Ab wann Cola und Co.???

Ab wann Colo oder Spezi?

  • Nachdem 2ten Geburtstag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nachdem 3ten Geburtstag

    Abstimmungen: 4 15,4%
  • Nachdem 4ten Geburtstag

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • Nachdem 6ten Geburtstag

    Abstimmungen: 10 38,5%
  • Nachdem 8ten Geburtstag

    Abstimmungen: 4 15,4%
  • Nachdem 10ten Geburtstag

    Abstimmungen: 5 19,2%
  • Nachdem 12ten Geburtstag

    Abstimmungen: 1 3,8%
  • Nachdem 14ten Geburtstag

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

cecafu

Oberhenne
AW: Ab wann Cola und Co.???

Celine hat das 1.Mal mit 6 Jahren Cola probiert.

Heute ist sie 9 1/2 und darf auf Geburtstagen schon mal eine Cola oder ein Diesel trinken.

Carlo hat schon mal probiert, aber er darf es nicht trinken.

Wir haben Wasser u. Apfelschorle zu Hause.
Manchmal auch Cola für Dario.

Limo kaufe ich an Geburtstagen. Und die darf dann auch Carlo trinken, solange er sich nicht daran satt trinkt.

:)
 
C

Carrrie

AW: Ab wann Cola und Co.???

Ich bin wohl die Einzigste die ab 2. Geburtstag angetippst hat .
Ganz einfach, probieren durfte Lisa Spezi ungefähr ab dem Alter, Cola kam irgendwann später.Meist zu besonderen Anlässen.
Trinken tun unsere Mädels trotzdem meist Wasser, zwischendurch auch mal ne Spezi.
Auf die Art und Weise war Cola/Spezi und Co. für die Mädels nie was besonders Tolles. Man mußte nie versuchen zu betteln oder woanders den Bedarf zu stillen.
Kaffee dürfte die Große , will sie aber nicht. Zum Sonntagsfrühstück oder wenn wir außerhalb Kaffee trinken, trinken die Mädels gern mal nen Cappuccino.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Ab wann Cola und Co.???

Ich habe 'nach dem 4.Geburtstag' angetickt, weil Tobi da schon oefter Cola bekommen hat. Wenn wir essen gehen, bestellen wir aber immer 'Tab' - das ist Cola ohne Zucker und Coffein. Das verkaufen wir ihm immer als Kindercola und die 'echte' als Erwachsenen-Cola. Hat ihn auch nie wirklich gestoert. :)
Sonst trinkt er eh lieber stiles Wasser oder Saftschorle.
Wenn mein Mann mit ihm unterwegs ist oder wenn wir essen gehen, bekommt er schon mal Sprite oder Fanta, wobei ich Fanta ab einer bestimmten Uhrzeit immer verbiete, weil er dadurch immer so aufgedreht ist.
Hier ist es aber eh etwas 'anders' und die Kinder bekommen "solche" Getraenke, als ob es ganz normal waere. Manchmal schuettele ich auch nur den Kopf, wie z.B das eine Mal (obwohl - habe ich oefter gesehen...) ein Baby Sprite aus der Nuckelflasche bekommen hat oder auf einer Geburtstagsfeier, auf der alle Kinder (waren von 4-7 Jahre alt) Cola bekommen haben (hat keiner vorher gefragt).
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Ab wann Cola und Co.???

Bienski hat gesagt.:
ein Baby Sprite aus der Nuckelflasche bekommen hat

:entsetzt:

Ich hab auch eine Bekannte, wo der Kleine grad mal 11 Monate alt ist. Er bekommt entweder tetrapaks mit Saft, oder diese grüne Aldi Limonade.
Ich hab da immer viel zu viel Angst, dass die Kids schlechte Zähne bekommen, und ausserdem muss man sie auch nicht von klein auf an Zucker gewöhnen.
In Algerien hab ich übrigens schon öfter beobachtet, das die Kinder dort Kaffee in die Milch bekommen zum Frühstück. Ich konnt manchmal grad so verhindern, dass meine auch sowas trinken :bruddel:

LG UmmAmina
 
AW: Ab wann Cola und Co.???

Unsere Kinder trinken meist Wasser oder Saft, Kakao/Milch oder Tee.

Cola dürfen sie nicht, das sagt Jan aber von allein schon, dass das nur Mama oder Papas trinken dürfen. Fanta ab und zu bei der Oma zum Mittagessen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ab wann Cola und Co.???

Lillian hat gesagt.:
Cola & Co stehen bei usn ja noch nicht zur Debatte. Mal sehen, wann sie überhaupt damit kommt. Mein Mann und ich mögen beide nur Wasser, er trinkt auch manchmal Saft. Daher wird Nina vielleicht gar nicht sooo früh auf die Idee kommen *hoff* ;-)

Die anderen Kinder aus der Krabbelgruppe trinken alle nur Saft. Und ich bin da die Rabenmutter, weil mein armes Kind nur Wasser trinken darf.

Josy trinkt ja auch nur Wasser. Ok jetzt aus dem Strohalm ab und zu mal Saft ich bin auch immer eine Rabenmutter wenn Josephine NUR Wasser bekommt. Selbst die Kinderärztin meinte, Josy solle dochmal A-Saft trinken :piebts:

lg
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Ab wann Cola und Co.???

Spezi und Cola kommt mir nicht ins Haus. Fabian trinkt am liebsten Verdünnsaft oder Wasser.

Fanta hat er einmal bei der Oma bekommen, er mag aber eh alles mit Kohlensäure nicht und deshalb ist es auch gar kein Thema.
Außerdem hab ich keine Lust diese ganzen Flaschen nach Hause zu schleppen und dann das Leergut wieder zurückzutragen :nix: .

LG
 
L

Lawxanaa

AW: Ab wann Cola und Co.???

Wir haben es immer so gehandhabt, wenn wir zu MC D. gehen darf jedes Kind ab Schulalter sich bis 16:00h eine Cola zur Kindertüte aussuchen und nur dann !

Ansosten gibts hier auch Wasser/Saft oder nur Wasser, Tee.

Wir selber kaufen keine Cola, somit ist auch hier keine Gefahr :)

Kaffee gibts ab 10, ich hab selber ab diesem Alter morgens einen Kaffee getrunken, weil ich sonst kreislaufmässig nicht in die Pötte gekommen wäre.
 
Oben