Abnehmen.. Aber wie?

biber000

Tourist
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Kann das denn die gleiche Sucht wie beim Rauchen sein? Gibt es so was mit Süßigkeiten?

Ich trike bestimmt 2-3 Liter Light Produkte am Tag... ob es daran liegt?
 

biber000

Tourist
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Hab unmengen vorräte :achtung:
Ich denke das es eine Kopfsache ist... oder irgendein "Hormon" was mich falsch steuert.

Es ist jetzt nicht das ich zu dick bin, bin halt von 52 kg auf 58 gerutscht... aber es kommt mir einfach wie eine Sucht vor.

Ganz selten ist es nach dem Abendessen nicht... ob es vielelicht an irgendeiner Zusammensetztung vom Abendessen liegt.......
( wir essen ganz normale Hausmanskost)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Hi!


Also ich bin ja grad dabei mir Theoriewissen über Insulinausschüttung, Fettverbrennung etc anzulesen und denke es könnte sein das du an sich zuwenig isst und dein Körper an sich nach Kohlehydraten verlangt. Versuch doch mal morgens und Mittags n bischen mehr zu essen, wenn du Mengenmäßig nicht viel mehr runterkriegst ein Stück Obst zb. Zum Thema Sucht, ich hatte es einmal das ich wo war sos nur so Light-Limo oder Wasser gab, ich hab unmengen von der Light-Limo getrunken und hab an dem WE gefuttert für 3 (allerdings nicht nur süßes). Man sagt den Light-Produkten ja nach das sie Hungeratacken auslösen können, ich würds nach dem Erlebnis bestätigen (allerdings kann ich es nur für das eine Mal sagen, sonst trink ich die selten weils mir nicht so schmeckt, dann doch lieber Wasser)

LG Julia
 

Thalea

(E)I-App
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Du isst schlicht zu wenig über den Tag, so dass du abends Heißhungerattacken schiebst.
Und ja, es gibt eine Art Sucht, nennt sich Binge Eating und ist eine Essstörung, wobei tagsüber hungern und abends Essattacken haben auch Richtung atypische Bulimie gehen kann.
Das aber nur als Info, ob du eine Essstörung hast, kannst du nur gemeinsam mit einem Fachmann herausfinden.
Versuch mal über Tag mehr zu essen und schau wie es sich entwickelt.
Als Anhaltspunkt, eine gesunde Frau benötigt am Tag 1800-2200 Kalorien. Ich denke mit dem, was du isst (die Schokolade mal ausgenommen) kommst du vielleicht auf 1400-1600, was einfach zu wenig ist und der Körper sucht sich Wege das fehlende noch zu bekommen.
 

Su

Das Luder
AW: Abnehmen.. Aber wie?

So, ich muss Euch folgendes erzählen, am Sonntag hatte Yannick Geburstag und ich habe viel Kuchen gebacken und eine leckere Lasagne gemcht, das Ergebnis war, das ich nicht wie nach meiner Ernährungsumstellung 3 Mahlzeiten hatte, sonder immer mal wieder vom Kuchen genascht habe, abends fett die kohlehydrate von der Lasagne und ich hatte gestern wirklich viele Kalorien mit dem Ergebnis Abends wieder Hunger zu haben und wir haben eh spät gegessen, weil ich um 19:00 Uhr noch Mandanten hatte.

Was ich sagen will, ich glaube immer mehr an diese Insulingeschichte, mir tut der Zucker auch überhaupt nicht mehr gut.

@biber
Bei Dir liegt es eindeutig an diesen schlimmen Lightgetränken, die gauckeln dem Körper Zucker vor und den will er dann natürlich auch und wann konzentrierst Du Dich am besten auf Deine Gefühle oder hast zeit dafür, Abends auf der Couch, daher der Hype. Für alle Süßstoff-konsumierer, möchte ich die Bücher von Grimm ans Herz legen, z.B.[ISBN]3426275562[/ISBN]

Ich werde jetzt wieder brav nach meinem persönlichen Plan essen, damit geht es mir einfach besser, ich habe übrigens damit schon 7-8 kg abgenommen :)

Lg
Su
 
Zuletzt bearbeitet:

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Hmm, also den Zusammenhang mit den Light-Getränken kann ich so nicht bestätigen, ich trinke auch mittags 1-2 Gläser Cola Zero, aber das hat nix mit meinem Jieper auf Schoki zu tun. Bei mir ist es mit der Schokolade echt wie eine Sucht und da hilft eigentlich nur totale Abstinenz. Wenn ich den "kalten Entzug" (der durchaus auch körperliche Symptome hat bei mir) durchgestanden habe - dauert immer so 2-3 Tage - dann ist auch der Appetit auf Schokolade weg, egal wieviel Süßstoff ich den Tag über konsumiert habe. Fange ich aber wieder an, Schokolade zu essen, dann wird das Verlangen danach rasant größer und ich brauche immer mehr, um zufrieden zu sein. Verschlimmert wird das ganze dadurch, dass ich von Kind an Frust und Kummer mit Süßigkeiten bekämpft habe, sodass bei viel Stress und Frust noch die psychische Komponente dazukommt.

Von daher - für mich gibt es schon seit Monaten keine Schokolade mehr im Haus und alles, was ich geschenkt bekomme, gebe ich konsequent weiter. Dafür erlaube ich mir hin und wieder einen Schoko-Cappucchino und ab und an ein paar Kekse zum Tee, die haben nämlich bei mir nicht diesen Suchtfaktor. Ist zwar keine Diät, aber immerhin nehme ich nicht mehr zu und es ist auch besser für mein seelisches Gleichgewicht, wenn ich abends zu Bett gehen kann, ohne mich über mich selbst ärgern zu müssen, weil ich wieder übermäßige Fett-Zucker-Bomben in mich reingestopft habe.

Von daher würde ich an Bibers Stelle alle Schokoladen-Vorräte weggeben, Kuchen draus backen, was auch immer, aber bloß nichts mehr nachkaufen und dann mal eine Weile komplett enthaltsam sein, um zu sehen, ob der Heißhunger sich verringert.

LG, Bella :blume:
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Abnehmen.. Aber wie?

Ich abe wohl auch immer wieder den Fehler begangen, tagsüber kaum was zu essen und Abends dann so richtig...
Da hatte ich dann dementsprechend Heißhunger ohne Ende.
Ich gewöhne mir nun an, tagsüber zu essen.
Ich denke jeder hat da so seine kleinen versteckten Fehler, die er finden muss damit es besser klappt.
 
Oben