Haustiere Achatschnecken.....

PerHelena

Familienmitglied
AW: Achatschnecken.....

also ich hab als Kind super gern mit Weinbergschnecken gespielt.

Das wäre wirklich mal ne Idee. Ich mag die Fühler oder waren es die Augen? :)
Und die fressen dir dann aus der Hand?

lg, tina
 
P

Paulchen

AW: Achatschnecken.....

Sorry, ich muss gerade lachen, weil ich das Forum nicht beachtet hatte und die drei Schnecken auf der Schüssel sah und dachte, es geht darum, ob man sie essen will/kann/soll.

:) Sehr hübsch deine drei. Ich habe ungefähr 500 im Garten jährlich - wenngleich nicht so schöne Exemplare.
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Achatschnecken.....

Looooooooooooool.... nu ja essen könnte man sie auch:crazy:

sie sollen sogar recht lecker sein....ist ja auch was dran im Gesatz zu den Anderen Arten^^ aber hm,.... * grusel*

In den Schneckenforen bin ich auch.......sehr informativ.
Es gibt Schneckenhalter, die ihre Tiere im Sommer nach draussen tun, allerdings müssen die dann in wirklich ausbruchsichere Gehege. Eine Achatschnecke darf auch nicht ausgesetzt werden, die Vermischung mit unseren Arten wäre fatal.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Achatschnecken.....

Hm, ich kenn jetzt nur die Schnecken, die im meinem Garten meine ganzen Blumen zerfressen.
Was ist anders an diesen Schnecken, das sie als Haustier gehalten werden?

Sorry, wenn das jetzt etwas plump rüberkommt, ist gar nicht so gemeint.
Bin nur etwas überrascht, das man mit Schnecken noch was anderes machen kann als sie zu entfernen und dieses Thema interessiert mich wirklich da auch mein Sohn verzweifelt ein Haustier möchte und auch er Allergiker ist.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Achatschnecken.....

Semmel, wir überlegen ja auch schon die ganze zeit... geht auch fast nix wegen Allergie und auch weil ich einfach nicht die ganze Arbeit und Sauerei haben mag :heilisch: ...
die Aquarien befriedigen halt den Wunsch nach nem Tier auch nur sehr begrenzt...

mit den Schnecken bin ich mir so im Zweifel... witzigerweise sagte Sohn auch als ich ihm davon erzählte, wir könnten doch auch Weinbergschnecken nehmen...

und dann (achtung jetzt kommts :mrgreen:) sagt der kleine Feinschmecker... "und etwas gutes hätten die auch noch, wenn die dann schon fast ganz alt wären, könnten wir sie auch noch essen" ...

ein praktisch denkendes Kind :hahaha: ...

ne aber im Ernst, ich glaub so hübsch ich die auch so finde, ich hätt da Probs mit den Schleimspuren, dem Gelege usw. ... ich bin bissi empfindlich geworden...

ich denk ich werd mich auch mal noch mit dem Thema Landschildkröten befassen, die sind ja auch ziemlich antiallergisch :hahaha: ....
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Achatschnecken.....

Ja, Lucie, mit dem Schildkrötengedanken habe ich schon abgeschlossen (mein Sohn leider nicht)

Ein Bekannter von uns hat einige, er hat mir schon sehr viel über die Haltung etc. berichtet und rät davon ab, sie als Haustier für Kinder anzuschaffen.
Außerdem ist mir das mit dem Winterschlaf viel zu heikel.

Und eigentlich möchte ich überhaupt kein Tier, immerhin habe ich mich von meinen Papageien getrennt und mag mich da nicht festlegen.

Dein Sohn ist prima :)
 

luna2005

Heisse Affäre
AW: Achatschnecken.....

Wir haben im kindergarten so ne Schnecke für die kid´s echt total interessant. Die ist rießengroß und war als sie im Kiga einzog so groß wie ein Fingernagel von nem Kind. Mein persönlicher Fall ist es eher nicht.
 
Oben