Ab wann Cola und Co.???

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Su, 4. Februar 2006.

?

Ab wann Colo oder Spezi?

  1. Nachdem 2ten Geburtstag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nachdem 3ten Geburtstag

    4 Stimme(n)
    15,4%
  3. Nachdem 4ten Geburtstag

    2 Stimme(n)
    7,7%
  4. Nachdem 6ten Geburtstag

    10 Stimme(n)
    38,5%
  5. Nachdem 8ten Geburtstag

    4 Stimme(n)
    15,4%
  6. Nachdem 10ten Geburtstag

    5 Stimme(n)
    19,2%
  7. Nachdem 12ten Geburtstag

    1 Stimme(n)
    3,8%
  8. Nachdem 14ten Geburtstag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Bei der Umfrage Alkohol vor den Kindern, bin ich drauf gekommen, das meine Kinder noch keine Cola oder Spezi trinken dürfen, ehrlich gesagt auch kein Fanta und Co (das aber nicht ganz so streng).

    Yannicks Cousin darf mit 3 Jahre Spezi trinken, weils ja der Papa trinkt, Markus trinkt auch Spezi, aber Yannick bekommt trotzdem nix, Lara natürlich erst recht nicht.

    Wie ist das bei Euch?

    Vor dem 2ten Geburtstag schließ ich ja hoffentlich mal aus und nach dem 14ten wird man es wohl kaum noch verbieten können *lach*

    Lg
    Su
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann Cola und Co.???

    Hallo,
    also Julian bekommt weder Cola noch Spezi. Das soll auch erstmal so bleiben.
    Ab und an darf er mla bisschen fanta trinken, verdünnt mit Wasser.

    Solange er sich mit Wasser und tee zufrieden gibt, warum soll ich ihm dann diesesn süßen Kram geben?

    LG Sandra
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann Cola und Co.???

    Su,

    ich hab keine Ahnung. So damit beschäftigt hab ich mich da noch nicht. Bei mir gibts das gar nicht, weil ich es überhaupt nicht mag. Rafa dagegen trinkt fast ausschliesslich dies klebrige Zeug. Und Luca trinkt an Papa-WE, fürchte ich, nix anderes als Sprite und Fanta, oder diese gesüßten, schon vorgemixten Apfelschorle *schüttel*

    Cola und Spezi ... hmmm ... keinen Plan. :???:
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ab wann Cola und Co.???

    Solange Louisa nicht danach verlangt sowieso nicht ! Und wenn, dann muss ich schauen.

    Louisa trinkt ab und an mal Malzbier oder auch mal Limo gestreckt mit Wasser. Normalerwise trinkt sie Früchtetee. Schorle verträgt sie nicht, wegen der Fruchtsäure, da reagiert ihre Haut direkt drauf.

    :winke:
     
  5. AW: Ab wann Cola und Co.???

    Manuel bekommt das ganz bewußt nicht (Frucade schon - ist ein Sonntagsgetränk).

    Ich habe ihm erklärt, dass für Kinder "schwarze Getränke" nichts sind - und er versteht es.
    Ich habe ihm das Experiment mit dem Zahn erklärt, das wir in der Schule machten.

    Lieben Gruß
    Christine
     
  6. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Ab wann Cola und Co.???

    Wir trinken Wasser, Apfelsaftschorle und haben ein Konzentrat als Kindercola.

    Lea hat in den letzten Monaten erst 3 Mal Cola trinken dürfen. Von Fanta bekommt sie eh eine Allergie.

    Das war auch nie ein Thema bei uns. Die Kinder durften allerdings auf grossen Feiern eine Sprite bestellen.

    :winke:
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ab wann Cola und Co.???

    Aaaaaaaalso: Tim bekommt nix davon: Wasser und Apfelschorle, DAS sind seine Getränke.

    Er würde auch keine Fanta bekommen.

    Bei Ralph habe ich das nicht so streng gesehen :oops:

    Jedenfalls weiß ich noch, dass eine Freundin erzählt hat, ihre Kinder dürften an ihrem 6. Geburtstag das erste Mal Spezi trinken. Damals dachte ich: :piebts: - heute finde ich es :prima: - denn DAS ist ja wirklich ein Erlebnis für die Kinder - und halt nur in Ausnahmefällen bzw. besonderen Situationen.

    :winke:
     
  8. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    AW: Ab wann Cola und Co.???

    :) Bei uns gibt es auch Wasser, Tee und Saft.
    Wenn ein Fest ist, also was ganz besonderes, dann Limo, dann Wasser....
    Kaja will schon Cola probieren, aber ich habe gesagt, das das erst geht wenn sie zur Schule kommt und dann auch so wie Limo, einmal und dann Wasser/ Schorle und nur zum Mittag .
    Mal sehen, bisher haben wir uns konsequent durchgesetzt:)

    LG von ruth
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...