5 Euro Stundenlohn

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: 5 Euro Stundenlohn

Dann ist es ja gut.

-----------------

Huch, 3,78 Euro ?????

Ich weiss nicht wieviel man hier in der Pflege verdient aber ich dachte schon auch an einen Stundenlohn ähnlich dem der Putzfrau. Wenn nicht sogar mehr.....
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: 5 Euro Stundenlohn

Dann ist es ja gut.

-----------------

Huch, 3,78 Euro ?????

Ich weiss nicht wieviel man hier in der Pflege verdient aber ich dachte schon auch an einen Stundenlohn ähnlich dem der Putzfrau. Wenn nicht sogar mehr.....

Das ist eben das Problem hier, es gibt keine Tarifverträge, in der Pflege eh eher unüblich und dann kommt bei uns noch der "Ostabschlag" und wir verdienen nur 67%, weil ja auch unsere Arbeit nur 67% Wert ist *ironieoff*
Die Kollegin die von der ich diesen Std-Lohn weiß ist über 50, ungelernt, hat trotzdem einen Wohnbereich von 10 meist Schwerpflegebedürftigen allein unter sich und die Examinierte Kraft, 1 pro Schicht, kommt zum Verbände wechseln, Med. reichen und Spritzen, ansonsten steht sie dort alleine da mit einer 1-Euro-Kraft die aber nur beim Tischedecken helfen darf und abwaschen und solche Dinge.

Sorry, ich werd bei dem Thema immer leicht säuerlich, das ist aber nicht auf dich bezogen. Wieso sollte ich dich angreifen, ich kenn dich doch gar nicht!

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
Oben