25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Steffi14

Emotionsknödel
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Ach, Su, wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest. Ich habe hier eine liebe Tochter, die nichts lieber macht, als auf Babys aufpasst und sie bespaßt. Und ich würde Dir gerne mal die Last abnehmen. Vielleicht plane ich einfach mal ein paar Tage Urlaub in München ein. Ich bewundere Dich sehr für Deinen Einsatz: 3 Kinder und noch selbständig. Ich habe gerade erst meine Arbeitszeit reduziert, weil mein Körper mir die gelb-rote Karte gezeigt hat. Ich bin seit Herbst dauererkältet. Da geht nicht mehr viel.
 

Su

Das Luder
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Liebe Steffi,

das tut so gut, zu lesen, vielen lieben Dank :bussi: Schon alleine zu wissen das jemand das machen würde tut unheimlich gut, Du glaubst gar nicht wie gut.

Habe mich tatsächlich jetzt auch noch mit Felix seiner Patentante zerstritten, weil sie meinte ich würde nur denken mir gehe es schlecht und ihr gehe es viel schlechter und ich soll sie nicht nerven. Nein, dadurch verlier ich nicht mal eine Unterstütztung, sie hat bis jetzt einmal auf Felix aufgepasst, als ich zu einem Steuerseminar musste.

Ansonsten wollte ich eigentlich nur erzählen, das die Tage so aussehen, wie jetzt z.B. mein letzter Nacht/Tag, Mittagsschlaf war sehr kurz, da meine Verwandtschaft zu Besuch kam und dermassen laut reingepoltert ist, das er nur 45 min. geschlafen hat. Morgens war er seit 6:30 auf, der letzte Versuch von mir war ihn um 23:00 Uhr ins Bett zu legen, da hat er dermassen gebrüllt, während Markus und ich uns im Schlafzimmer angeschwiegen haben, um uns dann zu streiten was man mit ihm macht, da ich nur wütend auf Felix war und das natürlich nicht vor Felix verstecken kann, ist Markus noch einmal aufgestanden, ich bin dann recht schnell eingeschlafen, keine Ahnung wann Felix geschlafen hat, und das erste morgens um 07:00 war dann wieder Felix im Bett rufend, da bin ich dann aufgestanden. Das positive an dieser Nacht war das er nicht zwischendurch kam .

Und so sieht jeder unserer Tage aus, an guten Tagen schläft er um 22:00 Uhr.

Es macht mich nur fertig. Und das schlimmste ich bin so wütend auf ihn :-(

Lg
su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Ach Su. :troest: Irgendwann ist man selber so müde, dass man wütend wird. Die Kitazeiten könnt ihr nicht erhöhen um nachmittags kurz verschnaufen zu können?

Wenn man diese schreckliche Zeit irgendwann überstanden hat, hat so ein Wenigschläfer irgendwann auch Vorteile: Meiner steht ab 6 uhr früh problemlos auf, auch wenn man ihn um 5:30 Uhr weckt und um 6 Uhr an der Schule absetzt übersteht er ohne müde zu wirken einen langen Schultag. Selbst nach längsten Kitatagen war mein Kind nicht erschöpft. Wenn das Kind vergessen hat für eine Arbeit zu üben und mit dieseer Nachricht nach 20 uhr aus seinem Zimmer kommt, kann es sich noch immer gut auf Diktatübungen konzentrieren. Wenn man bei einem Geburtstag war oder aus anderen Gründen das Kind zu spät ins Bett gebracht hat, wacht es am nächsten Tag trotzdem mit einem Lächeln auf. Selbst Silvester übersteht er problemlos.

Das ist kein Trost jetzt, aber vielleicht ein kleiner Ausblick darauf, dass es bald besser wird.... Ich hoffe selber auch sehr, dass unser Baby nicht auch so ein Kurzschläfer wird.
 

Su

Das Luder
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Felix hat schon lange Kita-Zeiten, meine Nachmittag verbringe ich im Büro oder muss die Großen von A nach B fahren, ab und an hole ich auch die Großen von der Schule ab, weil Larissa nicht jeden Tag auf den Bus warten mag, der erst um kurz vor 17 Uhr heim fährt und Arzttermine mit Ihnen wahrnehmen.

