25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Su

Das Luder
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Das ging total schief, weil wir es nur ab und an mal am WE probiert hatten, er schläft zwar dann eher ein, wacht aber Nachts ständig auf und ist total aus dem eh schon mageren Rhytmus. Ich denke Mittagsschalf weglassen hat nur Sinn, wenn wir das jeden Tag machen könnten. Die Gründe warum das im Moment nicht so gut geht, stehen schon einige Seiten weiter vorne. Kurz gesagt mir fehlt dann die Lernzeit für die Großen Kinder am WE.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Ja, das ist schon klar, ich hatte Deine Ausführungen ja verfolgt.

Schwierig...
Es kann ja nur besser werden :troest:
:bussi:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Wie wärs mit einem Babysitter am WE, so daß die Lernzeit erhalten bleibt?

LG,
Mullemaus
 

Su

Das Luder
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Ach mei, ich bin leider da mittlerweile auch schon irgendwie hoffnungslos und antriebslos wieder einen zu suchen, nach ein paar Fehlgriffen (die eine hat Felix damals mit nichmal einen Jahr immer wieder fest zum schlafen hingedrückt) hatten wir im September eine ganz nette Schülerin die einen Aushang gemacht hat, die Kinder liebe sie, tja, nur hat sie ihr Schul-Pensum komplett unterschätzt und hat schon seid Monaten fast keine Zeit für uns :-( , in den Ferien waren sie bis jetzt alle Ferien komplett vereist?!

Wieder jemand neues suchen, einarbeiten, erstmal prüfen wie sie mit den Kindern umgeht...uns fehlt da komplett die Energie mittlerweile. Blöd ich weiß...

Mein Papa wenn kommt zum aufpassen, knallt sich auf die Couch, lässt Kaffee kochen und spielt nur mit Felix wenn der zu ihm kommt, wenn Felix dann wieder abhaut und ins Zimmer von Yannick kommt mit dem ich gerade lerne, heißt es ja mei soll ich ihn festschnallen, mal für eine Runde um den Block kann man ihn gut haben mit dem Kinderwagen, aber seitdem Felix lieber selber läuft ist mir das zu gefährlich mein Papa guckt da nicht so besonders ....

Das klingt vielleicht alles total blöde, aber irgndwie ist alles so verfahren..

Lg
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Zumindest scheint er fest entschlossen, das Nesthaeckchen bleiben zu wollen :zwinker:. Keine Chance auf weiteren Nachwuchs.

Mitfuehlende Gruesse,
Lulu
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Su,

bei uns gibt es ein so genanntes Schlaflabor in einem großen Krankenhaus, dem Aachener Klinikum. Da schlafen Erwachsene und lassen sich untersuchen, ob alles richtig läuft beim Schlafen. Gibt es so etwas eventuell auch für Kinder? Kannste Dich mal schlau machen beim Kinderarzt? Ich glaube auch, dass das nicht ganz so "normal" ist, dass es echt arg wenig ist, was der kleine Mann schläft.

Su, ich denke sehr an Dich und schicke Dir ein bisserl Zuversicht. Ich kann Dich sehr verstehen, denn mit Schlafmangel werde ich unausstehlich auf Dauer...
 

Su

Das Luder
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Zumindest scheint er fest entschlossen, das Nesthaeckchen bleiben zu wollen :zwinker:. Keine Chance auf weiteren Nachwuchs.

Mitfuehlende Gruesse,
Lulu

Das stimmt, das ist wirklich eine sehr sichere Verhütungsmethode, einfach den Eltern gar keine Zeit lassen und wenn sind sie dann viel zu müde :umfall:

rest gehe ich mal lesen,
Su

P.S.: unsere oben schon erwähnte Babysitterin die alle 2 Wochen für 1,5 Std. kommt damit die Kinder sie weiter kennen, falls sie mal wieder zeit hat, hat gestern abgesagt wg. Krankheit, auf meine Frag ob sie am WE mal kann, meinte sie WE sind immer ganz schlecht da muss sie für die Schule lernen, ich glaube das macht echt wenig Sinn mit ihr :-(
 
Oben