2.Schwangerschaft :-)

Corina

Gehört zum Inventar
AW: 2.Schwangerschaft :)

Hallo Corie

Wie du ja weisst, haben wir auf Fabian sehr lange warten müssen (7 Jahre!). Bei Anja war`s dann zum Glück wesentlich kürzer, aber immer noch über 1 Jahr.

Liebe Grüsse

Corina
 

clatamo

Dauerschnullerer
AW: 2.Schwangerschaft :)

hallo corie,

bei amelie haben wir 1 1/2 jahre geübt und jetzt
beim zweiten mal sogar 3 jahre.
bei nr.2 haben wir uns dann auch irgendwann durchchecken lassen
und es sah eigentlich so aus, als ob wir ohne "nachhilfe" nur schwer ein zweites
kind bekommen könnten.
wir haben dann auf "nachhilfe" ;-) verzichtet und es irgendwie geschafft
- trotz sehnlichem wunsch nach einem zweiten - relativ gelassen zu bleiben
(ich bin ein bisschen der alles-wird-gut-typ :-D ).

tja, und jetzt sind es noch genau 6 wochen bis wir zu viert sind....

gruss
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: 2.Schwangerschaft :)

Hallo Corie,

aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, dass es im 2. Zyklus nach Absetzten der Pille direkt geklappt hat (ich achte auch, dass wir mindestens ein Jahr warten müssten...) Aber das nur so am Rande.

Eine Bekannte von mir wurde nach langjährigem Üben (wie lange genau weiss ich nicht) schliesslich durch künstliche Befruchtung schwanger und das Baby kam im Juli 03 zur Welt. Da man ihr gesagt hatte, dass sie auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen könne, hat sie danach auch nicht verhütet.
Im Juli des darauffolgenden Jahres, bekam die Kleine dann ein Brüderchen....:respekt:So kanns gehen.

Liebe Grüße
Daniela
 

Tamara

Prinzessin
AW: 2.Schwangerschaft :)

Hallo Corie,
bei mir ging es immer recht fix. Bei Leon hats 3 Monate gedauert, bei Jamie auch so in dem Dreh und bei Luna habe ich ja drauf geachtet erst mal nicht schwanger zu werden bis der ET von Jamie da ist. Jamie hatte am 24.03.05 ET und der Schwangerschaftstest von Luna war am 21.3.05 positiv, hat also fast geklappt ;-)
Ich habe mir aber bei allen Schwangerschaften gedacht, das es bestimm ne Weile dauern wird und hätte bei keiner gerade dann damit gerechnet.
Ich denke der Kopf spielt auch eine entscheidenden Rolle.

Liebe Grüße
Tami
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: 2.Schwangerschaft :)

Hallo Corie,

wir haben bei Rene drei Jahren warten müssen und dann sind wir in die KI-WU-Klinik

Kristin ging schneller, ca ein halbes Jahr, ohne fremde Hilfe

ich habe seit Rene´s Geburt nicht verhütet, da ich dachte, ohne weitere Hilfe klappt´s nicht

Rene und Kristin sind 23 Monate auseinander, völlig ok so
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: 2.Schwangerschaft :)

Corie, aus eigener Erfahrung kann ich nichts beisteuern, Saskia hat im dritten Übungsmonat "eingeschlagen".
Eine Freundin von mir hat nach einer Anorexie-Erkrankung große Mühe gehabt, schwanger zu werden. Bei ihr hat es nach 4 oder 5 Jahren Warten mit Clomifen geklappt. Danach haben die beiden nicht verhütet, weil eine Schwangerschaft ohne Hilfe fast ausgeschlossen wurde. Nun ja, als der Kleine 14 Monate alt war, wurde er großer Bruder...
Es kann dauern, es kann aber auch recht schnell gehen - erfahrungsgemäß tritt die zweite SS aber leichter ein als die erste, wenn nicht mehr als fünf Jahre dazwischenliegen.
Liebe Grüße, Anke
 

Monsy

Agent Amour
AW: 2.Schwangerschaft :)

Corie hat gesagt.:
@monsy:
Darf ich fragen, warum Ihr denn kein 2. mehr möchtet? Eben weil es auf *natürlichem* Wege nie klappen würde?
Ich finde es toll, wie du dich damit abfindest, dich an dem zu erfreuen was du hast...das find eich nämlich sehr wichtig. :bravo:

Hallo Corie,

ja du darfst. Sorry, aber irgendwie kam ich die letzten Tagen nicht rein.

Wir wollten eigentlich immer ein 2. Kind. Aber nach dem Weg der Zeugung von Lara waren wir uns da nicht mehr so sicher. Die Schwangerschaft war für mich eine schöne Erfahrung, wenn mein FA nicht der Meinung gewesen wäre meine Ängste um das Kind 10 Monate lang zu schüren (sei es Gestose, Schwangerschaftsdiabetis, Blutdruck etc.). Nach dem ich wieder nach ERlangen müsste, war der Gedankengang es nicht mehr zu versuchen da. O.k. trotzdem habe ich einen guten Psychologen gebraucht um dies und vieles mehr hinter mir zu lassen. Das Thema Kinderwunsch konnte ich auf diesem Wege jetzt hinter mir lassen uns seitdem kann ich mich noch mehr an dem erfreuen, dass ich habe. Lara ist bei uns im Haus einfach der Sonnenschein.

Lg.
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: 2.Schwangerschaft :)

Sarah war damals gar nicht geplant und als sie dann da war hatte ich so wie du den Wunsch nach einem zweiten Kind. Ich war auch manchmal neidisch wenn ich eine Schwangere sah.
Laura hat dann 9 mOnate auf sich warten lassen und sie war geplant.
 
Oben