Ich denke das ist auch das Problem warum wir es so anstrengend empfinden, wenn Felix mal mittags schläft, mache ich was mit den Großen (lernen oder bewusst was basteln oder einfach kochen und danach abwasch und schon ist er wieder wach) oder ich arbeite selber.

Jetzt bin auch schnell zwischen Frühtück und Mittag im Büro, kann mich aber wegen Larissa nicht konzentrieren.... *grrrr*
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Es bleibt wenig Zeit. Das fand ich ja schon mit einem Wenigschläfer. Wenn es irgendwie geht, solltest Du trotzdem versuchen Su-Zeiten einzuplanen. Ihn lange in der Kita lassen, Larissa Bus fahren lassne und ausnahmsweise nicht arbeiten. Geht nur ganz selten.
Ich habe es aber lange gar nicht gemacht. Direkt wenn ich nach hause kam meinen Großen abgeholt und wenn er denn endlich geschlafen hat meine Büroarbeit gemacht. :umfall: Jetzt hat er nach der Ganztagsschule an drei Tagen AGs. So kann ich ihn Dienstag und Donnerstag erst um 17 uhr abholen. Auch wenn er um 6 oder 7 Uhr in der Schule war, steht er das problemlos durch. :piepts: Seine Lehrerin sagt er kann sich gut konzentrieren und seine Zensuren zeigen das auch. :umfall:

Ich schicke Dir aber vor allem viel Mitgefühl und Verständniss. Wenn der Kleine auch so werden sollte, bin ich in zwei oder Jahren an dem gleichen Punkt wie Du.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Liebe Su,

Wieviel Markus hast Du denn noch da? Warum holt er nicht die Kinder frueher von der Schule ab und nimmt Arzttermine wahr? Arbeitet er wieder als Trainer?

Lulu :winke:
 

Su

Das Luder
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Markus hat jetzt das letztes halbe Jahr in Wien als Trainer gearbeitet, seit 3 Wochen ist das GsD vorbei, und wir arbeiten halt noch an den Nachwehen von Wien, ich war die ganzen WE alleine oder an den 2en an denen er da war auf der "Flucht" (sprich bin selber weggefahren ;-) - zum ausschlafen und Wellness )

Momentan unterstützt er mich im Büro und dadurch das ich auch durch die Wien Zeit im Büro hinterherhinke, macht er meist die Nachmittage Abholdienste und ich bin im Büro, wie jetzt auch am Sonntag.

Langfristig wird es schon besser werden, da ich ja auch seit Dezember eine Angestellte im Büro habe für 24 Stunden die Woche (!), es dauert halt bis der Rückstand aufgeholt ist und sie richtig eingearbeitet ist, im Moment weiß ich gar nicht mehr wie wir das ohne sie geschafft haben. Und ich gebe halt auch Gas weil ich die Osterferien komplett frei nehmen möchte.
Arztermine sind auch in den letzten Wochen viel eigene dabei gewesen, ich war 2010 und 2011 fast gar nicht beim Arzt und habe jetzt alles aufgeholt wie Frauenarztcheck, Vorsorge für die Frau ab 35 ;-) beim normalen Arzt, Hautarzt, Zahnarzt (waren leider meherere Termine).

Wir sind schon dran wieder mehr Zeit für uns rauszuholen, aber es dauert halt bis alle Weichen gestellt sind.

Danke Euch für die Gedanken und Zeilen :herz:
Lg
su
 

Su

Das Luder
AW: 25 Monate alt - wieviel Schlaf?

Seine Lehrerin sagt er kann sich gut konzentrieren und seine Zensuren zeigen das auch. :umfall:

Ja, die Erzieherinnen in der Kinderkrippe sagen auch, das er total fit und ausgeglichen ist, man sieht überhaupt keinen Schlafmangel, er muss auch selten nach dem Mittagschlaf geweckt werden, sondern wacht nach 1 Stunde von alleine auf.

Wir kommen halt bei der Energie von ihm nicht nach, heute morgen um 09:00 lagen wir alle halb tot auf der Couch nur der arme Felix lief zu jedem einzeln mit seinen Stiefeln in der Hand, die uns sagen sollten, wer geht mit mir in den Garten:hahaha:

Lg
Su
 
Oben