5 Euro Stundenlohn

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suchtleser, 31. Juli 2007.

  1. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    Das gibbet doch wohl nicht !!!

    Um die Zeit bis zum nächsten Job etwas zu überbrücken habe ich heute bei einer Firma angerufen die bei einem Discounter mit L**** die Regale auffüllt.

    Morgens von 6 Uhr bis 8.30 Uhr und ratet mal was die zahlen...
    .
    .
    .
    .

    5 Euro in der Stunde !!!

    Ist das nicht eine Frechheit? Ich dachte ich höre nicht richtig.

    Mir wäre es als Chefin peinlich einer Bewerberin diesen Stundenlohn überhaupt zu nennen....



    Das war dann wohl nichts mit überbrücken, da gehe ich doch lieber eine Weile zum putzen....

    Ich rege mich soooo auf über diesen Stundenlohn.....:bruddel::bruddel::bruddel:
     
  2. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 5 Euro Stundenlohn

    In der Firma, in der meine Mutter arbeitet, bekommen die Aushilfen ebenfalls 5,-- EUR. Kein Einzelfall also.
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: 5 Euro Stundenlohn

    Das ist heute ganz normal - leider.
     
  4. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: 5 Euro Stundenlohn

    Jep... hier im Supermarkt bekommt man fürs Realeinräumen auch nur 5 Euro. Ich habe da auch nur dankend abgelehnt. Bei Tchibo bekomme ich auch nur 6Euro aber kann dafür die Zeiten auswählen wie ich es brauche.

    LG kerstin
     
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: 5 Euro Stundenlohn

    Willkommen in der Realität. Mein Mann arbeitet 40 Std. die Woche und das in 4 Schichten, an jedem 2. WE für je 12 Std. am Tag, als Hauptanlagenfahrer und stellv. Schichtleiter in einem Automobilzuliefererbetrieb.....................das ganze für 8.11€ brutto.
    Ich habe auch für 5 € die Std. bei E.... gearbeitet, wobei meine Überstunden aufgrund der Neueröffnung alle unter den Tisch gefallen sind, haben nie existiert, dabei habe ich 2,5 Wochen lang jeden Tag zwischen 10-12 Std. gearbeitet.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: 5 Euro Stundenlohn

    Ich fasse es nicht.............. scheint als hätte die Realität mich eingeholt :)

    Ich such lieber was anderes.....
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: 5 Euro Stundenlohn

    Und dann gibt es Leute wie mich die froh wären so einen Job zu bekommen. Da ich sehr unflexibel bin würde ich im Moment selbst für so einen geringen Stundenlohn arbeiten gehen um die Kasse etwas aufzufüllen !
     
  8. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: 5 Euro Stundenlohn

    Ja, da kann ich mich Tami nur anschliessen, nur dass ich den Job schon habe, den ich Dir wünsche!
    Ich verdiene auch unter 8 Euro, und das nicht nur als Aushilfe, sondern angestellt! Im OP hatte ich 15 Euro verdient :umfall:.
    Aber trotzdem geht von den Zeiten her im Moment nur dieser Job, um den ich auch wirklich froh bin und der mir sehr viel Spass macht.
    :winke:Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...