Achatschnecken.....

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Blume Anna, 19. Februar 2011.

  1. Blume Anna

    Blume Anna Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im wilden Süden bei den roten Waldteufeln
    Gibt es unter Euch auch ein paar, die den Achatis total verfallen sind?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das hier sind meine Drei:cool:

    Dieses Jahr werde ich noch Ausschau halten nach White Jaded.
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Achatschnecken.....

    oh wie süß :herzchen: ...
    das sind doch diese ganz großen Schnecken, die man auch schrubben muß oder? ich mein ich hätt mal einen Fernsehbericht drüber gesehen.

    erzähl mal mehr, das wären echt noch weitere haustiere für uns :heilisch: ... stinken nicht, sind genügsam und niemand kann allergisch reagieren :hahaha: ...
    wo haltet ihr die denn, dass die sich nicht durch die Wohnung kriechend im letzten Eck verkrümeln.
     
    #2 Lucie, 19. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Achatschnecken.....

    Meine Freundin hat so afrikanische Riesenschnecken und sie sagt die stinken schon....

    Die Schnecken selbst nicht aber das Terrarium dafür umso mehr.

    Ich finde auch es sieht sehr schmuddelig aus mit der Zeit wegen des verrottenden Salates und dem Gemüse...


    Ihre haben vor kurzem Junge bekommen und sie wusste nicht wohin mit den ganzen Jungen.


    Die Bilder von dir finde ich aber ganz schön!! Die sehen auch noch etwas anders aus als die meiner Freundin.
     
  4. Blume Anna

    Blume Anna Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im wilden Süden bei den roten Waldteufeln
    AW: Achatschnecken.....

    Achatschnecken sind sehr interessante Tier, die allerdings wirklich nicht stinken.... auch das Terra nicht* entsetzt guck*

    Sooo genügsam sind sie allerdings auch nicht^^

    Ich verbringe pro Tag ca eine halbe Stunde damit, dass ich sie füttere, das Terra säubere( je größer sie werden, umso größer werden die Häufchen^^), die verwelkten Sachen entferne( falls sie mal was übriggelassen habn) Kalkbrei alle paar Tage anrühre und sie auch bade:hahaha:
    Meine Große duscht sogar am liebsten. Dazu muss ich sie neben den Wasserstrahl halten und dann schlupft sie immer wieder von selber drunter:cool:

    Gehalten werden sie in einem Terra, dass ich mit Moos und einigen Pflanzen und Wurzel bestückt habe. Meine sind noch sehr klein, sie gehen noch auf meine Handfläche.:)

    Ach ja, wenn sie Eier legen und man nicht züchten möchte, dann muss man das Gelege entfernen und einfrieren.

    Achatschnecken gibt es viele Verschiedene.

    Hier mal ein Link dazu:
    http://www.google.com/images?oe=UTF-8&gfns=1&q=achatschnecken&um=1&ie=UTF-8&source=univ&sa=X&ei=6UBgTa6_HoTxsga68Li2CA&ved=0CC4QsAQ&biw=1016&bih=523
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Achatschnecken.....

    ich merke es schon, das ist so ein Thema, da muß ich mich UNBEDINGT schlau machen... ich bin schon ein Terrarienfran...
    aber ich hab keine Lust mehr nochmehr sauber machen zu müssen. Wir haben ja auch nur 27 Aquarien :umfall: ....

    am liebsten hätte ich ne Bartagame, aber wir haben nicht Platz genug...

    kann man die Schnecken im Sommer nicht einfach im Garten halten - jeden Tag an einer anderen Stelle in der Wiese aussetzen? da entfällt doch das ganze Terrarium-saubermachen....
     
  6. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Achatschnecken.....

    :winke: ich lese schon länger in 2 Achatschneckenforen und find die total super.Aber ich hab einfach keine Zeit noch mehr Tiere zu halten.Ist nicht schlimm-ich les weiter mit. :)
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Achatschnecken.....

    magst du mir die links mal geben?
    ich würd das auch gern ne zeitlang verfolgen und dann vielleicht mal nach den Osterferien die Kids drauf aufmerksam machen...
     
  8. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. achatschnecken stinken

Die Seite wird geladen...