Ab wann Cola und Co.???

Ab wann Colo oder Spezi?

  • Nachdem 2ten Geburtstag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nachdem 3ten Geburtstag

    Abstimmungen: 4 15,4%
  • Nachdem 4ten Geburtstag

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • Nachdem 6ten Geburtstag

    Abstimmungen: 10 38,5%
  • Nachdem 8ten Geburtstag

    Abstimmungen: 4 15,4%
  • Nachdem 10ten Geburtstag

    Abstimmungen: 5 19,2%
  • Nachdem 12ten Geburtstag

    Abstimmungen: 1 3,8%
  • Nachdem 14ten Geburtstag

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Maike

Unbezahlbar
AW: Ab wann Cola und Co.???

Cola darf Anne nicht trinken, auch keinen Kaffee oder schwarzen Tee (außer ganz starken süßen bei Duchfall). Fanta kaufen wir nicht, das mag hier keiner, das bäppige Zeugs.

Letztens waren wir mit einer Freundin frühstücken und H. (3 Wochen jünger als Anne) bestellte Fanta. Darf sie auch, wenn essen gegangen wird. Anne, ganz glücklich mit Kakao wollte dann auch eine Limo. "OK", dachte ich. Fanta bestellt, dreimal genippt und dann H. gegeben :)

Allerdings bin ich großzügig mit Säften. Mir ist es lieber, sie trinkt viel Saftschorle oder auch mal Saft pur als dass sie nur Wasser vorgesetzt bekommt und nix trinkt.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Ab wann Cola und Co.???

Ich war ja letztes Jahr eine Freundin in Istanbul besuche, mittags war ich mal mit Yannick alleine unterweg und beim Essen, der Kellner verstand leider nicht, was ich für Yannick bestellen wollte und brachte Fanta, Yannick meinte nur "bäh das schmeckt aber greislich":hahaha:

Fiel mir gerade so ein....
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ab wann Cola und Co.???

Das Josephine noch keine Cola darf ist sicher klar. Bekommt sie auch nicht. Aber sie mag eh kein "Kribbelwasser" also mit Kohlensäure versetztes Getränk. Sie trinkt Stilles Mineralwasser oder ne Saftschorle. Aber das auch nicht so oft. Den Durst löscht sie hauptsächlich mit Wasser. Warum sollte ich ihr dann Fanta & Co geben?

lg
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Cola und Co.???

hmm meine dürfen alles (außer Kaffee) trinken.

Natasha bevorzugt allerdings schon immer Wasser..da kann stehen was möchte, sie mag wasser, mit und ohne blubber.

Joshua darf alles trinken, allerdings nur gemischt mit wasser.. also meist 1/3 irgendwas plus 2/3 Wasser mit oder ohne Blubber, jenachdem.

Kaufen tu ich aber inzwischen nur noch die SodaMaxx Sirups..und mach anstatt einer ganzen Kapsel, ne halbe pro Flasche.

In die Schule bekommt er von mir nur Wasser mit Blubber mit und meckert da auch nicht.
 
L

Lillian

AW: Ab wann Cola und Co.???

Cola & Co stehen bei usn ja noch nicht zur Debatte. Mal sehen, wann sie überhaupt damit kommt. Mein Mann und ich mögen beide nur Wasser, er trinkt auch manchmal Saft. Daher wird Nina vielleicht gar nicht sooo früh auf die Idee kommen *hoff* ;-)

Die anderen Kinder aus der Krabbelgruppe trinken alle nur Saft. Und ich bin da die Rabenmutter, weil mein armes Kind nur Wasser trinken darf.
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Ab wann Cola und Co.???

Meine Kinder bekommen das gar nicht. Bei uns gibt es nur Wasser und tee und ein Glas Traubensaft am Tag, weil wir alle zu wenig Eisen haben.
Sie haben bis jetzt auch noch nicht danach verlangt.

LG UmmAmina
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Cola und Co.???

Hallo,

bei uns läuft das so:

Wenn Mama nein sagt, frag ich eben Opa.

Von daher geh ich manchen Kompromiss ein.
Aber auch erst ab dem Alter, wo sie soweit sind, das sie Opa fragen
 

jaci

Familienmitglied
AW: Ab wann Cola und Co.???

Vielleicht wenn sie in die Schule gehn!
Aber zu Hause wirds das nicht geben...wenn dann mal im Restaurant! (so war das bei mir zumindest als ich Kind war)

ich mach mir da kein kopf im Moment, sie sind noch viel zu klein!

LG
 
Oben