AB-Trockensaft falsch angerührt

Florence

Gehört zum Inventar
AW: AB-Trockensaft falsch angerührt

Hm, intelligent gelöst finde ich diese Markierung nun wirklich nicht - oder die lassen diesen blöden Ring an der Flasche weg... Du bist bestimmt (wie man ja hier schon sieht) nicht die einzige, die das falsch gemacht hat.
Nun ist unterdosiertes AB nicht unbedingt gut. Andererseits sind die angegebenen Dosierungen schon mit einer gewissen Sicherheit ausgestattet. Du kannst Dir ja mal ausrechnen, wieviel AB Cajus minimal hätte bekommen müssen (40.000 IE/kg Körpergewicht und Tag). Vielleicht war die Dosierung schon ein wenig höher gerechnet?
Mach Dir jetzt nicht zu viel Gedanken, das ist kein wirklich schlimmer Fehler.
Liebe Grüße, Anke
 
L

Lillian

AW: AB-Trockensaft falsch angerührt

Ähm. Ich glaub ich lass das mit der Mail. Ich denke, als Antwort würde ich eh den Orden für die schlauste Blondine wo gibt bekommen :oops:
Oder Nachhilfe im Lesenlernen.

Auf der Packung steht tatsächlich bis zum Markierungspfeil auf dem Etikett. *wegschleich*

:weglach:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: AB-Trockensaft falsch angerührt

Hm, intelligent gelöst finde ich diese Markierung nun wirklich nicht - oder die lassen diesen blöden Ring an der Flasche weg... Du bist bestimmt (wie man ja hier schon sieht) nicht die einzige, die das falsch gemacht hat.
Nun ist unterdosiertes AB nicht unbedingt gut. Andererseits sind die angegebenen Dosierungen schon mit einer gewissen Sicherheit ausgestattet. Du kannst Dir ja mal ausrechnen, wieviel AB Cajus minimal hätte bekommen müssen (40.000 IE/kg Körpergewicht und Tag). Vielleicht war die Dosierung schon ein wenig höher gerechnet?
Mach Dir jetzt nicht zu viel Gedanken, das ist kein wirklich schlimmer Fehler.
Liebe Grüße, Anke

Also, er wiegt ca 14 kg. 5 ml entsprechen 500.000 Einheiten. Bei 3x täglich 2,5ml wär die Tagesdosis bei 750.000 Einheiten. Von deiner Einheit ausgesehen wären minimum 560.000 Einheiten nötig gewesen, stimmts?
Ich hoffe, ich kann -wenn schon nicht lesen :zahn:- wenigstens richtig rechnen :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: AB-Trockensaft falsch angerührt

Ja, im Rechnen bist Du richtig gut.
So, wenn Du jetzt mal schaust, wieviel zuviel Wasser im Saft war, kommst Du wahrscheinlich mit der gegebenen Menge doch auf die Minimaldosis pro Tag. Also: Alles gar nicht schlimm (und beim nächsten Mal erst in Ruhe lesen und Flasche drehen, und dann Wasser reinkippen).
Liebe Grüße, Anke



PS: Mir ist es auch schon passiert...
Allerdings hab ich es bei der zweiten Dosis schon gemerkt und dann entsprechend immer ein bißchen mehr gegeben.
 
Oben