5 Euro Stundenlohn

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: 5 Euro Stundenlohn

Heute war ich den ersten Tag im Altersheim ( inzwischen habe ich festgestellt das es hier 400 Euro-Jobs gibt wie Sand am Meer :winke: Tami, du musst in unsere Nähe ziehen ... ) . Egal wo auch immer ich frage, ich könnte gleich anfangen und das zu meinen gewünschten Arbeitszeiten.

Anstrengend und nicht immer ganz ekelfrei aber machbar. Der Kontakt zu den älteren Leuten ist auch ganz nett.

Ich muss also 2 Tage die Woche von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr arbeiten und einmal im Monat am Samstag und Sonntag 2 Stunden.

Macht einen Stdlohn von 7,50 Euro. Das höre ich doch schon lieber :) !!!

Also ab sofort bin ich "Putze" ähh nee, Hauswirtschaftlerin :cool: in einem hiesigen Alters-Pflegeheim mit der Option in die Pflege wechseln zu können wenn dort ein Platz frei wird und mir die Arbeit zusagt ( das weiss ich nämlich noch nicht so genau :) ?? ).

Sollte was im Büro frei werden ( da ist aber nur eine Frau beschäftigt... ) bin ich als nächstes dran. Der Heimleiter war schwer begeistert von mir und fand es toll das eine "ausm Büro" auch gerne mal zum putzen geht damit die Kohle zuhause stimmt :) :piebts:.

Mittwoch bin ich wieder dran!!!!:bravo:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: 5 Euro Stundenlohn

Für die Arbeit in der Pflege muss man geboren sein, wenn mans nur wegen der Kohle tut obwohl man sich eigentlich ekelt vor mancher Arbeit die normal ist und getan werden muss, oder mit den Menschen nicht klar kommt, weil sie eben nicht mehr so gesund sind oder orientiert, manchmal auch aggressiv, dann sollte man es lieber lassen. Klar nehmen die Einrichtungen lieber ungelernte Kräfte weil sie günstiger sind, aber diese haben auch eben von vielen Dingen nicht den Fachverstand, weshalb oft was falsch läuft.
Aber schön das dir der erste Tag schon gefallen hat und der Std.-Lohn ist doch super, ich habe als gelernte Kraft in der Pflege 5,45€ bekommen.

Liebe Grüße
von einer die ihren Beruf als Berufung sieht :winke:
 

Carina1970

Familienmitglied
AW: 5 Euro Stundenlohn

Huhu, seit 1,5 Wochen habe ich endlich einen Job gefunden nach 1,5 Jahren Arbeitslosigkeit, 6,50 Euro Stundenlohn bei einer Telefonagentur (für VW Skoda und Audi Autohäuser). Bei 400 Euro sind das 3 x 5 Std. in der Woche, freitags und samstags wird nicht gearbeitet. Bin sehr froh, dass ich einen vormittags-mittags Job gefunden habe, wegen den Kindern. LG Carina
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: 5 Euro Stundenlohn

Für die Arbeit in der Pflege muss man geboren sein, wenn mans nur wegen der Kohle tut obwohl man sich eigentlich ekelt vor mancher Arbeit die normal ist und getan werden muss, oder mit den Menschen nicht klar kommt, weil sie eben nicht mehr so gesund sind oder orientiert, manchmal auch aggressiv, dann sollte man es lieber lassen.

meinst du da mich mit???

Klar nehmen die Einrichtungen lieber ungelernte Kräfte weil sie günstiger sind
ich habe als gelernte Kraft in der Pflege 5,45€ bekommen.

Viel günstiger können ja die ungelernten Kräfte nicht sein... das ist ja schon unterste Grenze...
 
Zuletzt bearbeitet:

Reni

die heisse Ohren macht
AW: 5 Euro Stundenlohn

meinst du da mich mit???

Nein, nicht dich persönlich. Ich habe das im Allgemeinen geschrieben, wenn man so eine Arbeit annimmt muss man sich bewusst sein, worauf man sich einlässt, wenn mans nur macht wegen der Kohle wirds für beide Seiten nicht angenehm.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
Oben