Haustiere Achatschnecken.....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Achatschnecken.....

Achatschnecken werden richtig schön groß... da wird man von einer satt :hahaha: ....
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Achatschnecken.....

Der Unterschied von Achatschnecken zu anderen Schnecken ist der:

Achatis schleimen lange nicht so, wie normale Schnecken. Sie haben durch ihre stattliche Größe einen Hauch von Exoten, ohne zu viel Equipment zu brauchen( Lampen, Temperaturregler, Befeuchter ect).
Sie brauchen natürlich auch Pflege, aber wenn man ihr Terra täglich säubert gibt es weder ein Geruchsproblem , noch schaut es etwa kruschtig oder gar eklig aus.
Im Grunde ist es ein Terra, welches mit Moos , kleineren Pflanzen( ja ok, die muss man ständig erneuern^^) Wurzeln dekoriert ist und es schnecken da halt ein paar Schnecks drin rum.
:hahaha:

ZUm Futtern bekommen sie täglich Salat, Gurken, Grün oder auch Früchte,... da entwickelt jede Schneck ihren eigenen Geschmack. Wichtig ist, das die Erde immer mit genügend Kalk versetzt ist und sie brauchen ihren Kalkbrei, der ist wichtig für ein schönes Häuschen. Es gibt aber auch Achatschneckenhalter, die nur die Erde versetzen und Sepiaschalen in die Terras legen ohne zusätzlichen Kalkbrei.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Achatschnecken.....

sag, kannst du uns nicht mal dein Terrarium zeigen? wieviel Platz die brauchen usw. ...

und die sind echt nicht so ekelig schleimig wie die anderen Schnecklis? davor grausts mich nämlich. und davor, laufend irgendwelchen Dreck und Schmodder entsorgen zu müssen :heilisch: ...
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Achatschnecken.....

Ich mach Fotos:).... und nein, sie sind wirklich nicht so schleimig. Ich werde sie einfach mal fotografieren, wenn ich sie auf der Hand halte, ok. Da sieht man es eigentlich am besten.

Momentan sind sie noch in einem Kleinen Becken 60x50, aber zum Sommer hin werden sie in das 1.80 Terra umgesetzt. ich habe sie ja erst im herbst bekommen und sie sind schon wahnsinnig gewachen seitdem. Sie waren so groß wie ein daumennagel und jetzt passen sie auf meine Handfläche:cool:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Achatschnecken.....

Schon die Überschrift....... achatschnecken..... igitt ;-) ,
ne sowas bräuchte ich hier nicht :umfall:


Ich esse ja gar keine Schnecken aber sagt mal, wenn man die Kochen "würde" :-D, schmecken die dann gleich wie die kleinen?
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Achatschnecken.....

Naja, sie sollen sehr gut sein,... allerdings kann ich nicht wirkich viel dazu sagen, weil ich weder die KLeinen noch die Großen je gegessen habe * schüttel*

Ich finde sie sehr interessant, vor Allem jetzt, seit ihre Häuser richtig schön werden:)
 
Oben