aufgeräumt ist, weil Zoé grad schläft und ich die Zeit nütze um auch zu Schlafen.

    Übernachtungsbesuch hatten meine Kinder auch schon lange nicht mehr, weil ich nie weiss, ob Zoé nachts Terror macht, und ein fremdes Kind dann weckt.

    Ich bin unkonzentriert, und vergesslich weil ich Schlafmanko habe (hat mein GöGa zu recht festgestellt). Autofahren trau ich mich schon gar nicht mehr, weil ich unkonzentriert bin. Ich kann gar nicht mehr richtig zuhören, und meine Hände zittern. Ein dumper Kopfschmerz hab ich auch jeden tag.

    Wenn Zoé trinken soll, und sie es nicht tut, weil sie krank ist, muss ich die grossen wegschicken, damit sie nicht abgelenkt ist, weil sie sonst wieder austrocknet und ins KH muss.

    Tja, und jetzt muss ich wieder zu Zoé weil sie weint, sie hat gerade 20 Minuten geschlafen, das erste Mal heute. Ich dachte ich könnte mich nun ein bisschen hinlegen.

    Die Wäsche die ich schon lange falten muss, darüber red ich schon gar nicht.

    Ich bin einfach nur noch müde und erschöpft :( und ich wünschte mir, Zoé wäre mal 2 Wochen am Stück gesund, das würde einiges einfacher machen. Ich würde gerne mal wieder mich mehr den grossen widmen, aber jede Zoéfreie Minute geht entweder für den haushalt drauf oder um Nachzuschlafen.

    traurige Grüsse

    Rachel
     
    #1 5MädelHaus, 1. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2005
  2. AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

    Ach ja, und wenn ich schon dran bin: ich habe heute mit meiner Mutter gesprochen, und das einzige was sie dazu sagte "du musst schon schauen, dass Du zu deinem schlaf kommst" ach ja... und bitte wie ???!!! , ich soll sie ins KH zur Entlastung geben. Super, sie weiss ganz genau dass ich das nicht mache.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  3. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

    ach du arme! deine mutter ist dir ja keine große hilfe
    könnte sie dir zoe nicht mal abnehmen?

    zoe ist doch jetzt in einer spielgruppe
    kannst du sie da vielleicht öfter hinbringen?

    ich hab heute meine kleine zum ersten mal in der spielgruppe
    gehabt und es hat super funktioniert

    endlich mal drei stunden ganz für mich allein - ein traum!!

    viel glück!
     
  4. AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

    ach mensch rachel..........

    ich kann nachvollziehen, wie es dir geht, bei uns ist es ja teilweise nicht anders.

    zum glück schläft emma so super normalerweise, wenn das noch dazukäme..........im moment ist sie ja krank und schläft deshalb schlecht, ich bin schon nach ein paar tagen total gerädert.

    wenn von deiner mum keine hilfe kommt, vielleicht kannst du dir von woanders hilfe holen, daß die person mal zoé nimmt und du dich alleine den großen widmen kannst?

    lieben gruß und kopf hoch, es geht nur aufwärts! deine annew
     
  5. AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

    Ach Gott, Rachel, Du tust mir dermassen leid - ich kenn das alles ja zu Genüge und weiß, wie es Dir geht. (((((((((((Rachel))))))))))
    Sag mal, Du bist doch schon überreif für eine Kur und Zoé auch! Gibt es denn in der Schweiz Möglichkeiten, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen? Ich meine, Ihr hättet es beide bitter nötig!

    Alles Liebe
     
  6. AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

    Nein leider nicht. Sie traut sich das nicht zu (hatte aber selber 3 Kinder), wenn sie mal hier ist (sie wohnt 300 Km weg), dann ist sie die ganze Zeit nicht da, besucht alte Tanten oder geht shoppen. Das einzige was sie immer dazu sagt ist "ihr wart als Baby aber nicht so oft krank" oder "ihr wart aber nicht so anstrengend und habt durchgeschlafen" (immer mit dem Unterton dass ich wohl was falsch mache).

    Aber wie sie zurecht erwähnt, es sind meine Kinder und sie hat keine Verpflichtungen.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  7. AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

    Hallo

    Nein diese tolle Einrichtung von einer Kur gibt es hier nicht. Blöd ist dass wir kein soziales Netz haben. Nachbarn sind vorhaden, aber selber so beschäftigt und arbeiten auch viel, die Kinder sind grösser und nicht mehr oft zu Hause.

    danke für den Zuspruch.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  8. AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

    Hallo

    Nein diese tolle Einrichtung von einer Kur gibt es hier nicht. Blöd ist dass wir kein soziales Netz haben. Nachbarn sind vorhaden, aber selber so beschäftigt und arbeiten auch viel, die Kinder sind grösser und nicht mehr oft zu Hause.

    danke für den Zuspruch.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...