AB-Trockensaft falsch angerührt

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Hedwig, 14. November 2007.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...und heute erst gemerkt :umfall:

    Hallo :winke:

    Cajus bekommt seit letzen Mittwoch InfectoCillin 500. In der Flasche ist eine Kerbe, die ich fälschlicherweise für die Makierung gehalten habe. Die Flasche hat nicht gereicht, eben schüttel ich die zweite an, machs genauso wie beim ersten Mal und sehe, dass die Markierung im Ettikett ein ganzes Stück unter dem Ring in der Flasche ist :heul:
    Heißt, dass AB war eine Woche unter dosiert.

    Was mach ich denn jetzt?

    Ratlose Grüße
    Kim
     
  2. AW: AB-Trockensaft falsch angerührt

    Keine Ahnung, aber Nina hat gestern auch ein AB mit so einer Kerbe in der Flasche bekommen. Ich hab das auch für die Markierung gehalten. Jetzt war ich grad gucken, find aber nix anderes auf dem Etikett. Jetzt bin ich gerade ganz verunsichert, ob ich vielleicht zu blöd bin, die richtige Markierung zu finden ...
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: AB-Trockensaft falsch angerührt

    Also bei meinem ist unter dem Namen des AB auf dem Etikett ein roter Strich. Der endet irgendwann als Pfeil und ist dann mit 75 ml markiert. So blöde gemacht, ich hab das dem Namen zugeordnet. :bruddel:
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: AB-Trockensaft falsch angerührt

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: AB-Trockensaft falsch angerührt

    also darauf muss man auch erstmal kommen.hätte es auch als unterstrich für den namen gehalten.
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: AB-Trockensaft falsch angerührt

    Huhu,

    ich hätte jetzt aber auch bis zur kerbe mit wasser aufgefüllt.Ging das Pulver vielleicht bis zu dem roten Strich?

    Lg,
    Michaela
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: AB-Trockensaft falsch angerührt

    Ne, das war drunter. Das blöde ist, dass die Anrühranleitung auf der Packung steht. Du liest also "bis zur Markierung mit Wasser füllen usw." , holst die Flasche raus und siehst diesen Ring. Schriftzug identisch mit dem auf der Packung.....

    Naja, ich ruf morgen früh mal beim KIA an. Ich denke bei Streptokokken unterdosiertes AB muss ich schon abklären....

    Liebe Grüße
    Kim
     
  8. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: AB-Trockensaft falsch angerührt

    Na das ist ja wohl saudoof gemacht :ochne: Ich hätte auch bis zum Ring aufgefüllt und diesen Pfeil als Teil des Namens empfunden :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. infectocillin 400 und milch

    ,
  2. infectocillin erfahrungsberichte

    ,
  3. infectocillin 500 anmischen

    ,
  4. infectocillin 500 erfahrungen,
  5. infectocef zu wenig Wasser,
  6. infectomycin 400 markierungsring,
  7. infectocillin zu viel wasser eingefüllt,
  8. zuviel wasser in infecto cillin,
  9. infectomycin markierungsring bilder,
  10. Infekto mycin Markierungsring anmischen
Die Seite wird geladen...