42 km für eine Überweisung....!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Streichelzoo, 8. Januar 2008.

  1. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich brodel hier gerade vor mich hin!!!

    Hintergrund des ganzen ist, das der Kieferorthopäde meinte, Jaqueline bräuchte wahrscheinlich gar keine Klammer, denn sie hat eine Zungendysfunktion (oder so ähnlich) und das könne man per Logopäde beheben, wodurch sich dann auch die Zahnfehlstellung regeln würde.
    Ok, Kind will eh keine Klammer, also kümmern wir uns um einen Logopäden.

    Kieferorthopäde darf aber nur privates Rezept ausstellen. Krankenkasse will laut Telefonat aber ein richtiges Rezept, sonst übernehmen sie die Kosten nicht.
    Gut - ab zum KiA. Da wir dort eh noch einen Impftermin hatten, hab ich also im Dezember dann gleich mal nachgefragt, wie das mit sonem Rezept ist. Er war zwar reichlcih erstaunt - eine 13jährige hätte er ja noch nie zum Logopäden geschckt - aber wenn der Kieferorthopäde meint das es hilft wäre das kein Problem. Ich solle einen Termin beim Logopäden machen, dann würde er mir eine Überweisung ausstellen, da diese ja nicht älter als 14 Tage sein dürfe.

    Bis hierhin also alles kein Problem.

    Logopädentermin habe ich für übermorgen bekommen. Also hab ich gestern Männe die KKkarte in die Hand gedrückt, er solle doch bitte eben in Geilenkirchen (7km einfache Entfernung) die Überweisung abholen (KiA hatte die Ferien über geschlossen, konnte also nicht eher hin wegen der Überweisung).
    Die kriegt er aber nicht, da Jaqueline laut Arzthelferin erstmal zum Sprachtest kommen müsste. (???) Davon war mir mit keinem Wort was gesagt worden als ich im Dezember da war, also ab ans Telefon. Die Helferin klärt ab - Arzt kann sich nicht erinnern mir das so gesagt zu haben! Kind muss kommen. :achtung:

    Gut - also gestern abend dann mit Kind nochmal hin zum Sprachtest. Der ist fertig, da fällt dem guten Mann ein, das er meinem Mann die Überweisung trotzdem nicht sofort geben kann, da die Helferin die das immer macht schon nach Hause ist!!!!!! :bruddel: :achtung:
    Also darf ich dann heute NOCHMAL hin, um diese blöde Überweisung abzuholen!!!! Das sind dann 6 Fahrten à 7km!!!!! Nur weil er nicht in der Lage ist, sich eine Notiz in seine Unterlagen über unser Gespräch zu machen!!!!!!

    Der wird mich heut das letzte mal sehen - und niemals vergessen!!!! :achtung: :heilisch:
     
  2. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: 42 km für eine Überweisung....!!!!

    Diese Ignoranz! Da würde ich mich aber auch aufregen....

    :tröst:

    LG Nele
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: 42 km für eine Überweisung....!!!!

    *macht das Fenster auf, um besser mithören zu können*

    Leg mal los. ;)

    Salat
     
  4. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: 42 km für eine Überweisung....!!!!

    Och mensch :achtung: :bruddel: :piebts:
     
  5. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 42 km für eine Überweisung....!!!!


    Musst du heute Spätnachmittag machen - hab vorher kein Auto....
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: 42 km für eine Überweisung....!!!!

    ...und wenn er es einfach nur vergessen hat damals zu sagen. Klar ist das ärgerlich, aber es gibt doch wirklich schlimmeres. Schön auch wenn ihr nie etwas vergesst.

    Ich würde da nicht so einen Wind machen.

    Lg
    Su
     
  7. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 42 km für eine Überweisung....!!!!


    Er hätte sich zB. nur eine Notiz in seine Unterlagen machen müssen. Oder hätte mich direkt über so einen Sprachtest aufklären müssen. Er hätte sagen können, dann machen sie einen Termin bei mir, wenn sie den Termin beim Logopäden haben. Alles das hat er nicht gemacht.

    Dann kommen wir zum Sprachtest und danach erklärt er, dass er die Überweisung nicht ausstellen kann, weil die entsprechende Helferin schon im Feierabend ist und wir noch ein drittes mal kommen müssen!

    Doch darüber ärgere ich mich wahnsinnig vor allem bei den heutigen Spritpreisen!
     
  8. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: 42 km für eine Überweisung....!!!!

    also das hätte mich auch geärgert :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...